Einbau Luftzusatzfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau kann ich das noch nicht sagen. Sie haben 10 Stunden für die Montage im Angebot kalkuliert. Werden sie aber wohl nicht brauchen, da ich den Kompressor mit dem EZ Halter genommen habe.
Sollte dann mit Sonderabnahme bei 2900 bis 3300 € liegen. Ich werde dann berichten.
Ohne Kompressor ist es natürlich deutlich günstiger.
 
Bekommst du zu dem Einbau und der Einzelabnahme wenigstens noch eine Auflastung der Hinterachslast? ?
 
Wäre interessant für die Wohnkabinenfahrer. Ich habe z. B. mit Woka reisefertig exakt 3,5 T. Aber leider auch das Problem, das mir die Luft die an der Vorderachse hab hinten fehlt.
 
Ja. Entweder so, oder eben einfach nur 200 kg mehr auf der Hinterachse.
Gesamtgewicht soll bei 3,5 t bleiben.


Auf jeden Fall schonmal Danke fürs Fragen
 
Damit du auch mehr auf der Hinterachse zuladen kannst ? wenn du das zulässige Gesamtgewicht noch nicht erreicht hast , kannst du die Hinterachslast bereits überschritten haben , damit bist du auch schon überladen.
 
Wäre interessant für die Wohnkabinenfahrer. Ich habe z. B. mit Woka reisefertig exakt 3,5 T. Aber leider auch das Problem, das mir die Luft die an der Vorderachse hab hinten fehlt.
Melde dich mal bei Mondoparts GmbH in Lindlar , die Dodge Ram 1500 von 2009 bis aktuell mit dem 5.7 Hemi können auf mindestens 1950kg Hinterachslast aufgelastet werden .
 
Danke auch für die Info. Bin gerade drüber gestolpert.
Habe das gleiche Problem wie Fangorn.
Der Geiger scheint das auch zu machen mit der Auflastung aber inclusive Einbau der Luftzusatzfedern. Der Preis beim Geiger würde mich mal interessieren.

Gruß Dario.
 
Danke auch für die Info. Bin gerade drüber gestolpert.
Habe das gleiche Problem wie Fangorn.
Der Geiger scheint das auch zu machen mit der Auflastung aber inclusive Einbau der Luftzusatzfedern. Der Preis beim Geiger würde mich mal interessieren.

Gruß Dario.
Laut meiner Info macht der Geiger das nur bei seinen eigenen Fahrzeugen.
;)

Solltest Du also nicht bei ihm gekauft haben....
:(
 
Laut meiner Info macht der Geiger das nur bei seinen eigenen Fahrzeugen.
;)

Solltest Du also nicht bei ihm gekauft haben....
:(
Danke.
Der will ja die Luftzusatzfedern auch mit einbauen und bei mir sind sie schon drin. Von daher scheidet er sowieso aus.

Suche eben nach einer Möglichkeit die HA lt. Papier aufzulasten. Gemacht wird da ja nix, außer die Luftzusatzfeder.

Gruß Dario
 
Die Luftzusatzfedern interessieren uns auch (in Hinblick auf ne Sattelplatte und den Komfort)... Viel Brauchbares war da bis jetzt aber nicht in Erfahrung zu bringen.
 
Welche interessiert dich, die in den Spiralfedern oder der Luftbalg der daneben verbaut ist.
Ich habe bei mir den HD 1000 von Airlift drin (in den Spiralfedern), wie im Video beschrieben nur anderer Hersteller und schwarz.
Hauptsächlich weil ich ab und zu mit Wohnkabine unterwegs bin.
Wenn die WoKa drauf ist fahre ich die mit ca.3 bar. Das fährt sich, vom Gefühl her, deutlich sicherer.
Das Auto hängt hinten nicht runter und man hat weniger Wankbewegung bei engen Kurven, Kreisverkehr und so.
Normal, ohne Ladung, lasse ich sie bei 1 bar und das ist auch ok und kaum ein Unterschied zu Original.
Leicht hochpumpen mit Last geht auch, allerdings habe ich vor dem Einbau gedacht das da mehr geht.
Es sind so ca. 2-3 cm

Ich hab den Einbau nicht bereut und es ist leicht selbst zu machen.

Gruß Dario
 
Die Luftzusatzfedern interessieren uns auch (in Hinblick auf ne Sattelplatte und den Komfort)... Viel Brauchbares war da bis jetzt aber nicht in Erfahrung zu bringen.
Bei mir kommt der Airlift 5000 dann drunter, mit HD Kompressorkit.
Von dem Airlift 1000 wurde mir von meiner Werkstatt abgeraten, weil die wohl gerne an den Federn durchscheuern. Kommt natürlich auch immer auf die Nutzung an.
Da ich regelmäßig, fast täglich, mit Anhänger und schwerer Last unterwegs bin, wollte ich da keine Kompromisse eingehen.
Wenn Du jetzt schon an eine Sattelplatte für einen Fifthwheeler nachdenkst, dann solltest Du auch lieber den 5000 er nehmen. Gibt es auch ohne Kompressor, dann wird es etwas günstiger und Du musst die Luft an der Tanke nachfüllen oder mittels mobilem Reifenkompressor.
Hier mal der Link vom Airlift

https://www.airliftcompany.com/
 
Oben