Ein Neuer mit abschließenden Fragen :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Moin an alle aus Münster
:)


Vorab schonmal: Das Forum (im Gegensatz zu anderen Quellen
;)
) hat mich schon weit gebracht, tolle + viele Infos und soweit gut er/-geklärt alles
;)
Hab mich angemeldet, da ich meinen ein Jahr alten VW Amarok, Highline, 8G Automatik etc. "umtauschen" werde. Hab mir immer schon nen Ram gewünscht, war aber zu vernünftig ... Bei VW gabs halt (theoretisch) sparsamen Dieselmotor, Pickup, Fernstreckentauglichkeit, Wartungsvertrag, gute Ausstattung (Highline) und hohe Rabatte (habe 8 VW Crafter und 4 VW/Audi in der Firma) die V8-Sucht hat bisher ein '62 Cadillac Sixty Special befriedigt. Nun soll es wie erwähnt ein neuer Ram sein... nach der Besichtigung des 2014er geht da kein Weg dran vorbei :mrgreen: Ich/die Frau hatten am 2012er und 13er immer noch was auszusetzen, wurde leider bein 2014er alles behoben, hehe
;)


(Spare mir dann jetzt die Neuvorstellung :))

Zum geplanten/schon bestellten Ram:

Es wird ein weißer 2014 Laramie mit RamBox und Luftfederung. Der Ram muss viel 3,5 to. Hänger ziehen, Langstrecke fahren (d-weit, ca. 60.-70.000km p.a.) und leider auch 5 km Kurzstrecke zum Büro aushalten.

Die Händlerfrage ist geklärt, Auto kommt von Geiger. Bei allen anderen Händlern fühlte ich mich meist komplett verar...albert. Wittkopp z.B. möchte mehr Geld für die Umbauten und verkaufen z.B. Schiebedächer als Extra für ein paar hunderter (in BHV steht KEIN LARAMIE ohne! und ich glaube bei Laramie ist das eh Serie?!). Schlussendlich kostete das gleiche Auto bei Wittkopp fast 4.000 € mehr als bei Geiger...Bei anderen Händlern sahen die Umbauten schlecht aus, oder waren unmöglich oder man versuchte mir "alte" Lagerautos als 2014er zu verkaufen...echt frech teilweise...

Letzte Fragen sind folgende:

Luftfederung:
Bleibt die während der Fahrt (ausser BAB/schnelle Landstr.) auf eingestellter Höhe oder geht der auf Normalhöhe zurück?

MDS:
Schaltet ich das beim 2014er auch noch mit der Tow/Haul Taste ab, oder muss ich beim Geiger nach Abschaltung fragen? (bei der Probefahrt empfand ich das als nervig und Ampel-Posing ging auch nich, da der Auspuff zu leise wurde :p)

Auspuff:
Da ich auch zu Geschäftsterminen muss und da keinen übermäßigen Krach machen will, wollte ich einen "Klappenauspuff" haben, den ich bei Bedarf laut/leise machen kann (klappt beim Audi TT z.B. wunderbar :)). Geiger erzählt mir "kostet teuer! min. 3000 €" ohne weitere technische Erklärung. Was soll das für ein Auspuff sein? Ich kenne nur die CutOuts und das sind 200 - 300 € Material und eigtl. easy einzubauen...
Falls jemand mir was empfehlen kann, ich möchte dumpfen tiefen Sound den ich im Auto zumindest bei geöffnetem Fenster hören kann und der mich auf Fernstrecken nicht totdröhnt und sich nich nach Rennwagen anhöhrt. Entweder möchte ich den Krach "regulieren" können (Privat mag ich laut ja gerne) oder er soll unauffällig genug sein. Die €uros sind erstmal Nebensache.

Wartung:
Gibt ja einige Werkstätten im Umkreis, in MS keinen mehr. Gibts da ne Empfehlung (Ruhrgebiet/Osnabrück/Münsterland)

Scheibenwischer:
Gibts bei WM FzTeile nicht, wo bekomm ich die her?
:)
(mit RE fürs Finanzamt)

Vielen Dank schonmal
:)
 
Moin moin und viel Spass hier auch von mir
:)


Klingt ja schick wat Dich da erwartet
:)

"Vernünftig sein" is auch nicht immer ein Segen :mrgreen:

Ich wünsch Dir viel Spass mit deinem Dicken
:!:


Gruß Basti
 
Glück auf und Willkommen
erstmal gute Entscheidung, viel Spaß damit.

@ Wartung: Auto Holländer in Rheine, war letztes Jahr mal da Dodge ansehen sah ganz ordentlich aus
@ MDS : schaltet nicht ab bei Tow/Haul Taste hält nur länger die Gänge bevor hoch geschaltet wird, zu mindestens bei mir
@ Scheibenwischer: kriegst überall, Länge messen, Teilehändler gehen, einzeln kaufen oder ebay oder
RockAuto oder ein anderer Ami Teile Händler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Händlerfrage ist geklärt, Auto kommt von Geiger. Bei allen anderen Händlern fühlte ich mich meist komplett verar...albert. Wittkopp z.B. möchte mehr Geld für die Umbauten und verkaufen z.B. Schiebedächer als Extra für ein paar hunderter (in BHV steht KEIN LARAMIE ohne! und ich glaube bei Laramie ist das eh Serie?!). Schlussendlich kostete das gleiche Auto bei Wittkopp fast 4.000 € mehr als bei Geiger...Bei anderen Händlern sahen die Umbauten schlecht aus, oder waren unmöglich oder man versuchte mir "alte" Lagerautos als 2014er zu verkaufen...echt frech teilweise...

Meines Wissens ist das Power Sunroof erhältlich im SLT bis Longhorn als Option (995$) und somit nicht Serie.
 
Hi und danke allen fürs willkommen
:)


cowboy_ram ... Es ist trotz dessen der einzige Händler der dafür Aufpreis verlangt, habe auch im konigurator geguckt, ist keine Serie
:)
Ich vermute allerdings das die "Lagerware-Importautos" nur so ausgeliefert werden.

Hat denn evtl. noch jmd. was zum Auspuff? Das lässt mir keine Ruhe
:)
und das Auto sollte im Laufe der Woche in München eintrudeln...
 
Hi Jan!

Bei meiner Harley kostet der regelbare Auspuff auch 2000€ ohne Einbau. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Teil für den RAM an die 3000€ kommt. Ist natürlich immer die Frage, was dir da eingebaut werden soll.
 
Zum Auspuff, ja du kannst nen Cutout reinmachen, der kostet nicht die Welt ist aber auch nicht die finale Lösung. Ein richtiges Klappenauspuffsystem für den RAM kostet schon so ca. nen 3er, gibt hier im Forum schon nen ausgedehnten thread dazu. Was ordentliches kostet aber auch ein wenig Kohle.

Ich bin mit dem Cutout ganz zufrieden, die perfekte Lösung ist er aber sicher nicht.
 
Zum Auspuff, ja du kannst nen Cutout reinmachen, der kostet nicht die Welt ist aber auch nicht die finale Lösung. Ein richtiges Klappenauspuffsystem für den RAM kostet schon so ca. nen 3er, gibt hier im Forum schon nen ausgedehnten thread dazu. Was ordentliches kostet aber auch ein wenig Kohle.

Ich bin mit dem Cutout ganz zufrieden, die perfekte Lösung ist er aber sicher nicht.


Hallo. Da ich einem Traum habe, das liebe Geld muss eben da sein, schau ich immer mal wieder auf Händlerseiten!

Wer meine Threats gelesen hat weiß das ich mir nur einen Ram nach Vorbild der Sema-Trucks vorstelle.

Dabei stellte sich aber auch mir und meiner Frau die frage, was für ein Auspuff!

Cut-out. OK, aber einfach zu anfällig. Will nicht alle 6 Monate den Motor tauschen.
Klappenauspuff: Gibt es..., nur bei dem aus dem Allgäu kauf ich garantiert nichts mehr. Da kann ich auch zum Apotheker im Nachbarhaus gehen.

Gestern habe ich dann den Auspuff beim Karl (Geigercars) auf der Seite gesehen. Er bezeichnet ihn zwar als Klppenauspuff aber im Grunde ist es ein Cut-out, nur eben sehr gut Konstruiert. Das Problem mit durchgebrannten Stellmotoren sollte sich da erledigt haben. O.K., die klappe darf man nicht öffnen wenn gerade die Sheriffs hinter dir stehen! Aber das wäre echt die Lösung und der Preiss ist für mich dann auck O.K.! Da gibt es Allgäuer Händler die nehmen für eine komplette Auspuffanlage mehr!

Lg Pit
 
Hab ich das richtig verstanden,

du hast dich zu Anfang für den Amarok und gegen den RAM wegen der Fernstreckentauglichkeit entschieden :mrgreen: ?

Ne bessere Kiste als nen RAM für vernstrecken gibts eigenlich net :mrgreen: .

Viel Spass mit der Kiste.

Lg Alex
 
Hallo. Da ich einem Traum habe, das liebe Geld muss eben da sein, schau ich immer mal wieder auf Händlerseiten!

Wer meine Threats gelesen hat weiß das ich mir nur einen Ram nach Vorbild der Sema-Trucks vorstelle.

Dabei stellte sich aber auch mir und meiner Frau die frage, was für ein Auspuff!

Cut-out. OK, aber einfach zu anfällig. Will nicht alle 6 Monate den Motor tauschen.
Klappenauspuff: Gibt es..., nur bei dem aus dem Allgäu kauf ich garantiert nichts mehr. Da kann ich auch zum Apotheker im Nachbarhaus gehen.

Gestern habe ich dann den Auspuff beim Karl (Geigercars) auf der Seite gesehen. Er bezeichnet ihn zwar als Klppenauspuff aber im Grunde ist es ein Cut-out, nur eben sehr gut Konstruiert. Das Problem mit durchgebrannten Stellmotoren sollte sich da erledigt haben. O.K., die klappe darf man nicht öffnen wenn gerade die Sheriffs hinter dir stehen! Aber das wäre echt die Lösung und der Preiss ist für mich dann auck O.K.! Da gibt es Allgäuer Händler die nehmen für eine komplette Auspuffanlage mehr!

Lg Pit

Also mein Cutout funktioniert jetzt seit nem Jahr ohne Probleme, einmal war die Klappe etwas locker, ließ sich aber mit nem 5er Inbus und zwei Tropfen Schraubenkleber "reparieren"...
 
Oben