Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und nochmal, wenn jemand aus diversen Gründen kein eAuto brauchen kann, muss er es ja nicht schlecht machen. Ich rede doch auch kein Rennrad schlecht, weil ich damit nicht in den Wald kann um auf sandigen wegen steile Berge hoch zu fahren. Dann fahr ich das Mountainbike weiter und gut isses! Da muss man doch nicht dem Rennradler blöd kommen, weil er vermeintlich ein schlechtes Konzept verfolgt.
Das ist jetzt auf niemanden speziell bezogen 😁
Was die Fahrerei mit dem CT angeht, geb ich Dir recht. Also wegen den Strecken und der Reichweite.
Allerdings der Vergleich mit dem Rennrad hinkt leicht. Es wird halt das Mountainbike nicht "verboten", deswegen schimpft auch niemand über das Rennrad. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn das so wäre und es in Zukunft nur noch Rennräder geben dürfte.
Ich finde es gut, wenn verschiedene Räder gibt und das sollte auch bei den Autos so gehalten werden.
 
Ja, aber mal ehrlich. Es wird verboten, und das ist ja noch nicht mal in Stein gemeißelt, den Verbrenner ab irgendwann nicht mehr zu bauen und nicht nicht zu fahren. Und bis man sein Verbrenner nicht mehr fahren darf, werden die meisten von uns eh nicht mehr fahren können 🤣. Und bis dahin wird der Liter wahrscheinlich wirklich 5€ oder mehr kosten. Die Generation die es interessiert, die wächst mit dem eAuto auf.

Mein Vergleich war ja auch nicht E mit Verbrenner! Sondern leichter Pickup gegen leichter Pickup. Ich kann mich allerdings jetzt nicht daran erinnern, ob die auch bei der Anhängerlast da Versprechen gemacht hatten. Bei uns ginge soviel ja eh nicht.
 
Ich würde mir nur wünschen, dass diese Verbotsideologie aufhört. Damit ängstigt man die Menschen doch auch. Und die Planwirtschaft kenn ich nunmal auch noch sehr gut aus dem Land, in dem ich aufgewachsen bin. Aber ich will keine politische Diskussion starten, nur eines noch, die Habecks, Langs und Bärbocks haben das nie selbst erlebt, was sie da anstoßen.
 
Die Baerbock ist aber hübsch 😁.
Die EU hats endschieden. Und Deutschland hat ja nun geschafft, dass zumindest synthetische Kraftstoffe noch möglich sind. Generell fände ich es gut, weniger Mist in die Luft zu blassen und weniger festen Müll unten zu lassen. Über das WIE kann man streiten. Ich hatte es ja hier schon vor Jahren geschrieben, unsere Schwarze-, dann die Schwarz-Rote Regierung hats jahrelang verkackt EU Richtlinien nach und nach umzusetzen. Und dann kam alles mit einem Ruck. Und nun kommen 2 Kriege und eine neue Regierung dazu, die nun noch mehr und noch schneller alles umsetzen muss und nun fällt alles zusammen. Hätten die da oben schon vor 20 Jahren gesagt, liebe Automobilindustrie, macht mal was neues, liebe Energieunternehmen, baut Wind und Solar und legt ein Kabel nach Bayern, macht euch nicht zu 100% von Russland abhängig, hätte man mit dem Ersparten damals Brücken, Straßen und Schienen saniert etc. - dann sehe das jetzt alles entspannter aus.
 
Die meisten eAutos sieht man in den USA jedenfalls in den Ballungsräumen. Und sogar in Mexiko haben wir in den größeren Städten eAutos gesehen. Da darfst allerdings dann damit wirklich nicht aus der Stadt. Weil Ladestationen haben wir keine gesehen. Aber Teslas Supercharger haben wir in den USA und Canada reichlich gesehen.

Und nochmal, wenn jemand aus diversen Gründen kein eAuto brauchen kann, muss er es ja nicht schlecht machen. Ich rede doch auch kein Rennrad schlecht, weil ich damit nicht in den Wald kann um auf sandigen wegen steile Berge hoch zu fahren. Dann fahr ich das Mountainbike weiter und gut isses! Da muss man doch nicht dem Rennradler blöd kommen, weil er vermeintlich ein schlechtes Konzept verfolgt.
Das ist jetzt auf niemanden speziell bezogen 😁

Jepp, die meisten EAutos fahren in den USA in den Ballungsraeumen an den Kuesten, im Landesinneren sieht man kaum welche, was dann auch den einstelligen prozentualen Wert an den Neuzulassungen aller KFZ gut aufzeigt. Als ich noch in Kalifornien gelebt hatten, hatten wir auch ein M3 (Kiste genannt :cool:) im Haushalt, fuer den Grossraum LA super, nur wenn es raus aus der Region ging, war es nicht gerade ideal aber wie hier hin den USA ueblich, als Zweit- oder Trittwagen, sehr praktisch.

Hat nichts mit schlechtmachen zu tun, sind ja nur die reinen Fakten, dass die Reichweite vom CT nun mal im Vergleich mit seinen Verbrennergegenstuecken sehr bescheiden ist und ja, Pickups vergleicht man halt mit Pickups, liegt in der Natur der Sache, wobei sicherlich viele Kaeufer des CT ihn aus anderen Gruenden kaufen werden, als es der normale Pickupkaeufer macht und die meisten Handwerker koennen sich schon wegen der reinen Anhaengelast und Zuladung nur einen HD Truck kaufen und fuer diejenigen, fuer welche ein Halbtonner reicht, die werden, so denke ich, aus wirtschaftlichen Gruenden eher zu einem Verbrenner Pickup greifen, die bei $36.000 anfangen, als einen Pickup fuer ueber $60.000 zu finanzieren.

1701620489579.jpeg
 
Die haben doch schon gesagt, dass der wohl wegen des Fußgängerschutzes nur auf Nordamerika beschränkt sein wird.
 
Die haben doch schon gesagt, dass der wohl wegen des Fußgängerschutzes nur auf Nordamerika beschränkt sein wird.
Weil die Leute da fetter sind und mehr Aufprallenergie aufnehmen können und als Airbag für's Auto dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben doch schon gesagt, dass der wohl wegen des Fußgängerschutzes nur auf Nordamerika beschränkt sein wird.
Okay, hab ich nicht mitbekommen.
Sollte nicht das Problem sein.
Warum glaubst Du, das Tesla ein Werk in Deutschland hat.😏
Immer das große Ganze sehen!☝️😉
Das mag für VW gelten, beim Elon wird das nicht ziehen ;)
Ist aber auch nicht schlimm, wenn ich mir diesen potthässlichen Eimer nicht auf der Strasse angucken muss :cool:
 
Die haben doch schon gesagt, dass der wohl wegen des Fußgängerschutzes nur auf Nordamerika beschränkt sein wird.
Und den Scheiß glaubst Du?😳
Bin etwas enttäuscht.😒

Um es klipp und klar zu sagen.
Ob der CT offiziell nach Europa kommt, oder nicht, hängt ganz unspektakulär schlicht und einfach von den zu erwartenden Verkaufszahlen ab.
Sind die zu gering, bleibt es beim Grauimport mit Einzelabnahme. Evtl. gibt's dann ein Europeankit zum umrüsten.

Ach ja, und dieser Fußgängerschutz. Dann klebt man eben eine Gummileiste mit 3M Doppelklebeband auf.
Falls Du das für total sinnlos und schwachsinnig findest, bedenke bitte, das wir in Deutschland sind.😉
 
12 Mille für eine Kaufoption auf ein Fahrzeug, von dem aktuell noch gar nicht klar ist, ob es überhaupt nach Europa kommt ?
Ich glaube der Elektrosmog in so eine E - Karre ist doch stärker als ich dachte :ROFLMAO: :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Naja, das wird ja bei vielen Autos und anderen Dingen gemacht. In den USA hats Tesla ja verboten. Und auch das Auto innerhalb des ersten Jahres zu verkaufen. Das wäre hier wohl nicht möglich. Wobei das in meinem Kaufvertrag, glaube ich, damals auch so stand.
Vielen ist so ein Auto 1 Jahr früher sicher auch etwas mehr wert. Der kleine Jimny wurde ja auch gleich nach dem Kauf für 1/3 mehr verkauft, weil er so gut wie gar nicht zu bekommen war. Also so blöd ist das gar nicht. Nur der Preis dafür hat mich überrascht 😁.

Für das Geld, und wenn es überhaupt ginge, würde ich meine Option auch verkaufen.
 
Naja, das wird ja bei vielen Autos und anderen Dingen gemacht. In den USA hats Tesla ja verboten. Und auch das Auto innerhalb des ersten Jahres zu verkaufen. Das wäre hier wohl nicht möglich. Wobei das in meinem Kaufvertrag, glaube ich, damals auch so stand.
Vielen ist so ein Auto 1 Jahr früher sicher auch etwas mehr wert. Der kleine Jimny wurde ja auch gleich nach dem Kauf für 1/3 mehr verkauft, weil er so gut wie gar nicht zu bekommen war. Also so blöd ist das gar nicht. Nur der Preis dafür hat mich überrascht 😁.

Für das Geld, und wenn es überhaupt ginge, würde ich meine Option auch verkaufen.
Mir Optionsscheinen auf Neuerscheinungen kann man ein schönes Geld verdienen, oder sich hervorragend ruinieren.😏
Es gibt genug Leute, die bereit sind 20, oder sogar 30.000€ für eine Neuerscheinung mehr zu bezahlen, nur damit sie nicht warten müssen/als erster damit rumfahren können.🤦
Nein, ich rede nicht von Dacia.🤣 Aber in der Luxusklasse, so ab 150.000, kann das funktionieren.
Biete Deinen CT doch mal für 🤔 1.999€ an. Glaube zwar nicht, das sich auch nur einer rührt, aber wie Monsti so schön sagte: Jeden Tag....😝
 
Ich hab gerade mit einem Kumpel aus'n Autohaus gesprochen. Der meinte das er Leute kennt, da gehen die Preise ins 6-stellige. Weil es bei bestimmten Porsche- oder Mercedesmodellen dann eben auch so eine Verkaufsstrafe gibt. Heißt, du kannst das Auto dann auch die ersten 6 Monate nicht verkaufen. Also ein Auto teurer verkaufen, dass msn gerade selbst gekauft hat, fällt da auch aus. Da geben schon Leute ordentlich Geld für aus.

Ich weiß nur nicht ob das bri Tesla auch klappt. Ich kann mich noch an die ersten Models 3ers erinnern. Die, die da schon 2 Jahre vorher bestellt und eine Anzahlung gemacht haben, die bekamen ihren teilweise später als der spontane Käufer, der rein ins Autohaus ist. Weil Tesla gleichzeitig so viele produziert und geliefert hat und auch so viele vom Kauf zurück traten, dass es plötzlich mehr Autos als Käufer gab. Mal gucken wie das beim CT läuft. Ich muss jetzt auch nicht den ersten haben müssen. Ich wurde aber in den USA auch oft gefragt, ob meine Elise der neue CT ist 🤣.
 
Oben