Eigenartiger Streifen hinterm Display

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramble

Einzelkabine
Registriert
08. Aug. 2021
Beiträge
435
Reaktionspunkte
188
Ort
Werdau
Hallo liebe Gemeinde.
Habe diesen komischen Streifen, siehe Foto, hinter dem Display und ganz langsam wandert er weiter nach unten. Es ist definitiv hinter der ersten Abdeckscheibe und sieht aus als ob sich dahinter eine Folie löst oder so.
Wenn das Display an ist stört es nicht wirklich (noch nicht). Es ist halt nur unschön und ich weiß auch nicht wie sich das weiterentwickelt.
Das Radio ist ein Panasonic.
Hat da evtl. jemand eine Lösung dafür ?

Danke
20220824_183438_autoscaled.jpg
 
Moin, ja, das ist die innere Folie, die sich am Display löst.

Touchscreen / Display spinnt - Technik - SUV, Van, Pkw - Dodge-Forum.eu

irgendwo stand auch, dass man da halt nur das komplette Display/Touchscreen tauschen kann.
X/


Aber zumindest scheint es dabei zu bleiben, dass es nur optisch, nicht funktional stört.

Gruß
 
Das war bei mir auch mal so. War dann irgendwann wieder weg.?‍♂️

Warte mal ein paar Tage, bevor du neu investierst.
 
Das war bei mir auch mal so. War dann irgendwann wieder weg.?‍♂️

Warte mal ein paar Tage, bevor du neu investierst.
Ok, danke.
Ist leider schon eine ganze Weile, ca. ein halbes Jahr. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
ah ok. Bei mir war das nach ein paar Tagen wieder komplett verschwunden.
Wird dann wohl bei dir leider nicht so sein…
 
Die Suchfunktion ist hier eher bescheiden
Weil kaum jemand Tags verwendet.

Das Ding kann echt viel, jedoch nur wenn man will.
Große Aufklärung lohnt sich aber nimmer da die Kommerzialisierung der Community ja offenbar beschlossene Sache ist.
 
Ich habe einen neuen Touchscreen bei Aliexpress bestellt.. liegt heut sogar schon in der Post....
Ich werde berichten....
 
Moinsen @StefanausNB

Willkommen hier. Schön, dass Du Dich direkt einbringst und Erfahrungen teilst.

Stelle Dich aber bitte noch in unserer "Newbie" Ecke vor.

Anbei daher der Link zum Begrüßungspost, da für Dich zur Orientierung allerlei Information.


PS: Signaturen retten Leben ;)

Bei Fragen einfach fragen

Gruß
 
Hallo zusammen.

Ich habe einen 2018er Charger RT mit dem Uconnect 8.4. Würde das Thema hier gerne nochmal aufrollen. Bei mir löst sich der Digitizer genauso wie auf dem Bild hier. Es gibt ja diverse Youtube-Videos, in denen erklärt wird wie man den Digitizer vom Display löst und die klebrige Masse entfernt. Einige verwenden den gereinigten Digitizer und bringen am Rand Abstandshalter an, um die "Ghosttouch"-Thematik zu verhindern. Andere verwenden einen neuen Digitizer. Wisst ihr ob ein neuer Digitizer auf der Rückseite eine Schicht analog zu der klebrigen Masse hat? Habt ihr damit Erfahrung? Hat vielleicht schon mal jemand darüber nachgedacht eine Silikonfolie oder ähnlich als Abstandshalter zwischen Digitizer und Display aufzubringen? Die wäre nicht leitend, es gibt sie in verschiedenen Dicken ab 0,1 mm und auch UV- und temperaturbeständig.

Ich habe einen neuen Touchscreen bei Aliexpress bestellt.. liegt heut sogar schon in der Post....
Ich werde berichten....
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Aliexpress Touchscreen? Hast du nur den Digitizer getauscht oder eine komplettes Display bestellt? Die gibt es ja auch teilweise bei Aliexpress und sogar bei Amazon. Dabei ist mir nur nicht ganz klar ob auf dem Display schon der Digitizer drauf ist oder ob es sich tatsächlich um nur das Display handelt.

Einen guten Start in die Woche,
Mike
 
Die neuen haben keine klebrige Schicht mehr drauf. Am Rand ist ein Band was den Abstand herstellen soll.
Ich hatte bei meinem erst nur die Folie getauscht und dann später aber das komplette Display weil die Bedienung nicht mehr so gut war.
 
Die neuen haben keine klebrige Schicht mehr drauf. Am Rand ist ein Band was den Abstand herstellen soll.
Ich hatte bei meinem erst nur die Folie getauscht und dann später aber das komplette Display weil die Bedienung nicht mehr so gut war.
Cool, danke für das Feedback. Dann probiere ich diese Woche mal die Variante mit dem alles reinigen und mit Abstandshalter am Rand wieder einbauen. Das wäre natürlich das günstigste.
 
Hallo liebe Gemeinde.
Habe diesen komischen Streifen, siehe Foto, hinter dem Display und ganz langsam wandert er weiter nach unten. Es ist definitiv hinter der ersten Abdeckscheibe und sieht aus als ob sich dahinter eine Folie löst oder so.
Wenn das Display an ist stört es nicht wirklich (noch nicht). Es ist halt nur unschön und ich weiß auch nicht wie sich das weiterentwickelt.
Das Radio ist ein Panasonic.
Hat da evtl. jemand eine Lösung dafür ?

Danke
Anhang anzeigen 87978
Hallo Dario, was ist eigentlich dem Thema mit dem gelösten Digitizer bei Dir geworden? Gruß Thomas
 
Oben