e85 und Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Apr. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Drangstedt
Moinsen, sagt mal hat schon mal jemand gehört E85 und Prins-Gasanlage verträgt sich nicht? unser Nitro ist nämlich jetzt wech und wir haben als 2.Wagen einen 2007er Durango 4,7 Flexfuel und ne Prinsanlage?

2. Ab welchem Motor darf der Ram E85 fahren? Hab gelesen mein 99er frisst das auch?

Gruss Björn
 
Was soll das E85 mit der Gasanlage zu tun haben
Ich hab den 09 und Tanke E85 zu 50% und der Rest E10 :mrgreen:
 
keine Ahnung... der die Anlage eingebaut hat, meinte der Motor würde mit E85 nicht so gut starten ?? Hab mich gewundert deswegen die Frage...
 
Du redest jetzt schon von einen RAM
Der 99 kann auf alle fälle E10
E85 würd ich jetzt nicht 100% Tanken

Gruß. Andy
 
das wollt ich hören.. :mrgreen:

Oder einfach mal die VIN anschauen ! Dann hast du zu 100% Sicherheit. Stichwort "N" oder "P".
;)


Welche Stelle verrate ich nicht, ist schon zig, zig mal durchgekaut worden hier.
:)
 
Habe auch Gas im Tank und fuhr die ganze Zeit E 85, habe aber ein zusatzsteuergerät für das E85. Jetzt mische ich es aber 60 l E85 und 30 l Super weil ich so nur 19 l Verbrauch anstatt 25 l bei reinen E 85. Auf Gas fahr ich so gut wie nie, nur wenn kein E 85 da ist. Da die Tankstelle nur 7 KM weg ist kommt dies also ganz selten vor. Der Motor will lieber Sprit anstatt Gas, daher nur Gas im Notfall
 
keine Ahnung... der die Anlage eingebaut hat, meinte der Motor würde mit E85 nicht so gut starten ?? Hab mich gewundert deswegen die Frage...

Blöde Aussage!
Alle FlexFueler sind voll E85 tauglich, und somit auch für's Gas geeignet! (O-Ton Chrysler-Händler)
 
Flexfueler können natürlich E85 und auch Gas fahren, soweit richtig.
Man kann nur nicht beide Kraftstoffe (E85 und Gas) gleichzeitig vertanken, die Flexfueler haben einen Kraftstoffsensor im Tank der feststellt welcher Kraftstoff vertankt wurde, für E85 wird die Zündung verändert und haut dann nicht mehr auf Gas hin.
Dieses verhalten macht sich durch starken Leistungsverlust und Motorruckeln bemerkbar
 
Oben