E- Satz Anhängerkupplung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Hallo,

meiner Meinung nach bin ich jetzt auf dem Schlusssprint zur §21 Abnahme in dem ich einen E-Satz mit Steuerungsmodul für die Anhängerkupplung einbaue. Strom zu Hause wie auch am Auto mache ich ja sehr ungerne, aber ich stelle mich dem mit wenig Wissen :cry: .

Das einfache Strom abgreifen per Stromdieb kenne ich ja schon, wie es auf einem der Bilder zu sehen ist.

Bloß bei dem zweitem Bild, dort wird das linke Blinkerkabel durchtrennt. So wie ich das dann verstehe das Blinkersignal welches vom Relais kommt, mit dem gelb/weißem Kabel verbunden welches dann zu dem Steuerungsmodul des E-Satzes geht, dann kommt ein schwarz/gelbes Kabel zurück vom Steuerungsmodul welches dann mit dem Ende des Kabels verbunden wird das zur Blinkerbirne geht. Sehe ich das so richtig?

Eventuell könnt ihr mir ja auch noch bitte sagen wie das bei dem Nebelschlusslicht ist in der PDF Datei.

Ich habe ein Kabel vom Standlichtsignal dafür abgegriffen und einen 12 KFZ Kippschalter in das Kabel geklemmt und von das aus zu der Nebelschlusslampe...

Ich füge mal die ganze E-Satz Anleitung ein ist eventuell besser.
 

Anhänge

  • SMP-4PE.pdf
    2,7 MB · Aufrufe: 63
  • Nebelschlusslicht.pdf
    602,6 KB · Aufrufe: 63
  • Strom zum Modul und dann weiter.jpg
    Strom zum Modul und dann weiter.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 123
  • Strom abgreifen.jpg
    Strom abgreifen.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 130
Ich rate auch zu Lötverbindern mit Schrumpfschlauch oder selbst verschweißendes Isolierband.
Ich weiß nicht genau welches Modul du da hast. Aber im Notfall halt ausprobieren und gucken ob es klappt.
Und dann am besten beim Prüfer nachfragen, wie er das gerne mit der NSL haben will....Dann bist du sicher, dass du es baust, wie gewollt....
 
NEIN also mit Stromdieben arbeite ich nicht mehr, da habe ich meine Erfahrungen schon gemacht...
 
Oben