Durango Trennnetz Kofferraum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Apr. 2018
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Gernsbach
Hallo Zusammen,
suche schon eine ganze Weile, finde aber nichts dazu:

Gibt es für den Dodge Durango ein Kofferraumtrennetz? Also für den Bereich über der Kopfstütze der zweiten Sitzreihe?!
In meinem Fall Dodge Durango 2018 mit Sitzbank als 2.Reihe.
Zum Abtrennen des Fahrgastraums zum Kofferraum.

Danke!

Grüße
 
Hallo Ashirdo,
schön mal wieder was von Dir zu lesen. Also bei meinem DD war ein Netz dabei, das ich immer ganz hinten an den Knöpfen oben und den Haken unten einhänge, weil dann nichts aus dem Kofferraum fällt wenn man die Heckklappe mit der Taste am Rückspiegel öffnet ohne vorher nachgesehen zu haben was verrutscht oder umgefallen ist. Das Netz passt vermutlich nicht an der hinteren Sitzbank, weil es ziemlich schmal ist.Einen Versuch ist es wert. Hier im Forum habe ich immer nur gesehen, dass Leute ein Gitter verbaut haben, wegen der Hunde, die sie transportieren. Ich möchte aber kein Gitter, deshalb habe ich bei ebay us und Amazon us gesucht aber leider nichts gefunden. Ich vermute, wenn es Dir wichtig ist, dann mußt Du Dich mit einem Gitter anfreunden oder mal bei den Chinesen (Alibaba)die Maße der Netze anschauen. Gemessen habe ich noch nicht und ich bin mir nicht sicher, ob es passende Haltepunkte gibt.
Ein Gruß
Norbert
 
Servus Norbert !
Ja dieses Netz habe ich schon gesucht, das wird wohl leider nicht mehr mit ausgeliefert. Aber auch das wollte ich mir noch kaufen. Gibt es bestimmte Händler, die diese Zubehörteile von Import-Fahrzeugen besonders günstig verkaufen oder kann ich hier einfach bedenkenlos nach einem geeigneten Händler im Netz suchen?
Ein Gitter wäre tatsächlich eine gute Alternative, auch wenns dann natürlich gleich wieder schwer und sperrig wird. Mir geht es einfach um den Schutz der Personen auf der Rückbank, zum Beispiel bei der Fahrt in den Urlaub. Habe zwei kleine Kinder die jeweils im Reborder sitzen, also nach hinten gerichtet. Ohne vernünftige Absperrung ist mir das zu gefährlich. Schade dass Dodge hier nichts vernünftiges anbietet in Form eines leichten Netzes.

@Dodger56: Auch eine Idee, ich werd mal auf die Suche gehen. Wenn ein passendes Netz ein paar Taler mehr kosten würde, wäre es mir das jedoch wert.

Grüße

Dominik
 
Haloo Ashido!
Gehe mal auf ebay.com und gib dodge Durango Cargo net ein. Da gibt es schon Sachen ab 12$.
Achte besonders auf das Porto. Manchmal ist das teurer als die Ware. Oft fällt keine an.
Manchmal sind auch die Maße angegeben, dann mußt Du Dich mal in den Kofferraum spulen, mit dem Meterstab.
Wenn du die Ladungssicherung wegen der Kinder willst, dann ist Dir vielleicht auch mit einigen Spanngurten genutzt.
Das "Hundegitter" ist zwar sperrig aber sicher.
Ein Gruß
Norbert
 
Wollte ein Gitter von Kleinmetall auf die Kopfstützen der zweiten Reihe montieren. Habe dann bemerkt, dass es nicht geht da sie keine sichtbaren Metallstangen haben. Hat jemand ein Metallgitter als Ladungsicherung hinter der zweiten Sitzreihe montiert? Es hat im Durango nicht mal an der Decke Befestigungspunkte… das machts nicht einfach
 
Es gibt da was im Zubehör. Ich schau mal nachher, ob ich den AGT Katalog noch finde.
Oder du musst das mal googeln. 😘
Denke, dass das per Teleskop geklemmt wird und ggf dann jeweils an der Seite in die Aufnahmen vom Kofferraum Rollo einrastet.
 
jenau das Heftchen meinte ich.
Alternativ kannste ja schauen, ob Du was passendes aus dem (After Market) Zubehör findest. Da dürfte ja, wenn das eh nur geklemmt wird auch anderes passen.
Im besten Fall findest Du was für 50-60 Euro das hält.
im schlimmsten Fall ist das After Market Ding für die Füße und Du hast nen Fuchs in den Sand gesetzt.
Denke, dass das Ding von AGT ordentlich kostet^^
 
Oben