Durango Taschenlampe im Kofferraum - Akku

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Ort
Stuttgart
Lacht mich nicht aus!

Mal ehrlich, habt Ihr gewußt, dass in der Taschenlampe hinten im Laderaum seitlich ein Akku ist?
Meine Lampe funktionierte nicht mehr und ich wollte schon eine neue bestellen, weil ich keine Dinge im Auto haben will, die nicht funktionieren.
Man kann die Lampe mit einem kleinen Schraubenzieher seitlich aufklippsen und da findet sich ein Akku,
der über zwei kleine Stifte während der Fahrt wieder aufgeladen wird. Wenn der den Geist aufgibt ist die Lampe einfach tot, auch wenn man relativ viel fährt.
Es passt ein Akku von Varta mit der Bezeichnung V 500 HT der in der Bucht etwa zehn Euro incl. Porto kostet.
Der kommt als normaler Brief, ist schon vorgeladen, wird eingeschoben und die kleine Leuchte funktioniert wieder.
War nur mal so eine Info, die vielleicht mal jemand nützlich sein kann!
Ein Gruß aus dem sonnigen Stuttgart

Norbert
 
ich finde ja cool, das grundsätzlich ´ne Taschenlampe "werksseitig" verbaut ist. Wußte ich garnicht. Ich kenne nur die "Kabellampen" , die im Motorraum befestigt sind (als Motorraumbeleuchtung) und wie ein Staubsaugerkabel rausgezogen werden können und so jede beliebige Stelle am Fahrzeug beleuchtet werden kann (beim Radwechsel im dunkeln z.B..
 
Ist bei uns im Jeep auch hinten Rechts drin...Praktisch wenn man mal abends Licht braucht
 
Hmm..., Ähmmm...., Ich trau mich nicht.

wo bitte hast du eine Taschenlampe??


Hab ich die auch?
Nee, die hast Du nicht. Ich auch nicht. Unsere Durangos sind zu neu.
:)

Hinten rechts:

IMG_2889_autoscaled.jpg

Hinten links:
IMG_2890_autoscaled.jpg

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Oben