Durango Haken fürs Gepäcknetz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Ort
Stuttgart
Schönes Wochenende, Ihr erfolgsverwöhnten Bastler!
Ich krieg langsam die Krise wegen der kleinen Sch---dinger, aber an den Anfang:
Beim Durango sind bei offener Heckklappe unten am Boden, jeweils einer links einer rechts, zwei Klapphaken zu sehen, in die man das serienmäßige Gepäcknetz einhaken kann, wenn man es als "Tasche" für Kleinkram benutzen will. Im Urlaub muß mir einer aus dem Auto gefallen sein, die werden nämlich nur einfach eingedreht. Wenn man den Metallhaken gegen den Uhrzeigersinn dreht, denn wird das Dingens locker und man kanns einfach rausnehmen.
Ich habe Euch als "erfolgsverwöhnt " bezeichnet, weil Ihr an Getrieben rumschraubt, Löcher in Vandächer schneidet und vor keiner Schrauberaufgabe zurückschreckt. Bei mir enden solche Versuche schon bevor sie begonnen haben! Es ist so, dass entweder eine Schraube nicht zu öffnen ist, oder man mir Ersatzteile zu Apothekenpreisen verkaufen will... oder ich eben keine Ersatzteile bekomme!
Ich habe jetzt bei mehreren Händlern, bei einigen Autoverwertern etc. rumtelefoniert. Meint Ihr ich bekomme so einen verdammten Haken oder zwei oder drei? Nichts! Ich habe von meiner Werkstatt die Auskunft bekommen, dass die Dinger nicht lieferbar seien. Das war aber schon im Frühjahr! Immerhin haben sie mir die Ersatzteilnummer gesagt : 68241405 AA.
Der Lagerist war sich nicht sicher ob die Buchstaben nun hingehören oder nicht und ob die Nummer überhaupt stimmt.
Bei Rockauto gibts die Dinger anscheinend nicht, oder bei mir hat wieder mein Unvermögen zugeschlagen.
Ich find da jedenfalls nichts.
Ich wäre der hiesigen Gemeinde dankbar, wenn Ihr mal schauen könntet, ob die Nummer stimmt bzw. welche stimmen könnte. Wenn einer so ein Teil hat und verkaufen will (z.B. aus einem Unfallwagen), dann bitte gerne melden, oder aus dem USA-Urlaub mit bringen oder ... oder... oder einfach eine Idee haben wie ich das häßliche Loch zu bekomme. Und das Netz wieder benutzen kann.
Einen Haken habe ich noch, aber der nützt nichts. Ist bloß als Muster wichtig, da steht aber keine Nummer drauf.
Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Norbert, der Maifreund

aus dem knochentrockenen Stuttgart
 
Guten Abend!
Hallo Cosmo87! Der zweite. dreieckige Haken ist es. Die Teilenummer stimmt sogar. Danke für die Hilfe
Danke auch an Dich, Diefenbaker. Das mit dem Foto hat sich wohl erübrigt.
Jetzt muß ich nur noch einen Account eröffnen und dann sollten die die Dinger auch lieferbar haben.
Ich probiere das und gebe dann Bescheid.
Schönen Abend noch zusammen!
Norbert, der Maifreund
 
Hallo nochmal!
Das ist zum in die Tischkante beißen. Den Account habe ich eingerichtet und als es dann um den Kauf ging bekam ich die Nachricht, dass Taska "nicht an diesen Ort" versendet. Gibts das? Die werben doch damit, dass sie in die ganze Welt verschicken. Und jetzt?
Cosmo87 und Diefenbaker, könnt ihr mir da helfen?
Ein Gruß
Norbert
 
Wenn du dich ein paar Wochen gedulden kannst, und die Dinger in USA einfach im parts department zu bekommen sind kann ich dir welche besorgen.
 
Guten Morgen zusammen!
Vielen Dank für die Hilfen!
Diefenbaker, ich habe jetzt die Originale von Mopar über ebay bestellt und warte mal ab, was an Antwort über mail kommt ect. Berichte wenn die kleinen Nüpsel angekommen sind.
Hallo nomercy346, vielen herzlichen Dank für Dein Angebot! Wie Du lesen konntest habe ich aber über ebay bestellt, jetzt warte ich mal ab, ob die liefern können. Ansonsten komme ich gern auf Dein Angebot zurück. Es eilt ja nicht, ist nur lästig wenn das gekaufte Zeug aus dem Supermarkt durch den Kofferraum des Durango kullert. Zur Zeit behelfe ich mir mit Pappkartons.
Danke nochmals an alle Helfer.
Norbert, der Maifreund
 
Hallo zusammen!
Ich will nur mal einen kurzen Zwischenbericht geben: Habe die Haken bei Tasca gefunden ( dank Diefenbaker!) und geordert. Sie liefern auch nach Deutschland. Nach einer Woche kam die Nachricht per Mail, dass sie die Teile selbst erst bestellen müssen. Seitdem sind einige Tage vergangen (24.8.) und ich habe bisher nichts mehr gehört. Den September gebe ich Tasca noch und dann muß ich mal nachfragen, was die unter "few days" verstehen!
Schönen Abend noch,
der Maifreund
 
Heureka, ich habs bekommen!
Nachdem ich gestern von FEDEX aufgefordert wurde Einfuhrsteuern und Bearbeitungsgebühr zu zahlen kam doch tatsächlich heute ein großes Paket mit viel Papier, und ganz klein ein Plastiktütchen mit den beiden Haken! Es ist vollbracht!
Danken möchte ich allen Helfern. besonders Dir, Diefenbaker, für die links zu den Katalogen,und Dir, nomercy 346, für die Hilfe bzw. das Angebot die Dinger mit zu bringen!!! Mit allen Nebenkosten, gebühren Steuern etc. fast 60 Euro, was ich für einen stolzen Preis halte. Aber ich wollts unbedingt haben...
Danke und ein Gruß an alle
Maifreund
 
Oben