Durango 2018 - elektrische Heizung & Lüftungssteuerung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo in die Runde,
seit gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eine Durangos. Ein Thema gibt es schon seit dem ich das Fahrzeug gekauft habe, welches die elektrischen Zusatzheizungen (Spiegel, Sitze 1+2 Reihe, Heckscheibe) und die Sitzbelüftung betrifft welche nicht funktionieren und auf dem Display ausgegraut sind. Zu dem Thema soll das Fahrzeug nochmal zum Händler um hier Abhilfe zu schaffen. Leider ist mein Händler 2 Stunden entfernt.

Ggf. kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in der nähe von Jena/Thüringen?

Am WE ist mir auch aufgefallen das die Steuerung der Lüftung irgendwie eine Macke hat. Welche sich wie folgt äußert. Habe 3 Zonen die eigentlich Fahrer-, Beifahrer 2 und 3 Sitzreihe. Bei mir ist es aber leider so beim Fahrer alles gut, Beifahrer geht steuert aber die 2 Sitzreihe mit und die Einsteller in der 2. Reihe oben am Himmel steuern nur die 3. Reihe.

Habt Ihr schon mal mit solchen Problemen zu tun gehabt? Werden die genannten Verbraucher alle über das uConnect gesteuert?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Zudem wäre eine Signatur hilfreich, in der Du noch Baujahr und Ausstattungslinie Deines Durangos nennst, das macht die Hilfe einfacher.
Das Uconnect zwischen 2010er, 13er,14er, 18er und 22er variiert dezent.

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
und ohne das bös zu meinen:
Ist Dein Durango mit sauberem Carfax/als Direktexport gekommen, oder über NL/LT, also ggf. ein Total Loss/ Flood Damage?
 
Danke für die Hinweise, Signatur ist ergänzt. Hab das Auto bei AH Fenrich in Magdeburg geholt die haben es 2019 importiert und verkauft als Leasingfahrzeug an eine Firma., welche es diese Jahr wieder abgegeben hat. Demzufolge gibt es kein Carfax und es hat auch keine Unfallhistorie wie die meisten die derzeit bei Mobile zu finden sind. Ich denke das es von AGT umgerüstet wurde.
 
Wenn der Durango vor dir ein Geschäftsleasing war, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er in einwandfreiem Zustand bei Leasing Ende zurück gegeben wurde. Eigentlich halt. Ich würde einfach mal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob bei ihm alles okay war oder ob es etwas zu dem Fahrzeug zu erzählen gibt. Eine Firma ist ja im Gegensatz zu einem Privatmann schnell zu finden und zu kontaktieren. So ein Durango wird vermutlich ja nicht einem Fuhrpark von Vertreterkombis gelaufen sein, wo sich keiner mehr erinnert oder interessiert.
 

Neueste Beiträge

Oben