Durango 2000 5.9 4wd wo Raum 67227 Spur/ Sturz einstellen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kasjak2000

Einzelkabine
Registriert
23. Okt. 2008
Beiträge
299
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankenthal
Hallo Genossen
:)


Ich musste an meinem Wägelchen in der vorderen Radhäusern etwas Platz für meine neue 33x12.5x15 Kumho MTs auf Originalfelgen schaffen, da es an der Stoßstange beim Lenken rubbelt, sieht leider geil aus :lol:
Habe nun die Verstellschrauben für die Torsionsstäbe um 6 volle Umdrehungen (8 Umdrehungen seien anscheinend noch ok und ergibt 2 Zoll Höherlegung) angezogen, also 1.5Zoll höher.

Nun müsste ich die Radgeometrie einstellen lassen.

Welcher Betrieb Raum 67227 Frankenthal kennt sich da aus?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

* PitStop macht ab 2000kg keine Vermessung/ Einstellung mehr.
* Globus Reifen Center muß erst mal begutachten, Kosten ab 80EUR.
* ATU, Daten am Tel. durchgegeben, Meister wird mich anscheinend zurückrufen, Kosten ab 60EUR. *Update*: er fragte mich nach der Federung. Dann meinte ich Torsionsferdern/ Stangen. Daraufhin meinte er, dass ers nicht kennt. Also ATU =;
* https://www.b9-reifencenter.de/ hat sich gut angehört. Da fahr ich heute mal vorbei
;)

* Keskin wurde mir auch von einer US Werkstatt empfohlen, aber da werde ich nicht hingehen. Nicht persönlich gemeint, aber die Jungs da haben kein Fingerspitzengefühl.

Jungs, ich brauche Tipps von euch :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ATU sind die Bühnen zu kurz. Zumindest ist das bei uns der Fall.

Woher bekommt Ihr die Daten zur Spur- und Sturzeinstellung? Ich habe endlich eine Werkstatt gefunden welche die Einstellung an meiner Vorderachse vom Technischen her realisieren kann, aber die haben in ihrer Datenbank keine Angaben zum RAM.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich muß zeitnah meine komplette Lenkung wechseln.
 
Guten Abend,
das dritte Mal, wo ich heute Abend etwas zu schreibe.
Folgendes, mit der richtigen Achsvermesseinrichtung gibt es kein zu kurz zu lange Bühne. Man brauch keine =), ich kann aufm Schotterparkplatz theoretisch vermessen.
Und zu den Daten: Achsvermessung ist kein Hexenwerk und es gibt Normalwerte, welche du auf JEDES Auto anwenden kannst.
War erst vor Kurzem auf Schulung zu dem Thema. Einfach geil. Ebenso habe ich bei Interesse Schadensbilder und deren Ursache und Abhilfe.
Bin gerne bereit das alles zu teilen.
Frankenthal müsste ja nicht so weit entfernt sein. Habe eine 61389 als PLZ.
LG der Dellendoktor.
 
Hallo Leute,

ich wollte mich mal kurz zurückmelden.
Habs also hier machen lassen:

https://www.b9-reifencenter.de

Da wurden die Werte manuell in den Computer eingegeben und dann vermessen.
War aber alles bereits perfekt, man musste nichts einstellen.
Trotzdem um die 80EUR bezahlt.
Ist ok.
 
Oben