Drosselklappe Dodge RAM 1500 ECO Diesel Bj.: 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey 👋🏻
Frage ich weiß leider nicht wo meine Drossel Klappe steckt. Kann mir das vielleicht jemand verraten, mag nicht deswegen in die Werkstatt.

Am besten vielleicht mit Bild
Ich würde auch Tipps entgegennehmen für die Reinigung der Drosselklappe.

Lg Maria
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Die Drosselklappe ist keine Raketenwissenschaft. ;)

Da geht ein dicker Schlauch vom Luftfilterkasten in den Moter. Da drunter sitzt die Drosselklappe.
Um die zu reinigen, muss du sie ausbauen.
Zuerst Batterie abklemmen.
Dann sollte da ein Sensor am dicken Schlauch stecken, den ziehst du ab.
Schlauchschellen vom Schlauch lösen, Schlauch nach oben abziehen. Vermutlich hast du eine große Plastikabdeckung über dem Motor, die kann dann einfach rausgezogen werden.
Die Drosselklappe ist mit 4 Schrauben befestigt. Abschrauben und du hast die Drosselklappe in der Hand. Dann bitte etwas auf das große Loch legen. Wenn da was reinfällt kann das den Motor killen.

So funktioniert das zumindest beim 5.7 HEMI. Ich vermute mal, dass das beim Ecodiesel nicht viel anders ist. Falls du dir unsicher bist, gibt es bei youtube etliche Videos zu dem Thema.
 
Oben