Dotz Dakar Felgen Dakota 93 Hilfe!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hallo Liebe Dodger...

Da ich noch relativ unerfahren bin in der Materie Dodge habe ich folgende Frage...
Ich fahre einen Dodge Dakota Bj 1993 mit dem 3.9L V6.
Momentan sind die 15" Zoll Standard Felgen montiert mit 205er Reifen da diese nicht sehr anschaulich sind habe ich nach ewigem suchen nun ein paar Dotz Dakar 7x17 ET 30 6x114.3 Gefunden.
Nun ist meine Frage ob diese Felgen durch die ET ohne Probleme auf meinen Dodge passen und welche Reifen ich ggf. montieren kann/darf (TÜV [emoji849]) ich hatte natürlich ein paar Offroad Schlappen im Sinn in der Richtung 265 75 R17 [emoji41].
Wenn mir jemand von helfen könnte oder Erfahrungen oder die selben Felgen/Reifen hat würde mich eine Rückmeldung sehr erfreuen.
Alternativ werden auch andere Empfehlungen sehr gerne entgegengenommen.

Vielen Dank im voraus!

Dakota88


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Such dir am besten erstmal einen TÜV-Prüfer, der grundsätzlich dafür offen ist
:!:

Der wird dir sagen, was er bei den Felgen und Reifen alles haben will an Dokumenten, um die einzutragen.
Was für eine Reifengröße hast du jetzt genau drauf?
Du wirst voraussichtlich die Reifenfreigabe auf der gewünschten Felge, ein Gutachten für die Felge selbst und womöglich eine Tachomessung/-Anpassung benötigen. Aber wie gesagt, klär das vorher mit dem Prüfer.
 
Danke Darkling.

Da das KFZ in Deutschland noch nicht zugelassen war muss ich beim TÜV Süd ein Datenblatt und eine Erst zulassenung beantragen... ein normalen TÜV zumachen wäre gar kein Problem aber da ich mir so die Gebühren sparen könnte wollte ich alles beim TÜV Süd machen..
 
Oben