Dodge RAM anschauen - Markante Roststellen Checkliste

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Hanau
Hey Leute,

Bin momentan auch drauf und dran mir einen Ram bis Baujahr 2000 zu kaufen. Es soll auf jeden Fall ein Gen.2 sein.
Ich fasse mich echt kurz, hatte den Eindruck jeder kennt hier jeden und alle verbringen Ihre Zeit auf mobile.de
:)


https://suchen.mobile.de/auto-inser...agnum-lkw-zulassung-neumünster/201046821.html

Dort fahr ich im Wochenende vorbei. Kennt den einer? Einer angeschaut? Er war einige Tage aus dem Netz raus und jetzt wieder drin.

Als inzwischen erfahrener Rostbekämpfer (3x Benz alle BJ >1987) eine Frrage an die, die schon einen ram bis BJ 2000 besitzen:

Irgendwelche markanten Rostschwachpunkte? Türen unten, Federaufnahme, Tankdeckel und Achsen ist klar, irgendwelche weiteren erfahrungsschwangeren Tipps?


Danke im vorraus aka super Forum Jungs
;)


*edit sry für den langen Link, bin am Ipad und bekomms nicht gewuppt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so ja, dann ist das iPad auch Schuld an der nicht vorhandenen Vorstellung :roll:
Dann sei es dir verziehen
8)


Willkommen bei uns und viel Spaß hier :mrgreen: :mrgreen:
 
Hoffte auf kurzfristige Antworten, da morgen schon losgefahren wird (beruflich). Da kann ich nur mit einem Auge ausm Handy mitlesen.


Ich stelle mich freiwillig zur Auspeitschung zur Verfügung. :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt ab von der Historie/ Herkunft des Autos.
Bei dem BJ ist die Wahrscheinlichkeit groß,
dass sich da bereits ein weniger erfahrener oder motivierter Entroster dran versucht hat.

Da gab es hier schon spannende Fotos incl. Restaurierungsstory.

Schau auf alle Fälle mal nach, ob die Kiste u.U. ein Flutopfer ist.
Wie sieht's unter dem Teppich aus?

Die Wahrscheinlichkeit, ein unfallfreies Exemplar zu erwischen halte ich auch für echte Lotterie.

"Wo fällt der Magnet" kennst Du ja vermutlich.... :mrgreen:

Bin gespannt auf die Ansagen der Owner.

Vllt. hat jemand den Link der "großen Restauration" des blauen RAM zur Hand?
 
Schau auf alle Fälle mal nach, ob die Kiste u.U. ein Flutopfer ist.
Wie sieht's unter dem Teppich aus?

Die Wahrscheinlichkeit, ein unfallfreies Exemplar zu erwischen halte ich auch für echte Lotterie.

"Wo fällt der Magnet" kennst Du ja vermutlich.... :mrgreen:

Da spricht einer meine Sprache :oops:

Ja ich bin generell auf der Suche nach einem "ehrlichen Alten", fahre hier fast direkt vorbei und bin eher nur neugierig. Rost und Unfallfrei damit rechne ich generell nicht, das ist klar. Aber bei dem hier fällt mir sofort dieses chromgedöns auf, das sieht mir stark nach Verschleierung aus. Ich bin der Arbeit am Fahrzeug nicht abgeneigt, aber ich möchte ungern verscheissert werden
:)


Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vllt. ist jemand aus der Nähe des Autos und kann den mal ansehen.

Kannst ja mal im entsprechendem Bereich posten.

https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=48

Dann hast Du, wenn jmd. Lust darauf hat, möglicherweise einen Grund, da hin zu fahren.

Bei aller Skepsis: Kann ja sein, dass der Besitzer einer von den "positiv Bekloppten" ist, der die Kiste richtig geil und qualifiziert aufgemöbelt hat.

UND: Der Verkäufer zeigt keine Beulen und unschönen Details.
Auch Bilder der Sitze "von Nahem" sind nicht dabei.

"Ohne Leder" stört mich.

REINE MUTMASSUNG:

Insgesamt wirken die Bilder auf mich, als ob der Besitzer eher der "Technik und äußere Optik-Typ" ist.

Innenraum könnte lau aussehen.
Technik aber gepflegt.

Sage ich schon: Reine Mutmaßung? :mrgreen:
 
Verdammnt. Konnte ihn heute nur von aussen anschauen, der Chef war nicht da. Von aussen gefällt er mir gar nicht mit dem ganzen Chromkram.

Karrosse und Unterboden sehen gut aus, scheint schon einmal überholt worden zu sein. Unter den Chromleisten scheint kein Rost versteckt zu sein, ist wohl nur mangelnder Geschmack des ausführenden Vorbesitzers.
Der Rollbügel sieht megalaktisch unpassend aus. Innen war er ziemlich verdreckt, grade die Teppiche. Da lag Wayne schon richtig den würde ich nicht kaufen ohne unter den Sitzen oder dem Teppich mal nachgeschaut zu haben.

Ich hab ja leider nur Benzerfahrung, aber der Innnenraum passt imo nicht zu Meilenangabe, ich denke der Tacho ist gedreht. Da schätz ich noch so 50-60k Meilen drauf.
Morgen guck ich auf dem Heimweg nochmal vorbei, da sollte ich jemanden Antreffen wurde mir gesagt.

Danke an alle nochmal für die guten Tipps
 
Der Preis wäre fair, wenn er technisch ok ist. Ohne Belege - kein Glaube. Dem Bremspedal nach sage ich auch mindestens 150000, da kann man aber auch daneben liegen. Wenn aber grundsätzliche Dinge schon gemacht wurden - die sicher jetzt dann mal kommen - ist das kein Problem.

Schade das keine Bilder vom Unterboden dabei sind. Wer mit Top Sound und Chromteilen wirbt will einen Optikkäufer oder jungen unerfahrenen Käufer. Sonst wäre das Inserat aussagefähiger.

Gundsätzlich nur mit Carfax!
 
Für mich war der Anblick und das prüfen (vorallem drunterliegen) jedenfalls Gold wert.

Da NOCH keine 100% definitiven Kaufabsichten, hab ich erstmal hiervon abgesehen. Im Januar wenn die Finanzen dann passen, werde ich mir auf jeden Fall ein Carfax-Account zulegen um dann Nägeln mit Köpfen zu machen. Ich merke schon das ist bei diesen Baujahren / Modellen ebenfalls eine Abenteuerreise. Da werde ich bestimmt noch den einen oder anderen Thread in Anspruch nehmen
:D


Falls sich den noch einer hier anschaut, freu ich mich aber trotzdem über Feedback
 
Oben