DODGE RAM 2013 - Lüftung / Gebläse Probleme

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Sep. 2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus Jungs,

ich habe kuriose Probleme mit der Lüftung meines Dodge RAM 2013.

Problem 1
Egal was ich im Display einstelle, kommt leider immer nur an den Füßen Luft - alle anderen Düsen machen nichts. Auch wenn ich die Einstellung verändere, verändert sich lüftungstechnisch garnichts.

Probem 2
Wenn ich eine Temperatur eingestellt habe (z.B. 22°C), kommt auch warme Luft an den Füßen an. Aber es gibt immer wieder Phasen, bei denen arschkalte Luft kommt und den kompletten Fahrzeuginnenraum abkühlt, wenn ich dann die Temperatur in den Einstellungen nach oben drehe, kommt plötzlich wieder warme Luft.


Sind euch diese Probleme bekannt? Wenn ja, was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich sie beheben?
Ich bedanke mich bei euch vielmals im Voraus!



Beste Grüße
Lukas
 
Bei mir waren es die Stellmotoren der Heizung/Lüftung.
Habe neue bestellen und einbauen lassen.
Ca.170€ all in. Nun habe ich ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir waren es die Stellmotoren der Heizung/Lüftung.
Habe neue bestellen und einbauen lassen.
Ca.170€ all in. Nun habe ich ruhe.



Das Thema würde ich gerne nochmal aufgreifen: Das hat 170€ gekostet, alles incl? Darf ich fragen, wo Du dies hast machen lassen?
Werkstatt in Lohmar hat mich auf ca 2000€ vorbereitet, Fehlersuhen, Teile bestellen, Armaturenbrett komoplett raus...
Danke schon mal für die Info.
Mein Problem ist übrigens ähnlich, Lüfter geht, Einstellen des Luftweges/Temperatur geht niocht, warme Luft im Fussraum.
 
Oben