Dodge RAM 1500 Laramie

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber wir sind uns einig , einer Besichtigung sollte nichts im Wege stehen ..

kann man sich eigentlich ein LackschichtenMessgerät bei n RAM sparen , oder kann man mal ran halten ?
 
Kann man mal dranhalten.
Irgendwo war doch grad einer, wo beim Gebrauchtwagencheck der Lack gemessen wurde.
Weiß aber grad den Fred nicht mehr.
In der kaufberatung.
Glaube das war der Fred mit dem Single Cab
 
Lackstärke is scho ein Indiz für original oder nicht, denn de Amis ballern deutlich mehr drauf als wo anders. Hat mir mein Lackierer mal gezeigt mitn Messgerät an meinem Ram im Vergleich zu anderen Autos.
 
Gucken geht immer,
Und wenn es keine Rostpocke ist, warum nicht. Wirst für das Geld keinen anderen finden.
Da hast du Recht. Ist ja Baugleich meiner. Ich würde ihn unter 20.000€ nicht hergeben.
Dafür ist meiner viel zu gut in Schuss was Technik und dergleichen betrifft. Dass was man nämlich bei der Laufleistung
investieren muss, ist bei mir schon geschehen, ergo sind die " Voraussichtlichen Folgekosten" bei dem Baujahr und Laufleistung geringer.
 
Vollabnahme wird so ca 1000€-1500 kosten denke ich. Datenblatt muss gekauft werden und dann ab zur Abnahme.
Kurzzeitkennzeichen gibt es auch ohne TÜV, sind im Ausland aber nicht zulässig. Da der Wagen aber in D steht kannste dir Kennzeichen holen. Dafür brauchst du aber die Papiere. K-Kennzeichen dürfen dann (nur) in deutschland Montiert werden. Damit musst du dann eigen auf direktem Wege zur nächsten Prüfstelle fahren und dort TÜV machen lassen. Da das so einfach nicht geht, würde ich damit heim fahren und dann weitere Schritte zur Zulassung unternehmen. Dann eben noch mal Kennzeichen besorgen um zur Abnahme zu fahren. Da wird dann alles kontrolliert, was auf dem erworbenen Datenblatt steht.
Oder vorher alle Datenblätter besorgen und alles in den gültigen 5 Tagen abwickeln. Mit vorheriger Terminabsprache bei der Prüfstelle.
Kostet eine Vollabnahme echt 1000€ ?
 
Kostet eine Vollabnahme echt 1000€ ?
Ich sag es mal mit den Worten von AutoBild:
"Das kommt auf die Anzahl der Ausnahmegenehmigungen, das notwendige Abgasgutachten, die Beschaffung der Fahrzeugdaten und ein gegebenenfalls notwendiges Oldtimer-Gutachten an. 500 Euro bei Oldtimern und 2000 Euro bei neueren Fahrzeugen sind häufig nicht die Obergrenze. Nehmen Sie früh Kontakt zur lokalen Prüfstelle auf, damit es später keine bösen Überraschungen gibt und der günstige Import zum Euro-Grab wird."
 
Würde ein bereits in Deutschland zugelassenes , abgenommenes Fahrzeug einen MehrPreis von 2000€ rechtfertigen, wenn es zwar weniger M-Ausstattung hat, dafür aber auch 100.000km weniger runter ?

ich Denke schon… und ihr ?
 
Also meine Vollabnahme vom F150 mit allem was dazu gehört hat damals über 1000€ gekostet.

Die von meinem US Camper wird die 3000€ Marke sprengen. Da ist die Abnahme aber auch deutlich aufwendiger als bei einem Fahrzeug, wo es schon alle Daten gibt und man Datenblätter einfach kaufen und nicht erst erstellen muss.
 
vielen Dank.
Ich habe den Wagen nicht besichtigt, und nehme von dem Wagen abstand...

Ein Video, dass man sich schicken lässt, verrät manchmal mehr, und macht eine Besichtigung hinfällig.

Immerhin erspare ich mir dann auch den belgisch-deutschen Stress.

Dafür gehts morgen einen anderen ansehen, vielleicht kann ich dann in den Newbie-Threads nochmal vorstellig werden , klingt alles sehr vielversprechend bisher....
 
"...ein Video, dass man sich schicken lässt, verrät manchmal mehr, und macht eine Besichtigung hinfällig..."

Eine Erfahrung teilen, verrät auch Anderen manchmal mehr...

...und gibt ihnen ein paar Infos im Gegenzug zurück für ihre Unterstützung im Vorfeld!

Ein Großteil hier lernt nämlich auch sehr gerne dazu, auch wenn schon einiges an Know-how vorhanden ist!

Also - erleuchtest Du uns bitte ein wenig, oder möchtest Du uns auch weiterhin "im Trüben fischen" lassen !?
 
Ich habe sogar überlegt das Video hier hochzuladen... Leider nicht möglich, da sich der Verkäufer im doch stumpfen Lack des Fahrzeugs gespiegelt hat.

Ja das belgische Auto ist für mich raus...

Ich habe mir ein Video schicken lassen. Auf diesem Video hat man sehr viel mehr Beulen und Dellen gesehen, als auf den Bildern. Darüber hinaus
hat sich der Motor nicht ruhig angehört. Dafür dass er ein privater Verkäufer ist, haben sich abgemeldete Fahrzeuge im Lack gespiegelt.

Für mich sollte es ein beruhigendes Video werden, um Fragezeichen aus dem Kopf zu bekommen. Nachdem ich das 10x angesehen habe, hatte ich mehr Fragezeichen und mein Bauchgefühl, das Auto nicht zu kaufen hat sich verstärkt.
 
Oben