Dodge Ram 1500 HEMI, Startet Nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Herten
Hi, ich bin neu hier,
hab aber schon ein paar Sachen gelesen, aber noch nicht das passende gefunden.

Zu meinem Dicken:
er hat seit 2 Wochen ein problem, er startet nicht. (batterie voll, dreht durch,.. aber zündet nich)
:redhotevil:
ADAC war da, hat nach langem suchen drei mal auf den tank gehaun, folge dessen lief er wieder. (Fuelpump Motor defekt)
daraufhin folgte eine fahrt zur Arbeit (dort die möglichkeit zum schrauben und abstellplatz)
abends hat er wieder nix mehr gesagt.
:idea:
somit dachte ich checken wir mal die Fuelpump aber nix da sie läuft ein Band frei.
Getestet durch Tankausbau/Pumpe, an 12V angeschlossen -> bezin kommt.
wieder angeschlossen (ja :roll: tank wieder drin) und nix.
Relais -> gemessen/getestet alles jut
Stecker Pumpe -> kontaktspray alles jut
Sichherung natürlich auch alles jut

nebenbei AGR Ventil hab ich auch schon getauscht (hatte schonmal Probleme gemacht)

Was kann man als "Heim-Schrauber" noch machen?
Wer hat Rat
:-D
für meine nächste Tat
würde sonst in die Werkstatt des vertrauens
 
achso ganz vergessen

Gruß Hering (Spitzname kommt nicht vom Lateinischen sondern vom Nachnamen
:-D
)
 
Gib mal ein paar Daten zu deiner Bude,Type, Baujahr, Motor usw. Spritleitung nach vorn auf Durchgang geprüft ? :roll:
 
sprueh mal etwas startpilot in den luffi. wenn der dann anspringt muesste es die benzinpumpe sein.
habe das gerade frisch bei meinen hemi gehabt. neue pumpe und der panzer laeuft wieder. und dank garantie auch recht guenstig
 
Servus,

also, ich denke auch, daß es an der Kraftstoffpumpe liegt. Hatte das selbe Problem.Auf einmal lief der dicke nimmer.einmal gegen den Tank geklopft, lief kurz wieder, dann wieder aus.Benzinpumpe ausgebaut, gereinigt, lief aussen problemlos, eingebaut und, wieder nix.
Neue Pumpe bestellt bei Rockauto, eingebaut und läuft und läuft und.....! schau ma mal wie lang. Irgendwie haben die Tauchpumpen ein Problem wenn sie mal trocken waren, dann zicken sie. :cry:
Gruß, Mike
 
Oben