Dodge Grand Caravan Uconnect RHB -> Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Aug. 2020
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Ich habe vor ca. 2 Jahren einen Importierten Dodge Grand Caravan GT erworben.
Habe damals das originale Mediasystem SIRIUS RHB durch ein Aftermarketprodukt aus den USA der Marke Autotec
ersetzt. Nach den zwei Jahren Nutzung stören ich immer mehr Sachen an dem Aftermarket Produkt:
- stürzt oft ab
- Radio rauscht gefühlt immer mehr / Probleme bei Senderfindung
- Navi App Google Maps zwar wie gewohnt gut, allerdings funktioniert manchmal die Tonausagbe nicht,
oder aber er ignoriert die Eingabe des Ortes und ändert die Stadt....
- Qualität der Freisprecheinrichtung schlecht.

Meine Idee ist es nun, das Originale umbauen zu lassen. Also Europkarten auf das Navi drauf.
Allerdings habe ich keine Erfahrung wie das Navi dann funktioniert.
Lässt sich die Adresse manuell Eingeben und wird auf Anhieb gefunden?
Hatte bei der Freisprecheinrichtung das Problem das hier nur via Sprachbefehl angerufen werden konnte,
und einige Europäische Namen hier nicht erkannt wurden was mich damals zum Umstieg bewogen hat.
Wie sind hier eure Erfahrungen?

Oder gibt es eine andere Sinnige Alternative?
Bitte keine Kommentare alla "Navi via Smartphone" -> Das möchte ich einfach nicht.
 
Hallo BastiP,

ich habe mir auch einen 2018 Grand Caravan geholt. Eigentlich nur weil ich auf die Schnelle nix anderes bekommen hab und der Leasingvertrag von meinem Ford Ranger auslief. Inzwischen bin ich aber zufrieden damit. Hat auch Gasumbau. Ich hatte auch das Sirius RHB drin. Also weder deutsches Navi, noch deutsche Sprachsteuerung oder vernünftiges Radio. Hatte mir dann eines über Ebay Kleinanzeigen gekauft für nen Hunni. War ein Noname Android Radio das in einem Jeep verbaut war. Radio, Freisprechen, Google Sprachsteuerung, Lenkradtasten haben gut funktioniert. Ich habe aber die Rückfahrkamera nicht zum Laufen bekommen. Nach diversen Recherchen hab ich mich dann für ein Chinaradio
entschieden. Der passende Canbusadapter war gleich dabei und es musste nur noch der richtige Typ im Radiomenü angegeben werden.
Nun funktioniert alles, auch Rückfahrkamera und Rear Entertainment System. Ich habe dieses: https://de.aliexpress.com/item/1005...00028937570895!rec&curPageLogUid=egKFo59Zr5EI,. Habe mit Zoll ca. 300,- € bezahlt. Wenn du nicht soviel Speicher brauchst dann sollten auch die günstigeren ausreichen sein.
 
Hallo Lauchsy, meins ist auch ein Chinaradio bin nur mitlerweile sehr unzufrieden damit. Am Anfang fand ich es auch ganz gut. Aber nach einiger Zeit haben sich die Macken (siehe oben) herauskristallisiert. Ich hatte dieses für 500€ erworben -> Link zu Autotec Pro
Ich möchte aber wieder eine Vernünftige Fading Steuerung haben, und eine gewisse Zuverlässigkeit.
Aber lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. (y)
 
Oben