Dodge Durango SRT (2019) Instrument Panel MpH auf KmH wechseln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Linz
Als frischer Besitzer eines Dodge Durango SRT (2019) gibt's vieles, von dem ich begeistert bin. Für mich, meine Firma und Familie ist er nahezu perfekt. Seltsam finde ich, dass AGT offensichtlich die US Version, und nicht die kanadische Version importiert.

Und hier kommen wir zum Problem: Womit ich mich einfach nicht abfinden kann, so dumm es vielleicht für manchen klingt, ist die Instrumententafel mit MPH und Fahrenheit. Statt die Tachoscheiben mühevoll zu wechseln würde ich lieber den passenden Instrument Panel Cluster mit KMH und Celsius kaufen.

Kann man diesen, unter Berücksichtigung des selben Baujahrs, einfach austauschen? Die Mopar Teilelisten sind ja nicht sonderlich hilfreich, aber 68402455AD sollte das richtige Produkt sein, nicht wahr? Gibt's hier Technik-Spezialisten, die aufklären können?
 

Anhänge

  • 273319469_10225793698050360_4002269436089551952_n.jpg
    273319469_10225793698050360_4002269436089551952_n.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 46
  • Used-2018-Dodge-Durango-SRT_autoscaled.jpg
    Used-2018-Dodge-Durango-SRT_autoscaled.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 53
Als frischer Besitzer eines Dodge Durango SRT (2019) gibt's vieles, von dem ich begeistert bin. Für mich, meine Firma und Familie ist er nahezu perfekt. Seltsam finde ich, dass AGT offensichtlich die US Version, und nicht die kanadische Version importiert.

Und hier kommen wir zum Problem: Womit ich mich einfach nicht abfinden kann, so dumm es vielleicht für manchen klingt, ist die Instrumententafel mit MPH und Fahrenheit. Statt die Tachoscheiben mühevoll zu wechseln würde ich lieber den passenden Instrument Panel Cluster mit KMH und Celsius kaufen.

Kann man diesen, unter Berücksichtigung des selben Baujahrs, einfach austauschen? Die Mopar Teilelisten sind ja nicht sonderlich hilfreich, aber 68402455AD sollte das richtige Produkt sein, nicht wahr? Gibt's hier Technik-Spezialisten, die aufklären können?
Hallo ParadiseSeeker, ich bin etwas verwundert, dass du es nicht umstellen kannst. Ich kann an meinem SRT einstellen, ob ich MPH/h oder Km/h haben möchte. Mein Modell ist auch von 2019, Erstzulassung 2020. Ich habe ein spezielles SRT-Menü, wo ich im Sportmodus alle Anzeigen separat einstellen kann. Da steht dann auch die Temperatur in °C !
In der Instrumenten-Anzeige sehe ich die Km/h natürlich nur digital. Damit kann ich aber gut leben. Ich kann mir außerdem anzeigen lassen, in welchem Gang das 8-Gang Automatik-Getriebe arbeitet. Das Kombi-Instrument ist gleich, da stehen bei mir auch MPH und Fahrenheit. Ich habe es nur digital auf Km/h umgestellt. Das ganze Kombiinstrument deshalb zu wechseln, wäre mir zu viel Geld. Du kannst dir die Geschwindigkeit auch in der Mitte des Drehzahlmessers größer anzeigen lassen. Dann ist es genau im Blickfeld. . .
 
Habe auch einen srt 2019.

Links mit mph scheibe, leider kann man nur die tachoscheibe mühevoll wechseln, habe mich mittlerweile an die digitale Anzeige gewöhnt. Beim rt war die Scheibe digital und in der Mitte,
da konnte man wechseln.

Über uconnect solltest du eigtl. digital Mph mit km wechseln können so wie auch Fahrenheit mit Celsius und die gesamtmilen.

Sollte das nicht funktionieren muss es wohl erst umprpgrammiert werden.


Edit: der Beitrag ist schon 1 Jahr alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben