Dodge Durango Fensterheber defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. März 2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
5
Hallöchen
So jetzt ist bei meinen Gen 2 durango hinten links, der Fensterheber kaputt gegangen!
Bzw er lässt sich auf einmal nicht mehr betätigen! Alle anderen gehen problemlos!
Macht nicht mal mehr einen mucks, hatte die Türverkleidung auch schon herunten😅
Ne Sicherung wird’s ja doch nicht sein?

Hat jemand ne Ahnung wo ich das Teil bestellen kann? Rockauto finde ich leider nichts! 😩

Danke euch schon mal
 
Wenn die Sicherung defekt wäre, würde keiner der Fensterheber funktionieren.
Funktioniert der Fensterheber von beiden Schaltern (vorne und hinten) aus nicht mehr?
 
Wenn die Sicherung defekt wäre, würde keiner der Fensterheber funktionieren.
Funktioniert der Fensterheber von beiden Schaltern (vorne und hinten) aus nicht mehr?
Sicherungen habe ich alle durchgetestet gehen alle!
Beide Knöpfe funktionieren nicht mehr!
Wird wohl oder übel der Motor sein 😩
Leider gibts das Ding wohl nur gebraucht bei eBay! Die ganzen onlineshops haben es nicht!
 
Muss nicht zwingend der Motor sein, es könnte auch die Verkabelung oder der hintere Schalter selber sein. Der Schalter bei den Rücksitzen leitet das "Signal" von vorne durch.
Schalter mal ausbauen und checken ob am Kabelstecker Spannung an Pin 6 bei "Zündung an" anliegt. Pin 1 und 4 sollten Durchgang zu Masse haben. Zwischen Pin 2 und 3 solltest du den relativ niedrigen Widerstand des Fensterhebermotors messen können.
Anhand der Tabelle den Schalter selber testen, ob entsprechend Durchgang vorhanden ist.
Die Schalter von links und rechts hinten sind gegeneinander austauschbar.
1684816172698.png
1684816300411.png
1684816347582.png
 
Muss nicht zwingend der Motor sein, es könnte auch die Verkabelung oder der hintere Schalter selber sein. Der Schalter bei den Rücksitzen leitet das "Signal" von vorne durch.
Schalter mal ausbauen und checken ob am Kabelstecker Spannung an Pin 6 bei "Zündung an" anliegt. Pin 1 und 4 sollten Durchgang zu Masse haben. Zwischen Pin 2 und 3 solltest du den relativ niedrigen Widerstand des Fensterhebermotors messen können.
Anhand der Tabelle den Schalter selber testen, ob entsprechend Durchgang vorhanden ist.
Die Schalter von links und rechts hinten sind gegeneinander austauschbar.
Anhang anzeigen 99801
Anhang anzeigen 99803
Anhang anzeigen 99804
Vielen Dank! Werd ich mal durchtesten
 
Oben