Dodge Durango ab 2018 kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe so langsam das Gefühl, dass es keinen Durango gibt der die 16'000 km oder 1 Jahr ÖL-Regel einhält. Das Auto hat jetzt knapp 28'000 km. Gemäss dem Händler wurde das Auto Mitte November 2019 zugelassen in der Schweiz. Vermutlich wurde es im Sommer 2019 in den USA gebaut.

Es gab gemäss dem Händler nur einen Service. Im April 2022 bei 24000 km. Das Auto fuhr also ca. 2.5 Jahre und 24'000km mit demselben ÖL. wie schlimm ist das? Der Letzte den ich angeschaut habe für mit demselben Öl rund 40'000 km:LOL:
Wenn das das einzige Problem ist, ist es kein Problem!😉
Frage mich allerdings wieso. Hat der Durango etwa keine Ölwechselintervallanzeige?🤔
 
Wenn das das einzige Problem ist, ist es kein Problem!😉
Frage mich allerdings wieso. Hat der Durango etwa keine Ölwechselintervallanzeige?🤔
das einzige Problem mehr oder weniger... zudem ist er nur vierfach bereift und die Reifen sind die Ganzjahresreifen pirelli scorpion verde..vermutlich ohne Schneeflocke ...die hier im Winter nix bringen
 
das einzige Problem mehr oder weniger... zudem ist er nur vierfach bereift und die Reifen sind die Ganzjahresreifen pirelli scorpion verde..vermutlich ohne Schneeflocke ...die hier im Winter nix bringen
Und? Dann kannst wenigstens die Winterreifen kaufen, die Du willst, und mußt keinen Kompromiss eingehen.
 
Tjoa. Entweder hörst et klacken, oder halt nicht. Achte dann halt später drauf.
Interessant wäre das ggf nur wegen Garantie.

Die verde gibts mit und ohne. Versuch halt andere rauszuschlagen.
General Grabner at 3 zum Beispiel 😉

@Radi natürlich hat der Durango die inzervallanzeige. Die warnt auch vor. (Ab ca 5%) und nervt penetrant bei jedem Start an 3 oder 2 %.
Die kann man nicht übersehen!
 
Klaken? Wie soll ich mir das vorstellen? Beim kaltstart? 1 jahr Garantie gäbe es sicher.

@Radi ja das ist so. Reifen sind aber nicht gratis;) wenn man ein Auto kauft müsste wenigstens eine Saison gut bereift sein. Sonst muss der Preis runter.
 
Nun hab ich wieder ein Fass aufgemacht 😂
Klacken wäre erstmal nur am Start und wird dann dauerhaft. Wäre der berühmte „Hemi Tic“ eigentlich eine eingelaufene Nockenwelle. Die einen sagen, dass es Chargen von der Welle gibt, die nicht anständig gehärtet sind, die anderen sagen es liegt an mangelnder Schmierung wegen zuviel idle (Leerlauf -> nicht mal kurz im Stau, sondern stundenlanges laufen lassen wegen vorheizen/kühlen)), bzw. Wegen der oben liegenden Nockenwelle sowieso zuwenig Öl drankommt. Etc.
Nix genaues weiß man nicht.
Genaue Zahlen weiß man auch nicht. Aber definitiv deutlich seltener als gerissene Krümmerbolzen 🙄😉
 
Suche weiterhin nach einem Durango :p habe gesehen, dass es ab und zu Fahrzeuge hat welche mit Baumarkt Reflektoren auf der Heckstossstange unten geklebt herumfahren. Ist das eigentlich Vorschrift? Weiss jemand wie es in der Schweiz aussieht?
 
Suche weiterhin nach einem Durango :p habe gesehen, dass es ab und zu Fahrzeuge hat welche mit Baumarkt Reflektoren auf der Heckstossstange unten geklebt herumfahren. Ist das eigentlich Vorschrift? Weiss jemand wie es in der Schweiz aussieht?
Aufgeklebe Reflektoren sehen in der Schweiz nicht anders aus, als in Deutschland - beschissen!🤬
 
habe gesehen, dass es ab und zu Fahrzeuge hat welche mit Baumarkt Reflektoren auf der Heckstossstange unten geklebt herumfahren. Ist das eigentlich Vorschrift? Weiss jemand wie es in der Schweiz aussieht?
Bei meinen alten RAM bin ich wegen der fehlenden 2 Reflektoren nicht durch den TÜV gekommen. Gibt Fahrzeuge, da sind diese eingetragen, wieder bei anderen nicht.
 
Dass die Dinger hässlich sind sind wir uns einig :D Ich sage mal zu 80% der Durangos die ich so sehe in Inseraten haben KEINE Reflektoren. Ich frage mich ob die einfach ein Risiko einer Verzeigung eingehen oder ob das beim Durango "freiwillig" ist... die Reflektoren.
 
Einige TÜVs verlangen die bei der Vollabnahme, da die werkseitigen Rückstrahler bei uns keine Zulassung haben sollen. Wieder andere geben sich mit den werkseitigen zufrieden.

Ich würde die ab machen und nur für den TÜV welche dran pappen, habe ich bei meinen alten RAM dann auch so gemacht.
 
In einer Polizeikontrolle kann das aber bemängelt werden! Dann wirds teuer. Entweder ists legal oder nicht. Der TÜV Mensch wird sich dann 1 jahr später vor dem Richter nicht mehr erinnern können dir gesagt zu haben, dass es für ihn so passt :p
 
Ich habe die nicht dran und habe den Durango kürzlich so vorgeführt. Ich habe jedoch andere Rücklichter da es ein 2012er ist.
 
In einer Polizeikontrolle kann das aber bemängelt werden! Dann wirds teuer. Entweder ists legal oder nicht. Der TÜV Mensch wird sich dann 1 jahr später vor dem Richter nicht mehr erinnern können dir gesagt zu haben, dass es für ihn so passt :p
Blödsinn.🤦
Das ist 'ne Spinnerei mancher Tüv's.
Zur Erstabnahne bilden sichs manche ein, später interessiert das keine Sau mehr.😉
Hängt natürlich auch immer vom Bundesland und der Tüvstelle ab.🤬
Solange die Reflektoren nicht in den Papieren stehen🤷
Woher soll den der Polizist wissen, ob der welche braucht.
Außer er will Dir ans Bein pissen. Dann stellt sich aber die Frage warum?😉
Das gilt für Deutschland, aber mein Gefühl sagt mir, das es in den schweizer Kantonen ähnlich ist.😜
 
Hallöle,ich fahre ebenfalls einen 2019 R/T und bin sehr zufrieden. Zu bemängeln gibt es bisher nichts, hervorzuhebender allerdings die gute Einstufung in der Versicherung. Ich zahle mit 150€ Selbstbeteiligung ca. 360€ VK im Jahr.
Ich fahre überwiegend Stadtverkehr und komme nicht wirklich unter 15-16 l. Allerdings hat meiner eine Gasanlage. Ich würde Dir empfehlen nach einem Fahrzeug mit Umrüstung zu schauen, das rechnet sich momentan. Gruß Mario
 
Oben