dodge dakota 2001
v6 179ps 3,9l
Hi, ich habe ein großes Problem. Ich habe seit 2 Wochen FehlzÜndungen auf dem dritten Zylinder im Benzin- und Gasmodus ...habe Nägel mit Köpfen gemacht und Zündkerzen-kabel , Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt. Dann noch alle wasserführenden Schläuche (die langsam porös wurden) ....... Stellmotor, Zündspule und Drosselklappensensor gewechselt...und die Drosselklappe gereinigt.....
der Fehler blieb,.....
zum Schluß noch an Zylinder 3 und 1 mal den Kompressionsdruck gemessen.....zu meinem Bedauern muss ich dann dort ablesen, dass diese bei 6,4 und 6,9 bar lagen was glaub ich zu wenig ist....
nun stellt sich mir die Grage was ich tun soll.....
lohnt es sich noch ihn reparieren zu lassen ? wie würde eine Werkstatt nun vorgehen, was müsste gemacht werden?wie hoch sind die Kosten?
hat jmd noch ne Idee was ich machen könnte?
v6 179ps 3,9l
Hi, ich habe ein großes Problem. Ich habe seit 2 Wochen FehlzÜndungen auf dem dritten Zylinder im Benzin- und Gasmodus ...habe Nägel mit Köpfen gemacht und Zündkerzen-kabel , Verteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt. Dann noch alle wasserführenden Schläuche (die langsam porös wurden) ....... Stellmotor, Zündspule und Drosselklappensensor gewechselt...und die Drosselklappe gereinigt.....
der Fehler blieb,.....
zum Schluß noch an Zylinder 3 und 1 mal den Kompressionsdruck gemessen.....zu meinem Bedauern muss ich dann dort ablesen, dass diese bei 6,4 und 6,9 bar lagen was glaub ich zu wenig ist....
nun stellt sich mir die Grage was ich tun soll.....
lohnt es sich noch ihn reparieren zu lassen ? wie würde eine Werkstatt nun vorgehen, was müsste gemacht werden?wie hoch sind die Kosten?
hat jmd noch ne Idee was ich machen könnte?