Dodge D 150 Bj. 1978 Auf was soll ich achten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja eben, sind alles Teilchen, die bei jedem Auto kaputt gehen können, die man im Karton mitnehmen kann. Faszinierend ist aber auch, daß man überall locker dran kommt. auch von unten. Da ist nix im Weg. Klar, ein Bigblock nimmt sich schon mehr aus der Pulle als ein 318er, ist eben auch Hubraum der gefüllt zu werden wünscht. Damit muß man einfach leben. 😎
 
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich kann meinen daily-Einsatz etwas einschränken: Das wird wohl nur 2-4x die Woche sein, ca 10-20km.
Jetzt nochmal genau nachgelesen, steht das der D150 nur bis 1981 gebaut wurde. Das bedeutet das die Anzeigen bei Kleinanzeigen nicht ganz korrekt bezeichnet sind? Sonst interessante Dinger. z.B.:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Einspritzer.
 
ab 1981 wurde die Dxxx dann Ram genannt, war aber eine gleitende Weiterentwicklung.
Das Beispiel in Kleinanzeigen ist wohl von 1989, eine echte Einspritzung ist es vermutlich nicht, eher eine Saugrohreinspritzung.
Aber für Deinen daily- Einsatz wäre so ein Teil doch echt geil... 😉
 
ja in diesem Bj. ist das die TBI, Throttle Body Injektion. Quasi eine Drosselklappe mit einer (teilweise 2) Einspritzdüse darüber. Die Multipoint Einspritzer kamen ab ´93 (evtl. ´92). Die TBI´s sind aber schon ein Quantensprung gegenüber dem Vergaser (auch beim Aufwand der Fehlersuche;)). Im Grunde ist es nur eine Geschmacksfrage, welches Bj., welche Motorisierung und welche Karosserieform. Techn. kannst du alles fahren, von Ende 60´er bis ´93. Da gibt es eigentlich nichts wovon abzuraten wäre.
 
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich kann meinen daily-Einsatz etwas einschränken: Das wird wohl nur 2-4x die Woche sein, ca 10-20km.
Jetzt nochmal genau nachgelesen, steht das der D150 nur bis 1981 gebaut wurde. Das bedeutet das die Anzeigen bei Kleinanzeigen nicht ganz korrekt bezeichnet sind? Sonst interessante Dinger. z.B.:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Einspritzer.
Also ich fahre 3-4 mal die Woche ca. 20 km … und stellt kein Problem dar - ich denke es ist eher förderlich als in der Garage stehen zu lassen - allerdings eher bei schönem Wetter - also Trocken!
 
Oben