Dodge Charger Fernstart aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2022
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Hey,

ich weiß das der Fernstart in Deutschland nicht erlaubt ist, mich würde das ganze aber dennoch interessieren.
Ich weiß, dass in meinem Fahrzeug der Fernstart verbaut ist (https://www.chrysler.com/hostd/windowsticker/getWindowStickerPdf.do?vin=2C3CDXGJ6GH133154), auf dem Schlüssel ist die Fernstart Taste drückbar aber nicht draufgedruckt.
Kann ich das ganze mit AlfaOBD freischalten und mit dem Schlüssel dennoch nutzen?

Schonmal danke für eure Antworten :)
 
Fernstart ist generell nicht verboten ;) Das Laufen lassen des Motors ist es aber. Also von daher ruhig nutzen. Ich nutz das jeden Morgen bei meinem Challenger.. ich mag einfach den Kaltstart von außen zu hören :p
 
Fernstart ist im Normalfall 2x drücken hintereinander. Das KFz verriegelt und los gehts. Läuft im Normalfall 15min und geht wieder aus. Nach dem einsteigen musst nochmal den Startknopf bestätigen damit es los geht zum fahren. Aber das zeigt er dir im Display an.
Is wenns kalt is und die Scheibe zu is ne feine sache, aber bedenke deine Nachbarn sofern vorhanden. Ich hab keine, is mir Wurst 🤭🤣
 
Fernstart ist im Normalfall 2x drücken hintereinander. Das KFz verriegelt und los gehts. Läuft im Normalfall 15min und geht wieder aus. Nach dem einsteigen musst nochmal den Startknopf bestätigen damit es los geht zum fahren. Aber das zeigt er dir im Display an.
Is wenns kalt is und die Scheibe zu is ne feine sache, aber bedenke deine Nachbarn sofern vorhanden. Ich hab keine, is mir Wurst 🤭🤣
So isses! Und jedes Mal toll ;)
 
Bei unseren Lastkraftwagens Gen5 ist das anders. Da müssen die Türen vorher verriegelt sein, sonst macht er gar nix.
 
Du brauchst dazu den passenden Schlüssel. Wenn der Button am Key nicht bedruckt ist, hat der auch keine Funktion, weil die Platinen anders sind. Sieht man auch, wenn man diese mal ausbaut.

Hab mir für meinen EU Grand Cherokee auch gerade den US-Schlüssel bestellt, ich muss die Funktion dann noch mit OBDJScan freischalten.
 
Du brauchst dazu den passenden Schlüssel. Wenn der Button am Key nicht bedruckt ist, hat der auch keine Funktion, weil die Platinen anders sind. Sieht man auch, wenn man diese mal ausbaut.

Hab mir für meinen EU Grand Cherokee auch gerade den US-Schlüssel bestellt, ich muss die Funktion dann noch mit OBDJScan freischalten.
Ok, also ist es egal ob der Knopf im Schlüssel drückbar ist?
 
Nö, dann kaufst du dir nur neue Gehäuse, aber ohne Platine. Achte beim Kauf eines kompletten Schlüssels auch auf die richtige Frequenz, steht auf deinem alten drauf.
 
Aber nur, wenn die Taste auf seiner Platine vorhanden ist, ansonsten komplett.
Nee nee... Guck dir mal seinen Link an. In dem Link kauft er nur neue Gehäuseschalen. Damit kann er ja nix anfangen, außer das sein unbedruckter und unbelegter Taster dann eine Beschriftung hat. Das wollte ich damit sagen. Er braucht wenn einen Komplettschlüssel, nicht nur die Gehäuseteile.

Die Frequenz wird irgendwo aufgedruckt sein, im Zweifel im Inneren, ich kenne deine Schlüssel nicht. Es sollte MHz als Maßangabe dahinter stehen.
 
Nee nee... Guck dir mal seinen Link an. In dem Link kauft er nur neue Gehäuseschalen. Damit kann er ja nix anfangen, außer das sein unbedruckter und unbelegter Taster dann eine Beschriftung hat. Das wollte ich damit sagen. Er braucht wenn einen Komplettschlüssel, nicht nur die Gehäuseteile.

Die Frequenz wird irgendwo aufgedruckt sein, im Zweifel im Inneren, ich kenne deine Schlüssel nicht. Es sollte MHz als Maßangabe dahinter stehen.
Besser gesagt, das wäre der richtige mit der Platine sofern die Frequenz stimmt.
Schlüssel
 
Oben