Dodge Charger 5,7 oder 6,4l mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Selcuk ich bin aus Nordrhein-Westfalen und 40 Jahre alt. Ich fahre jetzt seit 2004 auf Autogas. Bmw 325i ohne Probleme
Aktuell BMW 530i 390kkm seit 290kkm auf lpg und einen 550i auf Gas seit 15kkm auf Gas Gesamtlaufleistung 253kkm.

Seit gut einer Woche bin ich jetzt im Thema Dodge Charger wirklich hängen geblieben. Wenn dann kommt nur ab Baujahr 2016 infrage, wie ist der Unterhalt wohl vom 5,7 l oder 6,4 l gegenüber meinen BMW 550I. Ist der Unterschied zwischen 5,7 l und 6,4l sehr groß .

Mal steht Hemi mal nicht , ist das wie das M Paket wie bei BMW zu verstehen .

Bei welcher Versicherung wäre ich richtig.

Auf was müsste ich bei einer Besichtigung genau achten, wer in Duisburg und Umgebung fährt so ein Auto. Auch würde es mich interessieren ob es Werkstätten gibt in Duisburg und Umgebung die sich mit diesem Auto auskennen.
 
Hallo Selcuk,
ich kann jetzt zwar nicht wirklich viel hierzu beitragen aber ich denk vom Unterhalt ist es zum BMW schon ein Unterschied. Mein 5,7 RAM braucht so etwa 18 Liter Gas auf 1ü0km. Steuer durch LKW Zulassung beträgt 210Euro, Versicherung über ADAC 540.- Vollkasko.
 
Seit gut einer Woche bin ich jetzt im Thema Dodge Charger wirklich hängen geblieben. Wenn dann kommt nur ab Baujahr 2016 infrage, wie ist der Unterhalt wohl vom 5,7 l oder 6,4 l gegenüber meinen BMW 550I. Ist der Unterschied zwischen 5,7 l und 6,4l sehr groß .

Mal steht Hemi mal nicht , ist das wie das M Paket wie bei BMW zu verstehen .

Bei welcher Versicherung wäre ich richtig.

Auf was müsste ich bei einer Besichtigung genau achten, wer in Duisburg und Umgebung fährt so ein Auto. Auch würde es mich interessieren ob es Werkstätten gibt in Duisburg und Umgebung die sich mit diesem Auto auskennen.