Dodge Charger 5,7 oder 6,4l mit LPG

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2021
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mein Name ist Selcuk ich bin aus Nordrhein-Westfalen und 40 Jahre alt. Ich fahre jetzt seit 2004 auf Autogas. Bmw 325i ohne Probleme
Aktuell BMW 530i 390kkm seit 290kkm auf lpg und einen 550i auf Gas seit 15kkm auf Gas Gesamtlaufleistung 253kkm.

Seit gut einer Woche bin ich jetzt im Thema Dodge Charger wirklich hängen geblieben. Wenn dann kommt nur ab Baujahr 2016 infrage, wie ist der Unterhalt wohl vom 5,7 l oder 6,4 l gegenüber meinen BMW 550I. Ist der Unterschied zwischen 5,7 l und 6,4l sehr groß .

Mal steht Hemi mal nicht , ist das wie das M Paket wie bei BMW zu verstehen .

Bei welcher Versicherung wäre ich richtig.

Auf was müsste ich bei einer Besichtigung genau achten, wer in Duisburg und Umgebung fährt so ein Auto. Auch würde es mich interessieren ob es Werkstätten gibt in Duisburg und Umgebung die sich mit diesem Auto auskennen.
 
Hallo Selcuk,
ich kann jetzt zwar nicht wirklich viel hierzu beitragen aber ich denk vom Unterhalt ist es zum BMW schon ein Unterschied. Mein 5,7 RAM braucht so etwa 18 Liter Gas auf 1ü0km. Steuer durch LKW Zulassung beträgt 210Euro, Versicherung über ADAC 540.- Vollkasko.
 
Seit gut einer Woche bin ich jetzt im Thema Dodge Charger wirklich hängen geblieben. Wenn dann kommt nur ab Baujahr 2016 infrage, wie ist der Unterhalt wohl vom 5,7 l oder 6,4 l gegenüber meinen BMW 550I. Ist der Unterschied zwischen 5,7 l und 6,4l sehr groß .

Mal steht Hemi mal nicht , ist das wie das M Paket wie bei BMW zu verstehen .

Bei welcher Versicherung wäre ich richtig.

Auf was müsste ich bei einer Besichtigung genau achten, wer in Duisburg und Umgebung fährt so ein Auto. Auch würde es mich interessieren ob es Werkstätten gibt in Duisburg und Umgebung die sich mit diesem Auto auskennen.
Der Unterhalt (Steuer) vom Charger, egal ob jetzt 5,7 oder 6,4, wird auf jeden Fall über den Deines BMWs liegen, bei der Versicherung gibts zu viele Variablen, kann teurer sein, muss nicht.

Von der Leistung ist es vom 5,7 zum 6,4 auch noch mal ein krasser Unterschied, wobei ersterer jetzt auch nicht wirklich lahm ist
;)
Und Hemi´s sind´s beide. Klick zur Erklärung

Was Du auf jeden Fall beachten solltest ist, keinen gemachten Totalschaden zu kaufen, wie es etwa 85% der in Deutschland befindlichen Charger (Challenger) sind!
Bevor Du vielleicht hunderte Kilometer zu einen Händler fährst, gib dessen Name mal oben rechts in die Suche ein. Einige sind als Schrotthändler bekannt.
 
In Krefeld gibt es das Autohaus Guido Gemein. Da kannst Du die Autos ansehen, da er aktuell ein paar Charger SRT Hellcat und ScatPack 392 Widebody hat. Sind ein wenig teurer als in anderen Autohäusern. Später ggf. Steppe in Horgau oder AH Köhler in Potsdam zu empfehlen, da dort bundesweit die meisten sauberen Charger zu finden sind. Lieber mehr Geld in die Hand nehmen oder finanzieren. Dafür dann ein schönes Auto ohne Ärger und viel Spass. Ganz zu schweigen vom Wiederverkaufswert.

Alternativ gibts den V6 Pentastar mit 3.6l. AH Köhler baut aktuell welche mit SRTBodykit und Klappenauspuff. Mit der NAP Auspuffanlage klingt der V6 fett, kommt aber nicht ganz ans brabbeln und fauchen des 6.4l ran. Dafür dann ein wenig günstiger im Unterhalt und mit Allrad auf nasser und verschneiter Strasse ganz entspannt zu fahren.
 
Welcher 6,4l Model hat einen 4 Kolben Bremen. Irgendwie drehen sich die ganzen Informationen über die Bremsen, dass halt die sechs Kolben bremsen viel zu teuer sein.

Bin immer noch zwischen 5,7 l und 6,4 l. Ein steht fest, am Optik muss was gemacht werden . Standard ist nicht so schön . Da habe ich vor ein paar Tagen eine Anfrage gestellt, Dodge Charger GT Optik Umbau, da bekomme ich eine Antwort von 9500 € kosten, Lackierung plus Montage. Da wollen Sie jemanden für dumm verkaufen.
 
Wannsin was manche hir schreiben,wenn einer eine Frage über einen Charger schreibt ,kommt einer und erzählt was sein RAM braucht.
Entweder lest von euch keiner die Fragen.
Zu deiner Frage der BMW ist teurer wie der Dodge im Unterhalt.
 
Oben