Distanz-Scheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

Kann mir jemand Distanz-Scheiben empfehlen für Dodge Ram TRX 2021 Modell.
Serien Bereifung / Felgen sind drauf.

Ich finde nichts vernünftiges im Internet.

Danke :)
VG Dustin
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Immerhin hat er ein "Hallo" mit eingebracht, schaffen andere schon gar nicht mehr.
Ja, pardon, haste Recht!
Ein Hallo, und ein Danke und ein viele Grüße und sogar seinen Namen.
Daher hat er definitiv ein individuelles Wilkommen verdienT!

Daher: @DustinTRX
Herzlich willkommen hier im Forum.

Es ist bei uns Usus, dass sich Newbies erstmal vorstellen (siehe den Post -> Newbie Forum), man weiß halt gern, wem man hilft.
Weiterhin ist die Signatur von Vorteil (jaja, okay, bei TRX isses recht klar) ABER, spätestens, wenn Du Änderungen am Fahrzeug durchführst, sollte die Signatur deutlich sein
(Bsp: RAm TRX MY21, 6" Lift, Borla Auspuff in schweinchenrosa mit 37" Geolandar)
Dann kann Dir auch in anderen Bereichen schnell geholfen werden.

Besten Gruß

Kim
 
Der TRX hat eine höhere Radlast als der "normale" 1500er. Die Distanzscheiben müssen daher die erforderliche Tragfähigkeit besitzen. Wenn Du "nichts vernünftiges" im I-Net gefunden hast, liegt das womöglicgh dran, dass du nicht richtig gesucht hast. Geh´ mal auf Spurverbreiterung.de. Dort links das Menü "Suche nach Lochkreis". Dann bei Fahrzeugdaten und Felgendaten jeweils eingeben: Lochkreis 139,7/6, Zentrierung 77,9 und Gewinde 14x1,5. Alle dort angebotenen Spurplatten kommen mit Gutachten und ausreichender Traglast für den TRX. Wenn du Serienfelgen und Serienreifen fährst, würde ich für vo 20mm und für hi 25mm empfehlen.
 
Der TRX hat eine höhere Radlast als der "normale" 1500er. Die Distanzscheiben müssen daher die erforderliche Tragfähigkeit besitzen. Wenn Du "nichts vernünftiges" im I-Net gefunden hast, liegt das womöglicgh dran, dass du nicht richtig gesucht hast. Geh´ mal auf Spurverbreiterung.de. Dort links das Menü "Suche nach Lochkreis". Dann bei Fahrzeugdaten und Felgendaten jeweils eingeben: Lochkreis 139,7/6, Zentrierung 77,9 und Gewinde 14x1,5. Alle dort angebotenen Spurplatten kommen mit Gutachten und ausreichender Traglast für den TRX. Wenn du Serienfelgen und Serienreifen fährst, würde ich für vo 20mm und für hi 25mm empfehlen.
Es könnte auch sein, dass er nichts gefunden hat, weil es für den TRX "noch" nichts gibt. Die Kiste ist relativ neu. Händler müssen die Zubehör Teile erst mal testen lassen, was relativ teuer ist. Bei geringer Nachfrage könnte es schwierig werden etwas legales zu finden.
 
aebi24: Deshalb muss man ja auch manuell suchen über die Anbindung, nicht über das Fahrzeug. Zudem sind die von mir genannten Spurplatten auch für den TRX legal!
 
Immer schön sachlich bleiben.
Ich habe nie gesagt oder behauptet, dass das von dir genannte Produkt nicht legal ist. Ich habe nur gesagt, dass solche Teile schwer zu finden sind, wenn ein Fahrzeug neu auf dem Mark ist.
 
Servus, danke erst mal für eure Mühe und Empfehlungen. Da setzte ich mich gleich mal an meinen PC und suche mir die passenden Sachen raus.

Zu meiner Vorstellung:
Ich fahre schon seit Jahren Dodge Ram1500 und bin zwischen durch Ford F150 Raptor gefahren und jetzt wieder auf einen Dodge Ram TRX umgestiegen, weil mir der 8 Zylinder gefehlt hat.

Liebe Grüße aus Erbach Odenwaldkreis
 

Anhänge

  • 5049E813-418C-4620-A5BB-FAD061F7099D.jpeg
    5049E813-418C-4620-A5BB-FAD061F7099D.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 2
Es könnte auch sein, dass er nichts gefunden hat, weil es für den TRX "noch" nichts gibt. Die Kiste ist relativ neu. Händler müssen die Zubehör Teile erst mal testen lassen, was relativ teuer ist. Bei geringer Nachfrage könnte es schwierig werden etwas legales zu finden.
Hallo,

Ich habe jetzt die Spurplatten bestellt.
Hinten passen perfekt, da habe jetzt 32mm Scheiben genommen.
Vorne habe ich die 20mm bestellt, die passen aber nicht weil die Originalen Stehbolzen an die Felge dann anschlagen.
Ich schätze mal wenn man Sie kürzt bekommt man dies nicht mehr auf Original umgerüstet.
Habt ihr eine Idee ?
 
Oben