Disskussionsthread Onlinehändler, Ersatzteile & Co

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, bedankt.

ebay schonmal nich^^
Dodge Parts ist aufgeführt
Kilan ist schon drinne.
M&F habe ich nicht aufgeführt weil sündhaft teuer.

kannst Du zu den anderen jeweils ne Kleine Anmerkung machen, hast Du Erfahrungen?
Es soll ja eine hilfreiche Übersicht vernünftiger Shops sein, nicht einfach alles ;)
 
  • American Horse Power: Lager, Teile und Import mit Zollabwicklung. Auch Container Service.
  • Cars & Stripes: Man muss ein wenig suchen, aber die haben auch mal Teile, die bei anderen Händlern schlichtweg fehlen.
  • US Shop CarID : Neben Ersatzteilen, die man bei RockAuto nicht bekommt, auch Tuning Teile. Man muss aber auf den Versand achten.
  • US Parts Center: Hat Lager in DE, NL und US. Importiert auch auf Anfrage.
  • Pika: schlechter Online-Shop, aber Mail Anfragen werden rasch bearbeitet.
  • Mike & Franks : Die sind bei Dingen wie Magnaflow gar nicht so teuer, manchmal sogar günstiger als andere.
  • US Speed: Gut sortiert, schnell und kompetent. Am besten Anfragen. Tipp: seit präzise in den Anfragen, denn Antworten kommen zwar schnell, aber meist als one-liner.
  • General Car Parts: Laden aus Holland, aber auch auf DE. Nette Leute und auch kulant, wenn mal was schiefgeht. Einer der wenigen, die AMSOIL haben.
  • KTS American Parts: Die haben sehr viel, wenn auch nicht immer auf Lager. Es kann aber auf Anfrage importiert werden.
  • US Parts & Tools: One Stop für Alpharex Scheinwerfer und andere Dinge.
  • Two Men One Garage: US Shop, aber die haben die Kleinteile für Sitzmotoren und so.

Wenn ich Teile suche und Preise vergleiche, dann gehe ich eigentlich vornehmlich durch diese Shops durch. Wenn man dann bei Rockauto, Lieferkosten und Verzollung zusammenrechnet, dann werden einige hier auf der Liste wieder sehr interessant.
 
Für Oldtimerteile Dodge

https://dcmclassics.com/
Sehr nett - gut sortiert - hat Fachwissen und berät sehr gut - Steve Flokstra! Grüße von mir 🤪🤣😂

Das mußt Du aber eingrenzen in Sachen Baujahr.
Bis Modelljahr 1971 ist der echt gut.
Aber ab Modelljahr 1972 (sind 51 Jahre, also definitv Oldtimer) nicht mehr.
(Wobei ich behaupten möchte, dass das auch langsam kommen wird. Der Markt ist inzwischen da)
 
söööö, fleissig war er, also huldigt^^

Aber wenn ihr wollt, habt ihr auch etwas zu meckern:

US Parts & Tools habe ich nicht in die "offizielle Liste" aufgenommen. In deren Onlineshop ist ein riesiger Anteil support Merchandise für die Wagner Gruppe.
Wir versuchen so gut es geht Politik aus dem Forum rauszuhalten, das ist mit diesem plakativem Auftritt kaum möglich.
Jeder kann, darf und soll kaufen wo und was er möchte, aber derart plakative Stellungnahmen haben meines Erachtens in einem Onlineshop für US Parts nicht wirklich was zu suchen.


https://us-parts-and-tools-store.de/prestashop/index.php?id_category=250&controller=category1683187921022.png
 
Das ist mir gar nicht aufgefallen, ich war so fixiert auf Teilesuche. Dann sollte der Shop natürlich raus, ich meine, was soll das denn? 'tschuldigung dafür...
Hast Du den Kram da reingesetzt?
Oder hier irgendwas politisch posaunt?

Warde: nein.
Daher gibt es hier nichts, wofür Du Dich entschuldigen musst.
Du hast dem Forum helfen wollen indem Du Onlineshops und Erfahrungen dazu geteilt hast. (bzw. Du hilfst dem Forum ja trotzdem, es sind ja noch reichlich "Deiner" Shops über ;) )

Du kannst Dich im LPG Fred entschuldigen 😗
 
Oben