Display flackert hell - dunkel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cherche

QuadCab
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.324
Reaktionspunkte
444
Ort
Problemviertel
So,

ein Problem mal seit ewigen Zeiten.

Das Display vorne zwischen Tacho und Drehzahlmesser flackert hell - dunkel.

Das tut es, wenn

- keine Scheinwerfer an sind

- der Drehschalter auf max. Helligkeit steht (ohne Himmelbeleuchtung natürlich)

Gedimmt ist alles gut bzw Scheinwerfer an .

Auch wenn es richtig warm ist aussen gibt es kein Problem.

Das UConnect hat kein Problem, das flackert nicht.

Entweder ist es nun das Display selbst, der Helligkeitssensor oder das Dimmer Drehrad.

Kann mir einer helfen?

Merci schon mal
Jochen
 
hatte meiner auch. Nach einem Softwareupdate im Rahmen eines Rückrufes war es dann weg.

https://m.youtube.com/watch?v=jWPI_9_eYMY
 
Danke Hener
:thumbup:
,
ich werde das mal testen.
Bei mir ist es das Display in der Mitte und aussen ist alles gut
 
War auch bei mir andersrum... auf minimalster Helligkeit. Klar, dass dann was anderes flackern muss
:-D


Das ist bestimmt jetzt 2,5-3 Jahre her, also frag mich bitte nicht mehr, bei welchem RR das per Software gelöst wurde. Hab das danach auch kaum noch genutzt.
Fakt ist aber, dass keine Teile getauscht wurden.
 
Bei mir ist auch genau so wie von cherche beschrieben. Alle Updates sind aufgespielt - keine Besserung.

Gibt es schon weitere Lösungen?
 
Bei mir ist es von alleine wieder weg
:huh:
.
Irgendwo habe ich gelesen, daß das von dem Rädchen zur Helligkeitsverstellung kommen soll.
Das habe ich sehr oft benutzt.
Also mal ausbauen und Kontakte reinigen....
 
Sry Leute, ich muss das nochmal hochschieben. Ich dreh hier durch. Ich hab jetzt das gleiche Problem und alles was ich bis jetzt recherchiert habe bringt mich nicht weiter. Hat hier noch niemand das Problem effektiv gelöst?
Recherche hat folgendes ergeben:
Sicherungen prüfen - check
Batteriespannung und Ladespannung prüfen - check
Bleibt noch:
Drehschalter - ?
Kombiinstrument - ?
Softwareupdate - ?

Kann mir jemand die richtige Richtung zeigen?
 
LichtDrehschaltereinheit ausbauen, alles vorsichtig öffnen, mal die Lupe aufsetzen und reinigen und wieder mit harzfreiem Gleitmittel [ein Schelm wer jetzt denkt] schmieren und einbauen. Dabei auch gleich die Schleifkontaktflächen vom Licht mit ner Nadel in den Zwischenräumen vom Schleifdreck befreien. Siehst du wenn du es geöffnet hast wie das Teil funktioniert. Nimm dir etwas Zeit damit.. Saubere Unterlagen und schön in Ruhe anschauen.
:thumbup:
 
Oben