Digitaler Rückspiegel schaltet nicht ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Ort
32839 Steinheim, Deutschland
Moin.
Vor 3 Wochen war mein RAM in der Wartung. Da hat er auch ein Update der Gasanlagenschaltung bekommen (Thema "Gang fliegt raus).
Scheinbar gab es auch ein weiteres Update. Vor der Wartung hat sich der digitale Rückspiegel mit der Zündung abgeschaltet und musste nicht manuell wieder auf "Spiegel" umgestellt werden. Ich hatte mich schon über das neue Icon im digitalen Rückspiegel gewundert, aber nichts dabei gedacht. Nach 3 Tagen Standzeit war die Batterie dann leer.

Im Menü finde ich nichts, wie der digitale Rückspiegel wieder automatisch abschaltet, wenn die Zündung aus ist. Hat jemand eine Idee? Vergisst man ja gerne mal, beim abstellen des Wagens den Rückspiegel wieder auf analog zu stellen.
 
@Alibaba

Hast Du mal Rücksprache mit Deiner Werkstatt gehalten?
Ich benutze diese Funktion fast nie, weil ich das Bild im Spiegel unangenehm aufdringlich und nicht so authentisch empfinde, wie den normalen Rűckspiegel.
Hab allerdings diese Funktion bei abgestellten Fahrzeug auch nie eingeschaltet gelassen 🤷🏼‍♂️
Kann ich diese Woche mal probieren.
Vllt findest Du irgendwo in den Einstellungen des uconnects die Software-Version und kannst sie hier mal posten?
 
Also bei mir schaltet er ganz normal mit der Zündung aus, gab da noch keine Probleme.
 
Hab heute mit der Werkstatt telefoniert. Sie haben nur Einstellungen an der Gasanlage geändert, kein Softwareupdate. Sie vermuten, dass sich da etwas aufgehängt hat. Soll den RAM einmal resetten (Batterie 30 Min abklemmen)
 
Ich bin gespannt.
Wenn aufgrund Arbeiten am RAM die Batterie abgeklemmt werden muss, sind nach dem wiederanklemmen einige Apps/Funktionen auf dem U-Connect verschwunden. Bei mir waren es in der "Steuerung" z. B. der Zugriff auf die 360"Kamera. Das tauchte nach ein paar Stunden wieder auf.
Also nicht wundern.
 
Oben