Differenzial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. März 2021
Beiträge
34
Reaktionspunkte
15
Ort
St. Georgen im Attergau
Hallo zusammen, hab heute alle Öle gewechselt und auch zum ersten Mal beim Differenzial. Obwohl es eine Lebzeitschmierung hat hab ich es aufgeschraubt. Beim reinigen das hinteren Teiles der einen kleinen Sack bildet sind mir 2 Metallstücke entgegen gekommen. Hab dann alle Zahnräder kontrolliert so gut es ging aber es ist mir nichts aufgefallen. Das einzige was mir auffiel ist das die Steckachse ca 4 mm Spiel horizontal hat und das auf beiden Seiten. Besteht die Möglichkeit das die Metallteile (Bilder) von den Steckachsen kommt?
Vielleicht kann mir da jemand was sagen oder einige Möglichkeiten schreiben.
Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_1164.jpeg
    IMG_1164.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_1166.jpeg
    IMG_1166.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 0
Hat deine HA ein Limited Slip Differential? Da gabs zumindestens beim Gen3 die Problematik mit gebrochenen C-Clips, die die Reibscheibenpakete zusammen halten. Die sind gern gebrochen und dann hast du diese im Öl rumschwimmen gehabt. Glücklicherweise ist am Boden ein Magnet montiert, der die dann meist gut festhält.
Allerdings erscheinen mir die Teile auch relativ groß für die besagten Clips. Ich denke jemand mit nem Gen2 kann da vlt. mehr dazu sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben