Die verdammte Zylinderabschaltung🤬

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
Ich bin am Verzweifeln. Mir ist bewusst, dass das Thema schon zig mal durchgekaut wurde. Allerdings gibt es leider keine 100%ge Aussage, wie es nun wirklich funktioniert . Gibt es jemanden hier aus dem Umkreis Allgäu, der das bei mir machen würde ? Natürlich gegen Bezahlung versteht sich. Sollte jemand nen Programmer haben oder ähnliches bitte melden. Ich hab meine Vorschalldämpfer rausgeschmissen und der Klang bei aktivierter Zylinderabschaltung ist nicht auszuhalten. Ich wünsche Euch nen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt🫡😇🙏
 
Notfalls zu Geiger oder Kraftwerk, ausprogrammieren lassen.

Steuergerät kann man auch zu Kraftwerk schicken. Geiger weiß ich nicht
 
Ich hab meine Vorschalldämpfer rausgeschmissen und der Klang bei aktivierter Zylinderabschaltung ist nicht auszuhalten.
Kann ich mir vorstellen. Sorry, aber: 😬
Die Fa. Geiger kann dir vermutlich weiterhelfen um die Zylinderabschaltung auzuprogrammieren.
Meine persönliche Meinung aber ist, Vorschalldämpfer einfach rauszuschmeißen ist Quatsch. Mach dir einen Flowmaster-Muffler rein u. der Sound passt auch mit aktiver Zylinderabschaltung. Der Ton macht die Musik - nicht die Lautstärke.
 
Danke für die Antworten.
Ich wollte halt bezüglich TÜV nicht zu viel verändern. Allerdings sind mir schon einige RAMs aufgefallen, die einen echt brutalen Klang haben.
@Donaut :
Welchen ESD von Flowmaster würdest Du denn empfehlen ?
Ich hab das Loudmouth-axle-back-Kit bestellt, aber nur die „Vorschalldämpfer“ davon verbaut und die originalen ESDs gelassen.
Ich hatte mal nen Mustang ohne ESDs und das war grenzwertig😜
 
schon einige RAMs aufgefallen, die einen echt brutalen Klang haben.
Nun Joa, die sind auch nicht alle zwangsläufig legal unterwegs. Man munkelt, dass manche in Bpchern helesenbhaben, von Menschen die hörten, dass es Leite gibt die seit Jahren mit Flowmaster und co unterwegs sind und durch TÜV und Polizei Kontrolle kommen. Man darf halt nicht zu prollig fahren, bzw nicht wie ein Vollhonk.

Kannst halt Glück haben mit nem „illegalen“ MSD. Oder Pech 🤷‍♂️
 
Welchen ESD von Flowmaster würdest Du denn empfehlen ?
Puhh, für den Charger müsste ich jetzt auch suchen was da passt. Bei Summitracing gibt es eine reiche Auswahl an Mittelschalldämpfern.
Es ist halt Geschmackssache wie laut, bzw. wie illegal du unterwegs sein willst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man lediglich mit dem Tausch des Mittelschalldämpfers (für relativ kleines Geld) am 5,7L RAM ein sehr gutes Ergebnis erzielen kann. Denke am Charger müsste das auch funktionieren.
 
Zum Glück fahr ich immer im Custom Mode und da hier einiges auf Sport gestellt ist die die Zylinderabschaltung immer inaktiv : )
 
Schau mal auf der Webseite von Kraftwerk, was Sie so alles machen.Die Jungs habens echt drauf! Ist halt in Fulda.
 
Kraftwerk hab ich geschaut. Würden 178€ nehmen, was ok wäre. Pauli wäre genial. Ist nicht weit von mir weg….
 
Kauf Dir einen Tuner, damit glaub geht es auch. Bei Deinen 2014er sollte das Steuergerät auch noch offen sein.
 
Oben