Die Gebrauchtwagenfalle – das miese Geschäft mit schrottreifen Autos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Täusche ich mich, oder tauchen auch hier im Forum gerade mehr von diesen mit großen Aufklebern, BMW Seitenblinkern und BRC Gasanlage verschönerten Autos auf?
Schade das die Typen sich immer erst hinterher hier anmelden......🤷‍♂️
 
Naja, du siehst doch wie blind, und in meinen Augen doof, einige sind, die sich sowas auch noch wissentlich kaufen, obwohl sie wussten es war nur mal ein Haufen Schrott.
Ja, aber: mein erster, ein A6 c4 wurde mir kaputt gefahren. Wirtschaftlicher Totalschaden. Für das Geld hätte ich aber kein entsprechendes Auto mehr gefunden. Also ab auffe Richtbank und machen lassen.
Der sah vorne auch so aus (allerdings sind die Airbags nicht aufgegangen.
Und ist danach noch gute 200k bei mir unterm Hintern gerannt.
Werkstatt allerdings in DEU.

Bevor ich mich mit Amis und Litauen beschäftigt habe, hätte mich so ein Bild auch nicht abgeschreckt.
Ein gut gemachter Unfaller ist kein schlechtes Auto.
Daher kann man es ein Stück weit verstehen. Leuchtende Augen, schöner klang. Etwas günstiger als saubere…

Schlimm ist halt die Masche die dahinter steckt. Anstatt den Rahmen vernünftig zu schweißen wird halt hier und da mal ein Punkt gesetzt und drüber gespachtelt.

Verurteile die Verkäufer und Händler und alle anderen Geldgeier, nicht die naiven Leute, die kaufen.
Wenn ich mit nem 100er im Gesichte abends durchn Park geh ist es nicht meine Schuld, dass mir ins Gesicht geschlagen wird und ich abgezogen werde.
Kein Blame shifting 😉
Minute 14:17. Ist das kein RAM in pink?

Gruß aus MG

Klaus
Neeeeeeiiiin…. Schweinchenrosa… frag mal @coco73 oder @steppel , die können dir das erklären.
 
Ja, aber: mein erster, ein A6 c4 wurde mir kaputt gefahren. Wirtschaftlicher Totalschaden. Für das Geld hätte ich aber kein entsprechendes Auto mehr gefunden. Also ab auffe Richtbank und machen lassen.
Der sah vorne auch so aus (allerdings sind die Airbags nicht aufgegangen.
Und ist danach noch gute 200k bei mir unterm Hintern gerannt.
Werkstatt allerdings in DEU.

Bevor ich mich mit Amis und Litauen beschäftigt habe, hätte mich so ein Bild auch nicht abgeschreckt.
Ein gut gemachter Unfaller ist kein schlechtes Auto.
Daher kann man es ein Stück weit verstehen. Leuchtende Augen, schöner klang. Etwas günstiger als saubere…

Schlimm ist halt die Masche die dahinter steckt. Anstatt den Rahmen vernünftig zu schweißen wird halt hier und da mal ein Punkt gesetzt und drüber gespachtelt.

Verurteile die Verkäufer und Händler und alle anderen Geldgeier, nicht die naiven Leute, die kaufen.
Wenn ich mit nem 100er im Gesichte abends durchn Park geh ist es nicht meine Schuld, dass mir ins Gesicht geschlagen wird und ich abgezogen werde.
Kein Blame shifting 😉

Neeeeeeiiiin…. Schweinchenrosa… frag mal @coco73 oder @steppel , die können dir das erklären.
Schon Recht und Gut, in Deinem Fall wusstest Du wo Dein Auto repariert und wieder aufgebaut wurde, und sicher auch wie. Diesen Litauen Pfusch kann sich hierzulande keine Werkstatt erlauben.
Das Dein Audi Dich noch 200tkm treu begleitet hat, glaube ich gerne. Dass einige aus Litauen zuverlässig laufen, glaube ich auch, aber: niemand weiß genau wie und wo gepfuscht wurde und wie sie die Kiste im Falle eines erneuten Unfalles verhält. Zum einen zu den Insassen, zum anderen gegenüber den restlichen Verkehr. Jeder seriöse Fachmann wird einen sagen, dass man sowas nicht mal eben im Hof des Händlers oder auf einer Hebebühne prüfen kann.

Ich habe es hier glaub schon mal geschrieben, eine mittlerweile gute Freundin von mir hat sich vor einigen Jahren von einen bekannten Schrotthändler aus der Region H einen RAM gekauft, stand optisch da wie neu, hatte in USA einen "Parkrempler". Carfax war der Familie ein Fremdwort, wurde ihnen unvollständig und kommentarlos überreicht. Nach nem halben Jahr fing der bei Kauf neu und reichlich aufgetragene Unterbodenschutz das abblättern an, und am Kabinenboden kamen 3(!) Farben zum Vorschein und div. Klebe...- äh Schweißnähte... Das googeln der VIN brachte dann die ungeschönte Wahrheit ans Licht....
Die hatte dann noch einen Wildschaden an dem RAM. Vollkasko vorhanden, also ab zum offiziellen RAM Händler in Regensburg. Der rief nach ein paar Tagen an, sie solle doch bitte mal vorbei kommen, sie hätten Probleme, die sie gerne vor Ort besprechen würden.... Die neu bestellte Mopar Stoßstange passte nicht an die Aufnahmen am RAM, da der Rahmen etwa 4-5cm zusammengebogen war, die alte Stoßstange und deren Träger wurden darauf angepasst, wie man an angefertigten Langlöchern und Schweißnähten sehen konnte. Den Rahmen genauer untersucht, stellte man Zentimeterdicke Stellen Spachtelmasse fest, womit Dellen ausgeglichen wurde... Und auch hier wieder einige Schweißnähte, die eher die Funktion des anpappens gerecht werden.
Schrottautofahrer bezeichnen sowas immer gerne als Einzelfall, logisch ;)
2,5 Jahre Theater mit dem Anwalt und am Ende gab es 2000€ Entschädigung und die Schrottkarre steht immer noch abgemeldet am Hof....

Und natürlich verurteile ich die Verkäufer! Nicht die Kunden, die ahnungslos, und ohne sich vorher zu informieren, los ziehen, und sowas kaufen. Ich verurteile aber die ******, die hier nach einen Fahrzeug fragen, es raus kommt dass es gemachter Schrott ist, und sich sowas dann trotzdem kaufen. Da steht offenbar beim Starten des Motors der Pimmel, dass das Hirn nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt wird, zum nachdenken.... :censored:
 
interessant, wusste gar nicht das es sogar ne Soko gibt. Wenn auch nur in Bayern, aber immerhin.
Zumindest ein Anfang.

Die Kisten gehören hier normal unabhängig geprüft, und dann ggf. gar nicht zugelassen, bzw. schon zugelassenen die Zulassung entzogen.

Jeder beschwert sich über die schrottreifen LKWs aus Osteuropa, die Kübel sind nicht anderes.
 
Die Kisten gehören hier normal unabhängig geprüft, und dann ggf. gar nicht zugelassen, bzw. schon zugelassenen die Zulassung entzogen.
Du musst das positiv sehen. 😇
Diese ehemaligen Schrotthaufen sind ökologisch u. ökonomisch wertvoll. Ressourcen werden geschont, Arbeitsplätze werden erhalten, viel Geld wird verdient.... Respekt vor den Leuten die sich so ein Auto kaufen. Das sind echte Idealisten. 😆
 
Falls ich mir doch noch einen neuen Ram leisten sollte,bin ich gespannt ob ich so mitschimpfe!!!! Bis dahin fahr ich meinen 2ten Schrotthaufen! Schon mit den ersten null Probleme! Auch als rep. Unfaller verkauft,ohne Probleme! Mein 2ter is auch wieder ein Schrotthaufen.....jetzt nach 6 Monaten-keine Probleme! Keine Spachtelmasse fällt ab,läuft geradeaus u auch noch kein anderes Teil verloren. Genau wie schon beim ersten Ram,vorher Bilder und aufklärung vom Händler bekommen! Carfax gabs mit zu. incl.1 Jahr Garantie! nu hab ich mal ne ,Lanze,für alle Schrottfahrer gebrochen.......in diesem Sinne
 
Falls ich mir doch noch einen neuen Ram leisten sollte, bin ich gespannt ob ich so mitschimpfe!!!! Bis dahin fahr ich meinen 2ten Schrotthaufen! Schon mit den ersten null Probleme! Auch als rep. Unfaller verkauft,ohne Probleme! Mein 2ter is auch wieder ein Schrotthaufen.....jetzt nach 6 Monaten-keine Probleme! Keine Spachtelmasse fällt ab, läuft geradeaus u auch noch kein anderes Teil verloren. Genau wie schon beim ersten RAM, vorher Bilder und Aufklärung vom Händler bekommen! Carfax gabs mit zu. incl.1 Jahr Garantie! nu hab ich mal ne ,Lanze,für alle Schrottfahrer gebrochen.......in diesem Sinne
Keiner hat geschrieben das es schief gehen muss. Aber ich erinnre mich da an so Sachen wie "das eine Rad steht weiter raus" und ähnliches. Wenn es offen kommuniziert wird ist es ja kein Thema. Aber wenn ein "leichter Parkrempler" eigentlich ein zur Hälfte zusammen geschobenes Fahrzeug ist sieht die Sache anders aus.
 
Was mir in meiner kleinen Welt nicht bewusst war, dass auch Audi und Co. Aus den Staaten irgendwo in Osteuropa wieder aufgebaut werden, also nicht nur US cars. Alles Wahnsinn, aber wohl legal. Aber auch deutsche Werkstätten würden sich das Geschäft nicht entgehen lassen, wenn Material/Lohn/Energie etc günstiger wären.
 
Oben