Der lange Weg zur Zulassung des RAMs

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin

Hast Du keine Freunde/Bekannte außerhalb von Hessen? So als Meldeadresse zum Anmelden des Autos. Das würde ich versuchen...

Ciao

Ludger

So würde ich das auch machen. Evtl. hilft ja auch jemand hier ausm Forum, dann müssen die Vögel in Hessen nur noch ummelden, was ja ohne Probleme gehen sollte.
 
Das hab ich gelesen, aber er hat ihn ja scheinbar abgemeldet übernommen. Ich würde mit den angemeldeten Fahrzeug zur Zulassung in Hessen, und dort nur ummelden. Dann sollten deren Argumente ja entkräftet sein, weil Hessen ja immer noch zur BRD gehört.

Den Versuch wäre es mir wert.
 
Ja, so war es. Abgemeldet zwecks Überführungskennzeichen gekauft, hier neu angemeldet bzw es versucht.

Leider kann ich meinen Freundeskreis an einer halben Hand abzählen. :ROFLMAO:
Wenn @Diefenbaker oder @suzimichel mir helfen könnten wäre das schon ein Traum.

Die Frage bei dieser Ummeldung wäre dann beim fälligen TÜV.
Soweit ich das ja verstanden haben die hessenweit mein Fahrzeug bei denen mit all dem Mist gelistet.
Wäre dieser beim TÜV würde der TÜVer ja die Historie angezeigt bekommen und sehen, dass die die Scheinwerfer hier nicht mögen
und alles würde wieder von vorne anfangen.
 
Wenn der Bündelungsbehörde jetzt bekannt ist, dass der RAM „fehlende Unterlagen“ hat, vordern sie diese bei jeder An oder Ummeldung ist Hessen ein. Egal, wo er vorher angemeldet war (ohne diese Unterlagen)
So die Info eine TÜVers an mich.

Ich rufe nach den Feiertagen noch mal meinen ehemaligen Nachbarn an. Der Arbeitet auf der Zulassungsstelle im
Nachbarort. Und wird es wissen.
 
Schau mal unter Verkaufe. Da bietet Clasarte seinen RAM an. Er hat "Scheinwerfer, damit er über den TÜV kommt" in der Garage liegen. Vielleicht leiht er sie Dir...

Keine Ahnung, ob die vom Baujahr her passen, aber Fragen kostet nix.

Viel Erfolg

Ludger
 
weiss und gelb leuchten darf und das hier keinen interessiert...

Ich beneide dich dafür. Du hast nicht zufällig eine Greencard rumliegen?
Muss schön sein in einem Land zu leben wo einem nicht jeder kleinste Furz vorgeschrieben ist.
Je länger ich in Deutschland lebe, desto mehr will ich in die Staaten.
 
GreenCard habe ich noch... aber wahrscheinlich abgelaufen... müsste man mal checken.

Als ich die vor ca. 18 Jahren bekommen habe, war ich drauf und dran, es zumindest mal für ein Jahr zu versuchen.
Aus familiären Gründen wurde nichts drauß, leider. Aktuell gesehen wäre das aus meiner Sicht eher 'ne weniger gute
Idee, in die Staaten zu gehen.
 
Ich beneide dich dafür. Du hast nicht zufällig eine Greencard rumliegen?
Muss schön sein in einem Land zu leben wo einem nicht jeder kleinste Furz vorgeschrieben ist.
Je länger ich in Deutschland lebe, desto mehr will ich in die Staaten.
Die Aussage ist von vielen immer leicht gemacht.
Hast Du schon mal dort gelebt, also so richtig und nicht und ein paar Wochen Urlaub, auf Dienstreise oder Auslandseinsatz?
 
GreenCard habe ich noch... aber wahrscheinlich abgelaufen... müsste man mal checken.

Als ich die vor ca. 18 Jahren bekommen habe, war ich drauf und dran, es zumindest mal für ein Jahr zu versuchen.
Aus familiären Gründen wurde nichts drauß, leider. Aktuell gesehen wäre das aus meiner Sicht eher 'ne weniger gute
Idee, in die Staaten zu gehen.
Wenn das vor 18 Jahren war, dann dürfte die sich abgelaufen sein. Es sei denn Du hast brav die Auflagen erfüllt.
 
Wenn das vor 18 Jahren war, dann dürfte die sich abgelaufen sein. Es sei denn Du hast brav die Auflagen erfüllt.
Zum einen abgelaufen, zum anderen aber wuerden sie ihn sowieso nicht reinlassen. Laenger als ein halbes Jahr Abwesenheit gibt Fragen, und laenger als ein Jahr gilt als "abandoned".
Aber wir schweifen mal wieder ab...
 
Weiter geht die wilde Fahrt.
Ich bin grade wieder von der Werkstatt zurück da sie seit gestern einen Fahrplan haben.
Inzwischen beschäftigt sich die höchste Instanz des TÜVs mit meinem Ram. Welch eine Ehre. :rolleyes:

Die ganze Sache ist BIS JETZT auf drei Dinge runter gebrochen.
- Scheinwerfer. Der oberste TÜV Hof wird jetzt angefragt ob die Hella Aufbauscheinwerfer genehm sind.
- Tachoangleichung muss nachgewiesen werden.
- Felgen. Das nächste große Problem.

Es gibt für diese Felgen keinen amtlichen Nachweis über die Traglast. Das wären diese Altbekannten hier:

felgen.jpg

Wenn da jemand was zu hat wäre das ein Traum.
Sonst stellt sich die Frage welche 20"er ich nehmen kann.
Der Mechaniker meinte auch, wenn wir Felgen von einem anderen Fahrzeug finden, welche passen, könnte man das auf den Weg machen.

Dann muss der Gute ja vorgeführt werden, dass der TÜV auch Gelegenheit bekommt noch mehr zu finden.
Ich schätze mal, dass die LED Rücklichter auch bemerkt werden und die natürlich auch angeprangert werden.

Ja, das wäre grade der neuste Stand von allem.
Je nachdem was bei der Beschau noch raus kommt eine überschaubare Liste.

Ach, er lies auch verlauten, dass die DEKRA das Gutachten am liebsten zurückziehen würde.
Im Subtext war dann zu verstehen, dass die das wohl nicht können. Wie das oben schon geschrieben wurde.
 
Ja, das sind sie. Auch millionenfach auf der Straße gesehen.
Juckt halt die Obrigkeit nicht. Wenn nix steht auf Papier, dann nix gut.
 
Oben