Defektes Hinterachsdifferenzial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Dodge Community ich bin etwas verzweifelt mir hat es das Hinterachs Differenzial zerlegt. Im wahrsten Sinne des Wortes, bin nun auf der Suche nach einer gebrauchten Achse. Es ist ein RAM 2014 mit einer 9,25 Achse mit 3,92 Übersetzung. Ich bin für jede Hilfe dankbar! LG Christian
 
jaaahaaaaaaaa.... ich eile.
Immerhin hat er schonmal Fahrzeugaben gemacht^^

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Danke für die Infos, habe Mal bei hellskitchen666 angefragt. Hoffe da gibt es was passendes, ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig als die fast 5k für die rep. zu bezahlen. LG Christian
 
😳
Für 2 1/2 gibt's 'ne neue Achse.
Was will man da für 5k reparieren?🤔
 
Sollte die Hinterachse von einem 3500er Ram Van (Jahr 2000) passen, wüßte ich jemanden der eine gebrauchte hat.
Gruß
Bernie
 
Und wenn du gleich auf
TrueTrac umsteigst, kostet in der Bucht glaube so um die 1000,-€
oder auch bei RA.
Dann noch Kegelrad und Lager
müsste deine Werkstatt dann einbauen können!?
Wenn du schon alles neu machst auch gleich die Kreuzgelenke.
 
Wo kann ich die Achse bekommen? Ich hab schon gesucht aber nur gebrauchte gefunden.
Meine Aussage bezieht sich auf Autohaus am Gäubodenpark in Straubing.
Habe vor ca. 4 Jahren dort zufällig einen Freund mit seinem Gen3 getroffen.
Er hatte einen Hinterachsschaden (singen).
Klare Aussage. Reparatur der Achse ca. 800€. Sollte etwas an der Achse selber kaputt sein, neue Achse ca.2500€.
Aber normal kann man's reparieren.💪
Ruf da mal am Montag an. Der Lagerist ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Würde mich jetzt extrem wundern, wenn die ZF- Achse das doppelte kostet.

Ach ja. Glauben tut man Sonntags in der Kirche.☝️
Am Montag in der Werkstatt sollte man wissen.💪

Ein Freund (auch hier im Forum, 2014 Ram) Geräusch an der HA. Diagnose seiner Dodge-Werkstatt. Da brauchen sie eine neue HA - 3.500€.
Habe ihm geraten, er solle mal einen gemeinsamen Freund anrufen, wo der hinfährt. Diagnose dieser Werkstatt - Lager geben auf. Ca 800€

Du siehst, fast kein Unterschied.🤬🤣🤣🤣
 
Und wenn du gleich auf
TrueTrac umsteigst, kostet in der Bucht glaube so um die 1000,-€
oder auch bei RA.
Dann noch Kegelrad und Lager
müsste deine Werkstatt dann einbauen können!?
Wenn du schon alles neu machst auch gleich die Kreuzgelenke.
Ich bin heute auf true trac gestoßen nur ich bin absoluter Neuling bei Sachen RAM ist das besser? Ich bin für jede nur erdenkliche Hilfe und Tipps dankbar!
 
Liebe Community, nach längerer Zeit wieder was von meinem defekten Hinterachsdifferenzial. Ich bin euch für die Tips sehr dankbar. Hab mir ein Truetrac besorgt. Mit dem ganzen drum herum. Und nun der Schock das Gewinde für die Differenzial Hauptlager sind auf einer Seite defekt. Nun meine Frage kann ich eine 2010er Achse nehmen und dort die neuen Komponenten einbauen oder gibt es massive Unterschiede zwischen Corporate Achse und ZF Achse? Bin für eure Hilfe dankbar! LG Christian
 
Oben