Dakota 3,7 2011 Servolenkung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Ort
Flensburg, Deutschland
Im Stand funktioniert die Servolenkung ohne Probleme. Während der Fahrt setzt sie immer mal aus . Bei 100 kmh geht sie und ab 60kmh Aussetzer. Öl ist bis oberen Strich, sogar bischen drüber.
Lenkgetrieb oder Servopumpe im Eimer ?? Für Tipp bin ich mehr als sehr dankbar.
 
Habe eine neue Servopumpe vom Jeep Grand Cherokee eingebaut und passt. 100 % die gleiche wie Dodge Dakota. Leider das Problem nicht gelöst trotz Spühlung aber besser. Nun muss wohl das Lenkgetriebe neu. Wo bekomme ich das am besten her. Wer kann mir da helfen ??
 
Jou ,da hab ich das passende Cardone gefunden bei Rockauto. Kommt da noch Zoll und Einfuhrgebühren oder Mehrwertsteuer dazu ? Ich frag auch mal bei Mike und Franks nach ,die sind bei mir fast um die Ecke. Trotz Spühlung erst besser ,aber nun wieder schlecht.
 
Jou ,da hab ich das passende Cardone gefunden bei Rockauto. Kommt da noch Zoll und Einfuhrgebühren oder Mehrwertsteuer dazu ? Ich frag auch mal bei Mike und Franks nach ,die sind bei mir fast um die Ecke. Trotz Spühlung erst besser ,aber nun wieder schlecht.


Es gibt einen Button "Einfuhrabgaben im Voraus entrichten". Dann siehst Du den "Bruttopreis", und das Teil kommt vor die Haustür.
M&F?😳
Da haben wir die Servopumpe damals auch bestellt. Die erste war kaputt, die zweite machte komische Geräusche.
Die dritte kam von RA und arbeitet heute noch einwandfrei.😉
 
Auf einem Donnerstag bei Rockauto Lenkgetriebe bestellt in USA und Dienstag in Folgewoche bei mir vor der Tür, krass krass und genial. In 2,5 Stunden eingebaut , Lenkung hat immer noch Aussetzer, als ob nicht genug Mopar ATF+4 Öl ins Getriebe gefördert wird. Hab nun festgestellt, das die neue Servopumpe in Polen hergestellt ist. Billigteil ?? hab nun bei Rockauto eine bestellt und auch die Zuleitung und Rückleitung. Also Wochenende wieder auf die Hebebühne. Nun wird es langsam teuer.
 
Hab auf der Bühne zufällig gesehen, Radlager vorne, Beifahrerseite ohne ABS, Fahrerseite mit ABS. Ist das so richtig,das kann doch nicht funktionieren.
 
Auf einem Donnerstag bei Rockauto Lenkgetriebe bestellt in USA und Dienstag in Folgewoche bei mir vor der Tür, krass krass und genial. In 2,5 Stunden eingebaut , Lenkung hat immer noch Aussetzer, als ob nicht genug Mopar ATF+4 Öl ins Getriebe gefördert wird. Hab nun festgestellt, das die neue Servopumpe in Polen hergestellt ist. Billigteil ?? hab nun bei Rockauto eine bestellt und auch die Zuleitung und Rückleitung. Also Wochenende wieder auf die Hebebühne. Nun wird es langsam teuer.
Hat mit Polen nix zu tun. Ist eine Frage der Qualitätsstufe, die der "Hersteller" bestellt.🤬
Zuleitungen, gute Idee👍
Kleines Beispiel für Hersteller.
Habe letztens meinen Riementrieb gewechselt.
Also Mopar kauft entweder bei Dorman, oder beide kaufen beim selben Hersteller in China. Die Teile sind zu 100% identisch. Die einzige Beschriftung ist Made in China. Der Unterschied ist, das Mopar das 3 fache verlangt.😉🤣🤣🤣
 
hab ich bei Rockauto schon gesehen, dass Mopar Teile echt teuer sind. Da kann man mal sehen was Mopar für ein Gewinn macht. China Teile sind dann eigendlich Ok ?
 
hab ich bei Rockauto schon gesehen, dass Mopar Teile echt teuer sind. Da kann man mal sehen was Mopar für ein Gewinn macht. China Teile sind dann eigendlich Ok ?
Wer produziert denn nicht in China?🤔😉
China kann alles. Von absolutem Hightech, bis, ist schon in der Verpackung kaputt. Die Frage ist, was der Kunde bezahlt.

Und, Milliardengewinne macht man nicht nur durch Autos.😜
 
Oben