DAB im UConnect 8.4N RJ4 / 8.4 RJ3 FUNKTIONIERT!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also dann werde ich den Code bei mir nicht benötigen wenn ich das Jailbreak mit der FrontCam installiere!
:)


The Black Hawk

Ich denke Nobser weiß sich zu helfen! :twisted:

Aber im Ernst, sowas darf eigentlich nicht passieren. Aber bei FCA und Harman sitzen auch nicht gerade die hellsten Birnen im Leuchter, merkt man immer wieder, was Security-Geschichten angeht. Wird zwar besser (CAN-Bus-Verschlüsselung in den 2018+ Modellen) aber auch das ist derart halbgar gelöst und schon wieder ausgehebelt, dass es lachhaft ist.
 
Danke Nobser für die Aufklärung :idea: :mrgreen:

Ich mach mal zur Sicherheit Bilder von.
 
Hallo,
264 Beiträge zum DAB. :shock:

Was sagen die Fachleute zum UCONNECT 4C NAV was im 2019er RAM sitzt. Kann ich dort DAB+ empfangen?

Hintergrund: Ich stehe möglicherweise vor einem Wechsel zum 2019er RAM.
 
Hallo,
264 Beiträge zum DAB. :shock:

Was sagen die Fachleute zum UCONNECT 4C NAV was im 2019er RAM sitzt. Kann ich dort DAB+ empfangen?

Hintergrund: Ich stehe möglicherweise vor einem Wechsel zum 2019er RAM.

Hallo,
nein DAB+ gibt es leider nicht mehr im neuen Model
 
Ein grund einen neuen ram noch nicht zu kaufen.

write by blueskyofheaven

Ich fürchte, das wird in der Zukunft eine echt teure Angelegenheit. Sollte FCA bei der Entscheidung bleiben, die RAMs nur noch mit NA-Units auszustatten, bleibt einem in Europa immer nur der Wechsel der Einheit übrig, um alle bekannte Funktionen zu nutzen. Und das auch erst dann, wenn die sich entscheiden, dasselbe Radio auch in den europäischen Fahrzeugen zu bauen und nach europäischem Standard auszustatten. Im Moment weiß ich nicht, ob das 12" Display schon in irgendeinem Jeep oder so zu finden ist.
 
Hier müsste AEC oder AGT Druck machen, dann würde das recht schnell klappen.

Ich fürchte, die haben viel weniger Macht, als gedacht. Ist doch schon interessant, dass die "Machtübernahme" der Importeure und der Druck auf die Chrysler Vertragshändler dennoch mit reinen NA-Fahrzeugen einhergeht... Sowas hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen, wenn man das hier in Europa schon so an die große Glocke hängt.

Es gibt im übrigen in der Tat das 12" noch in keinem europäischen Fahrzeug. Mal gespannt, wie das damit weitergeht.
 
Ich verstehe das nicht. FCA macht nen Haufen Umsatz mit den Importeuren. Wahrscheinlich auch Gewinn. Insofern mache ich doch als Hersteller das so, dass meine Fahrzeuge den Mehrwert auch in anderen Märkten haben. Wenn meine Kunden grüne Autos wollen, dann bekommen sie die und müsssen die zu Hause nicht erst noch umlackieren.

Oder ist es von FCA nicht gewollt und FCA wird "gezwungen" Fahrzeuge abzugeben ?
 
Ich verstehe das nicht. FCA macht nen Haufen Umsatz mit den Importeuren. Wahrscheinlich auch Gewinn. Insofern mache ich doch als Hersteller das so, dass meine Fahrzeuge den Mehrwert auch in anderen Märkten haben. Wenn meine Kunden grüne Autos wollen, dann bekommen sie die und müsssen die zu Hause nicht erst noch umlackieren.

Oder ist es von FCA nicht gewollt und FCA wird "gezwungen" Fahrzeuge abzugeben ?

Gezwungen sind sie nicht, ganz im Gegenteil. Du siehst doch bei den Rückrufen, dass sie die Fahrzeuge hier gar nicht wollen.
 
Hallo, ik habe eine Challenger SXT Plus 2016. Uconnect 8.4. Das system hatte keine DAB option. Ich habe mit AlfaOBD app die DAB option hinzugefügt. Solte diese losung funtionieren, ich habe eine Haifischflosse auf meinen dach.

danke

Richard
Niederlande
 
Hi,
Ich denke du wirst eine zusätzliche aktive DAB Antenne brauchen. Ähnlich bei mir in meinem Durango.
 
In meinem Challenger brauchte ich nur die Weiche aus dem ersten Thread hier von Nobser.
Allerdings habe ich das Export Modell, Du wohl das für den US Markt wegen der Haiflosse.....
 
mein ist auch von USA importiert, ik kauf der aus der link mit 12v und probiere es danke ! Wo has do der antenne aufgeklebt ?
 
mein ist auch von USA importiert, ik kauf der aus der link mit 12v und probiere es danke ! Wo has do der antenne aufgeklebt ?
An der rechten Seitenscheibe der 3 Reihe in meinem Durango. Allerdings musste ich das Kabel verlängern. An der Windschutzscheibe wollte ich diese Antenne nicht haben.
 
Sollte die DAB-Firmware eine Version anzeigen, bevor sie funktioniert?
 

Anhänge

  • geknipt_1.jpg
    geknipt_1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 208
  • geknipt_2.jpg
    geknipt_2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 190
Sollte die DAB-Firmware eine Version anzeigen, bevor sie funktioniert?
Eine gute Frage. Probiere es aus. Die Antenne kostet nicht die Welt. Du kannst die Antenne bevor diese installiert wird, ausprobieren.
 
Sollte die DAB-Firmware eine Version anzeigen, bevor sie funktioniert?

Ja. Dein Radio hat in der Einstellung nur SiriusXM, kein DAB. So lange keine DAB-Firmware sichbar ist, kommt auch der Button nicht. Das ändert sich auch nicht mit Anschluss der Antenne. Hier muss eine andere Konvertierung rein, vorausgesetzt, dein Radio hat auch die Hardware für DAB.
 
Oben