Dämpfer für Ram 1500 4x4 Bauj.2010 von Bilstein B6 oder B8 für VA und HA

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Airlift 5000 wäre auch eine Lösung. Hab ich im Hinterkopf, wenn die Schaukelei anders nicht in den Griff zu kriegen ist.
Das wär dann so der letzte Ausweg. Auf Asphalt, mit Beladung, im Anhängerbetrieb sicher gut. Nachteil ist halt, dass die
Achsverschränkung begrenzt wird. Fahr zwar nicht in Offroadparks rum, aber so Hinterland-Feldwege im Balkan sind geplant.
Bräuchte dann evtl. Achsfangbänder u. noch eine manuelle Sperre hinten. 🙃
 
Was den hänger Betrieb angeht und das auffangen der Last , ich habe hinten die cargomaxx XHD Federn mit +1“ verbaut , die sind Progressiv eingestellt und lassen sich im Unbeladenen Zustand noch angenehm Fahren , zusatzlich sind vorne wie hinten die einstellbaren Rancho 9000 drinn.
Der Ram lässt sich sowohl im Hängerbetrieb als auch voll beladen sehr gut Fahren ohne aufzuschaukeln.

Ich werde jetzt demnächst die Bilstein b8 5100 rundum verbauen und vorne ebenfals die cargomaxx federn montieren , zusätzlich kömmen die ganzen Originalen Lenker raus und die verstärkten TTX von movtech rein . Mal schauen wie er dann fährt .
 
Oben