Dämmmatte für Motorhaube wie Nippel entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider nein so wie ich das sehe, habe im Bereich von der Matte dort wo die Lampe sitzt nichts gefunden. Ist echt 🧀
Also entweder gibt es tatsächlich zwei Matten, allerdings unwahrscheinlich.🤔

Gibt es beim aktuellen Gen4 noch die Motorraumbeleuchtung? Falls nein, dann wurde die Matte wohl gestrichen.

Die alte Matte auf die neue legen, und mit 'nem Cutter das Loch ausschneiden.
Sollte da was "fransen", vorsichtig mim Feuerzeug "verlöten".
 
Die ersten beiden Fotos sind von vorne und das letzte ist von hinten.

Der Händler hat beim Angebot eine Matte mit Aussparung für die Lampe als Foto angehängt, meint aber das es nie ausgeschlossen ist das der original Hersteller kleine Änderungen an den Bauteilen vornehmen darf.

Ist bei dem Preis aber schon übel wenn man noch nacharbeiten muss 🤮
 

Anhänge

  • C62D63E5-FA0A-4FC7-80DE-FEADF878CFE0.jpeg
    C62D63E5-FA0A-4FC7-80DE-FEADF878CFE0.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
  • B015751A-60B1-43B5-A33B-39CC9D728C47.jpeg
    B015751A-60B1-43B5-A33B-39CC9D728C47.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 0
  • 8B90D3D3-346E-475B-A6F3-C606D5F5720F.jpeg
    8B90D3D3-346E-475B-A6F3-C606D5F5720F.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 0
Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich die gebrauchte Matte aus Duisburg persönlich abgeholt…aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer 😉
 
Also entweder gibt es tatsächlich zwei Matten, allerdings unwahrscheinlich.🤔

Gibt es beim aktuellen Gen4 noch die Motorraumbeleuchtung? Falls nein, dann wurde die Matte wohl gestrichen.

Die alte Matte auf die neue legen, und mit 'nem Cutter das Loch ausschneiden.
Sollte da was "fransen", vorsichtig mim Feuerzeug "verlöten".
Bei meinem Classic gibt es keine Motorraumbeleuchtung und keine Matte. :cry:
 
Hab heute zufällig gesehen, dass ich zwar die Aussparung in der Dämmmatte habe aber dafür keine Beleuchtung. 🤣
 
Hab heute zufällig gesehen, dass ich zwar die Aussparung in der Dämmmatte habe aber dafür keine Beleuchtung. 🤣
Ein Limited von 2018 hat keine Motorraumbeleuchtung😳

Eigentlich eine Steilvorlage. 😈Nur wie?🤔 Dodge war einfach schneller.😜🤣🤣🤣
 
Ein Limited von 2018 hat keine Motorraumbeleuchtung😳

Eigentlich eine Steilvorlage. 😈Nur wie?🤔 Dodge war einfach schneller.😜🤣🤣🤣
Anscheinend wurde da was eingespart.🤔🤣
Für den Notfall hab ich 'ne Stirnlampe aber nichtmal die werde ich brauchen bei meinen Schrauberkenntnissen.
Aber hey, ich könnte mit @Landmensch die Matten tauschen. 😄
 
Ist denn nun das schwierige Unterfangen geglückt die Matte etwas auszuschneiden?
 
Ist denn nun das schwierige Unterfangen geglückt die Matte etwas auszuschneiden?
Moin,
ja mittlerweile habe ich die Motorraumdämmmatte ausgetauscht, aber war echt gar nicht so einfach den Ausschnitt für die Revisionslampe ordentlich zu
schneiden 😓
Das Material lässt sich nicht so gut schneiden und es neigt dazu auszufransen. Man muss schon ein scharfes Cuttermesser haben und der Schnitt sollte beim
ersten Mal sitzen. Der Buckel in der Matte da wo sich der Stecker befindet war besonders schwer zu schneiden. Habe den Ausschnitt etwas kleiner
geschnitten, so ist es passgenauer und der Stecker ist jetzt unter der Matte denke das ist kein Problem. Warm wird die Lampe nur vorne durch die Abdeckung,
an den Seiten ist keine Wärmeübertragung.

Naja letztendlich ist es ganz gut geworden finde ich, aber man das bei diesem Preis noch selbst ausschneiden muss bei Mopar Teilen ist etwas enttäuschend 🙈
Clips hatte ich mir keine von Mopar gekauft, nur identische mit Teilenummer 4878883AA und Hebewerkzeug. Die Clips sind passgenau von den Abmessungen
mit denen von Mopar nur eben erheblich günstiger. Hatte mir gleich 100 St. gekauft, wer noch welche benötigt kann sich gerne melden ;)

Foto 1: Marderbiss
Foto 2: mit Ausschnitt
Foto: Clips mit Hebewerkzeug
Foto 4: links Mopar rechts keine originalen
Foto 5: Mopar Clips alt
 

Anhänge

  • 3655D196-BABA-4BE3-99B3-D77D273ACF7E.jpeg
    3655D196-BABA-4BE3-99B3-D77D273ACF7E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
  • 1A9860A9-4E5A-4C3F-B63E-B0A1C41A06D1.jpeg
    1A9860A9-4E5A-4C3F-B63E-B0A1C41A06D1.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • 84FEAEAD-107A-4FA7-8750-E44D6762E46B.jpeg
    84FEAEAD-107A-4FA7-8750-E44D6762E46B.jpeg
    934,8 KB · Aufrufe: 1
  • 16786A45-BDE8-4CD4-B26E-E64F7934380B.jpeg
    16786A45-BDE8-4CD4-B26E-E64F7934380B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • 34852463-E537-4578-8D9A-B0BFD24C20AE.jpeg
    34852463-E537-4578-8D9A-B0BFD24C20AE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
  • C7958C27-D00D-4D52-9361-9463ABA1F5D3.jpeg
    C7958C27-D00D-4D52-9361-9463ABA1F5D3.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • 1F384D1B-DA64-4D09-BC20-D6B5B138E7BB.jpeg
    1F384D1B-DA64-4D09-BC20-D6B5B138E7BB.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
  • EA49080C-4167-493D-895D-0E4BD93222F8.jpeg
    EA49080C-4167-493D-895D-0E4BD93222F8.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute zufällig gesehen, dass ich zwar die Aussparung in der Dämmmatte habe aber dafür keine Beleuchtung. 🤣
bei meinem 18er Laramie ist die Aussparung wie auch die Steckerkupplung im Motorraum vorhanden aber die Beleuchtung hat gefehlt. vom Zubehör eine auf Amazon nachgeordert (mit Kabel) und gut. So wie es scheint, war wohl im Werk der Vorrat an Leuchten grad aus und China zu langsam. Oder doch Gewinnoptimierung?
 
bei meinem 18er Laramie ist die Aussparung wie auch die Steckerkupplung im Motorraum vorhanden aber die Beleuchtung hat gefehlt. vom Zubehör eine auf Amazon nachgeordert (mit Kabel) und gut. So wie es scheint, war wohl im Werk der Vorrat an Leuchten grad aus und China zu langsam. Oder doch Gewinnoptimierung?
Da muss ich dann nochmal genauer hinschauen aber glaub da nichts weiter als die Aussparung in der Matte gesehen zu haben.
 
Wofür ist die Lampe in der Motorhaube eigentlich gut?
Damit ich im dunklen sehe ob der Motor noch da ist?
Ich denke mal ne Taschenlampe mit Magnet macht deutlich mehr Sinn.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
 
Wofür ist die Lampe in der Motorhaube eigentlich gut?
Damit ich im dunklen sehe ob der Motor noch da ist?
Ich denke mal ne Taschenlampe mit Magnet macht deutlich mehr Sinn.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Ja, ist für mich jetzt auch nicht so wichtig. Ganz nett, wenn die da ist aber total nebensächlich.
 
Oben