Dämmmatte für Motorhaube wie Nippel entfernen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun leider niemanden gefunden haben der zufällig in meine Richtung fährt und aus Duisburg das Teil mitnimmt,
habe ich mich entschlossen eine neue Dämmmatte für meine Motorhaube zu kaufen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Kunststoff Nippel die zu Befestigung dienen ohne Beschädigung entfernen kann ?

Vielen Dank.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • IMG_7543.jpg
    IMG_7543.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 0
Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun leider niemanden gefunden haben der zufällig in meine Richtung fährt und aus Duisburg das Teil mitnimmt,
habe ich mich entschlossen eine neue Dämmmatte für meine Motorhaube zu kaufen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Kunststoff Nippel die zu Befestigung dienen ohne Beschädigung entfernen kann ?

Vielen Dank.

Gruß
Andreas
Goggle mal Klammerentferner.
 
Wünsche dir viel Glück dabei, die zerstörungsfrei raus zu bekommen. Das meine ich ehrlich und nicht schadenfroh🙄 Mit den Jahren geht der Weichmacher aus den Clips und meistens zerbrechen die. Um Ärger zu ersparen am besten immer direkt in passender Stückzahl mit dem zu ersetzenden Teil neu bestellen. Hilft dir jetzt wohl auch nicht, ist mir klar.
 
Kann mir jemand sagen wie ich diese Kunststoff Nippel die zu Befestigung dienen ohne Beschädigung entfernen kann ?
Kauf dir Mini-Krähenfüße, vergiss Schraubenzieher oder ähnliches als Hebelwerkzeug.

z.B:
https://www.amazon.de/dp/B0882SJ8PF/ref=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1

Trotz passendem Werkzeug kann aber der eine oder andere Clip kaputt gehen und ein zweites Mal nicht mehr richtig halten.

So eine Investition sollte drin sein.
z.B:
https://www.ebay.de/itm/22368031096...ngEZ6eQ0kqfQrTecjsDfPmmg==|tkp:Bk9SR47qq8fxYA
 
Danke euch für die Infos, werde mir dann wohl die Clips gleich mitbestellen, denke das ist am sichersten...danke Donat für den Link :)
 
Kenne das vorgeschlagene Amazon Set auch, bin selbst aber nicht so glücklich damit. Viele Teile dabei die wir selten brauchen und die Kunststoffteile sind sehr dick an dem Punkt wo es unter die Clips geht ausgeführt.
Kann man aber machen! Mein Lieblingswerkzeug ist das Hazet 1965-21. Seit Jahren im Einsatz, super stabil und trotzdem sehr dünn an der Kralle ausgeführt. Da kommt man auch spielend unter Clips die auf festem Material dicht anliegen.
 
Habt ihr ne Ahnung welche die richtige Teilenummer für die Clips ist bei Dodge RAM 4. Gen. ?
Oben im Link von Donat 4428987 und dann habe ich noch 4878883AA :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast den Kleinkram immer noch nicht bestellt ? :ROFLMAO:

Die aus meinem Link passen zu 100% sind OME. Hab ich selbst verbaut.

Die von dem Amazon-Link könnten auch passen :unsure: haben aber etwas andere Maße als die Originalen. Die Maße stehen jeweils in den Links.
 
Hallo Donat,

ne den Kleinkram habe ich bisher noch nicht bestellt, die originalen Mopar waren mir zu teuer und dann wusste ich die Teilenummer nicht :eek:
Muss aber jetzt die Clips endlich bestellen, nicht das die Dämmmatte noch vorher hier ankommt :ROFLMAO:
In welchem RAM hast du die Clips verbaut die 100% passen ?

Du hast nicht zufällig noch welche da, die Lieferzeiten sind alle enorm, komme alle aus China ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich in seinem. Der wird sich nur gering bis garnicht unterscheiden zu deinem;-)
Trau dich….Wenn dir die originalen zu teuer sind kann dir vermurlich erstmal keiner sagen, ob die anderen passen. Muss man dann probieren. Aber Plaste lässt sich ja im Zweifel anpassen.

Warum kommst du nun plötzlich aus china😂
 
Ich hab meine damals mit nen kleinen Schraubenzieher raus gemacht.
Ist ein bisschen gefummel aber geht.

Beim Ausbau gingen allerdings zwei Kaputt.
Also erstmal die Matte mit zwei weniger reingemacht (weil hält genauso) und dann die Clipse bei Aliexpress bestellt.

Da kosten 30stk, weniger als 2 originale und passen genauso.
 
Hi Tigger,
welche hast du genau bestellt, weißt du das noch, hast du evtl. ne Teilenummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine damals mit nen kleinen Schraubenzieher raus gemacht.
Ist ein bisschen gefummel aber geht.

Beim Ausbau gingen allerdings zwei Kaputt.
Also erstmal die Matte mit zwei weniger reingemacht (weil hält genauso) und dann die Clipse bei Aliexpress bestellt.

Da kosten 30stk, weniger als 2 originale und passen genauso.
Liegt meinst daran, das sie beim selben Hersteller kaufen.😉
 
Hi Tigger,
welche hast du genau bestellt, weißt du das noch, hast du evtl. ne Teilenummer?

Der Händler bei dem ich sie bestellt habe,
wird grad nicht mehr angezeigt.

Bei Aliexpress einfach mal die 4878883aa eingeben, da kommen massenweise.

Kann aber morgen auch noch mal in der Garage gucken, müsste eigentlich noch welche haben.

Liegt meinst daran, das sie beim selben Hersteller kaufen.😉
Da gehe ich auch von aus. 😉
 
Ist es eigentlich normal das bei einer neuen Motorraumdämmmatte von Mopar die Aussparung für die Beleuchtung nicht vorhanden ist?
Muss man wohl selbst ausschneiden oder gibt es verschiedene Ausführungen?
Lt. Händler ist es Teilenummer 55365080.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal das bei einer neuen Motorraumdämmmatte von Mopar die Aussparung für die Beleuchtung nicht vorhanden ist?
Muss man wohl selbst ausschneiden oder gibt es verschiedene Ausführungen?
Lt. Händler ist es Teilenummer 55365080.
🤔
Nichts vorgestanztes?
 
Oben