Cummins gen 2 Start Probleme Schaltpläne??? Kombiinstrument ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
villingen-Schwenningen
Hallo Leute , habe folgendes Problem :

Fahrzeug:

Dodge RAM 2500 1998 5,9 Cummins 4x4 Laramie

ich saß mit Zündung an im Auto, ca 5 min.
Habe dann Problemlos gestartet und bin ca einen Meter gefahren er ging einfach aus (ohne Geräusche `´schlag`` oder sonstiges).
Wollte ihn nochmals starten aber dann wars rum.

Außen Beleuchtung funktioniert
Innenraumbeleuchtung funktioniert
Zentralverriegelung funktioniert
Radio funktioniert

--> Was aber nichts anzeigt weder KM Stand noch Tankfüllung oder Spannung ist mein Kombiinstrument .

Er steuert auch die Dieselpumpe nicht an wenn ich die Zündung anmache ( Hat man früher direkt gehört).
Ich habe zuerst auf das Zündschloss getippt und getauscht jedoch ohne Erfolg.
Sicherungen alle Ganz.
Masse kontrolliert

Hat mir evtl. jemand einen kompletten Schaltplan?


Danke

grüße aus dem Schwarzwald

Alex
 
Hast das Zündschloss oder den Zündschlossschalter getauscht?
Der Anlasser funktioniert aber?
Die Sicherungen würde ich ausschließen, da die Sicherung vor dem Zündschloss auch das Radio betreffen würde und die Funktionen nach dem Zündschloss, welche bei dir nicht funktionieren, mehrere Sicherung haben.


1665035762519.png
Es ist der Kreis ST-RUN A21. Als nächstes den Schalter durch messen, ob bei Zündung an eine Verbindung von Pin C1-7 zu C1-2 vorhanden ist.
1665036093280.png
Wen das OK ist dann ist evt das Kabel vom Zündschlossschalter zum Sicherungskasten links im Armaturenbrett unterbrochen.
 
Servus .....
ja Anlasser wird angesteuert und der Motor dreht auch aber bekommt irgendwie keine Freigabe oder was auch immer .......
Habe den Zündschloss Schalter getauscht , also die ganze Einheit.

weißt du zufällig wo ich einen Schaltplan her bekomme, für die komplette Elektronik vom Fahrzeug...

Gruß
 
Oben