Crew Cab Platz mit Hochgeklappten Sitze

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Feb. 2021
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Frohe Ostern! ?
Kann mir jemand in etwa das Stellmaß beim Crebcab mit hochgeklappter Sitzfläche hinten nennen? Ist sicherlich von-bis, je nachdem wie der Rücksitz eingestellt ist. Nur so in etwa.
Habe ich bei meiner Probefahrt nicht ausgemessen, jetzt überlege ich ob dort eine Hundebox hineinpasst, diese wäre 77cm breit und rechteckig.
Falls das stellmaß nicht passt könnte man ja evt. Einen Doppelten Boden bis zu den hochgeklappten Sitzen bauen, damit man eine ebene Fläche hätte.
Die Frage ist nur passt das überhaupt in etwa.
Die Türbreite spielt erstmal keine Rolle, da die Box intern aufgebaut werden könnte.

Grüsse
Martin
 
16176225941651377867593081379024_autoscaled.jpg
16176226251565813160324676688280_autoscaled.jpg
So siehts bei mir aus
;)
 
Welche Generation/Baujahr möchtest Du vermessen wissen? Wie tief ist die Box? Bei meiner Gen5 ist das die Breite limiterende Element der Medien-/Klimahub zwischen den beiden Sitzen der ersten Reihe. Ist die Box kurz genug könnte sie breiter sein.
 
hi, das ging ja schnell,
HelmiHH , das sieht nach nem Gen4 aus oder? Das wäre dann schon verdammt knapp.

Rock42
Es würde um ein Gen5 gehen, der soll ja glaube ich 10 cm länger sein?!
Die Box wäre 120 cm lang , 77cm Breit und 86cm hoch.
Am liebsten hätte ich diese mittig stehen.
Ich selber bin ca. 1,87cm gross (wegen dem Fahrersitz)
müsste dann auch eher das Maß weiter oben haben, weil der Vordersitz ja meisten nach oben angeschrägt ist.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Grüsse
Martin
 
Hallo Martin,

ich lasse mir beim HundboxenService eine anfertigen.
Ist dann allerdings nur bis zum Einzelsitz links. Gibt es von denen aber auch über die gesamte Breite, siehe Bild.
292B943C-F03F-4814-9EB8-9A8CA077E6C9_autoscaled.jpgB262E532-E0E2-43F5-8BB2-23BC74259C1B.jpeg

Die ganz genauen Maße sollten die eigentlich selber nehmen, habe aber leider noch niemanden gefunden der da hinfahren würde.
Wenn Du Zeit und Lust hättest, wäre das für uns beide gut.

Ich habe mir auch noch andere Angebote machen lassen, waren aber alle, teilweise deutlich teurer. Die Box wir übrigens im Auto aus zwei Teilen zusammen gebaut. Somit passt das auch mit den Türen.
Bei Rückfragen kannst Dich ja melden.
 
The Boss,

da hast du mich jetzt aber übelst angefixt
:love:

Genau sowas hatte ich gesucht und NICHT gefunden.
Sehe ich das richtig, dass man die Box Mittig ausseinander schraubt, dann unten die Stellwinkel lösen kann , die Seiten zusammenklappt und somit dann relativ zügig die Box ausbauen kann???
Das wäre ein Träumchen, und der Preis geht auch mehr als in Ordnung!
Wobei ich es wohl etwas grösser nehmen würde.
Wir können uns gerne auch per PN weiter drüber unterhalten.
NUr 2 Probleme, noch habe ich keinen RAM (unter anderem weil ich keine Lösung für den Hund hatte, und 2. wäre der Laden 700 km von mir weg)

Müssen wir wie gesagt uns unbedingt nochmal drüber unterhalten, bekommen gerade Besuch
;)


Grüsse
Martin
 
Hallo Martin,

ich lasse mir beim HundboxenService eine anfertigen.
Ist dann allerdings nur bis zum Einzelsitz links. Gibt es von denen aber auch über die gesamte Breite, siehe Bild.
Anhang anzeigen 76240Anhang anzeigen 76241

Die ganz genauen Maße sollten die eigentlich selber nehmen, habe aber leider noch niemanden gefunden der da hinfahren würde.
Wenn Du Zeit und Lust hättest, wäre das für uns beide gut.

Ich habe mir auch noch andere Angebote machen lassen, waren aber alle, teilweise deutlich teurer. Die Box wir übrigens im Auto aus zwei Teilen zusammen gebaut. Somit passt das auch mit den Türen.
Bei Rückfragen kannst Dich ja melden.
Und was für ein Monster kommt dann da rein, Löwe vielleicht?
^^
 
The Boss,

da hast du mich jetzt aber übelst angefixt
:love:

Genau sowas hatte ich gesucht und NICHT gefunden.
Sehe ich das richtig, dass man die Box Mittig ausseinander schraubt, dann unten die Stellwinkel lösen kann , die Seiten zusammenklappt und somit dann relativ zügig die Box ausbauen kann???
Das wäre ein Träumchen, und der Preis geht auch mehr als in Ordnung!
Wobei ich es wohl etwas grösser nehmen würde.
Wir können uns gerne auch per PN weiter drüber unterhalten.
NUr 2 Probleme, noch habe ich keinen RAM (unter anderem weil ich keine Lösung für den Hund hatte, und 2. wäre der Laden 700 km von mir weg)

Müssen wir wie gesagt uns unbedingt nochmal drüber unterhalten, bekommen gerade Besuch
;)


Grüsse
Martin
Also ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.
1: Noch immer kein neues Auto ?
2: von Hildesheim bis kurz vor Österreich ähnlich weit wie Du

Die Box besteht dann aus einem Unterteil und einem Oberteil.
Ungefähr 50:50 geteilt. Werden dann im Auto zusammengesteckt und verschraubt.
Auf dem Foto haben die noch einen Unterbau im Fußraum angefertigt, für den Höhenausgleich. Das werde ich mir aber dann selber bauen. Und wie Du bei meinem Angebot siehst, zu den Vordersitzen abgeschrägt, unten breiter und oben schmaler, sowie 95 cm Tief. Dann kann noch jemand auf dem Einzelsitz mitfahren.

Ich hatte unter „User helfen Usern“ schon mal ein Thema erstellt. Kannst Du ja mal mit beobachten.

Ansonsten gerne auch per Mail und/oder ?
 
So, Besuch is wech
:D

Bei mir muss ein Presa Canario mit, 4 cm kleiner als deiner aber vermutlich etwas schwerer. Aber doch recht ähnlich von den Ausmaßen.:)

Ich denke ich hätte es gerne so lang das man an beiden Seiten noch an die Klappen im Boden dran kommt ... vermutlich dann doch in etwa so lang wie bei dir ... ob nun ein Sitz oder beide Klappen, da wird sich evt nicht viel tun.

Hab mir das Bild nochmal genau angesehen, der untere Teil ist ja u.a. auch verschweißt, heisst Wenn du den oberen Teil abnimmst, sieht es so aus als könntest du den unteren Teil nicht groß zerlegen?! Seh ich das richtig?
Dann müsste man den unteren Teil durch Schrägstellen aus der Tür bekommen?
Für mich wäre halt wichtig dass ich es relativ gut wieder ausgebaut bekomme (sag mal so bis zu 30 min) weil ich es mir offen halten will, doch mal Leute mitzunehmen. Kommt nicht so oft vor, sollte dann aber kein Problem darstellen.

An den Seiten sind Stäbe und nach vorne Flachstahl/alu?
Ich würde mir das hinter den Sitzen noch verblenden mit dünnen Multiplex oder so, da mein kleiner hin und wieder mal einen leichten Speichelfluss hat
:rolleyes:
. Zum Glück nicht immer.

Mich würde noch interessieren wie du die Box befestigst und wie du auf das untere Maß kommst? Hast du dir noch Spiel gelassen um den Fahrersitz mal weiter nach hinten zu fahren, oder ist das schon deine Fahrposition und weiter nach hinten geht es dann nicht mehr?

Sehe auch gerade das das Mittelteil mit dem oberteil vernietet ist, das müsste ich dann eher verschrauben...

Dann ist alles etwas komplizierter, aber das erste was ich sehe wo es nicht unmöglich wäre ...
Hast du genauere Infos zum Einbau, sprich ob es komplett innen neu aufgebaut werden muss oder ob es reicht es in ein paar Einzelteile zu zerlegen?
...
Gibt es hier kein PN's? Finde nichts wie ich dich kontaktieren kann, Details langweilen bestimmt die anderen
8)


Das Thema ist für mich "fast" bindend ob ich mir ein RAM hole oder nicht.
 
hi, das ging ja schnell,
HelmiHH , das sieht nach nem Gen4 aus oder? Das wäre dann schon verdammt knapp.

Rock42
Es würde um ein Gen5 gehen, der soll ja glaube ich 10 cm länger sein?!
Die Box wäre 120 cm lang , 77cm Breit und 86cm hoch.
Am liebsten hätte ich diese mittig stehen.
Ich selber bin ca. 1,87cm gross (wegen dem Fahrersitz)
müsste dann auch eher das Maß weiter oben haben, weil der Vordersitz ja meisten nach oben angeschrägt ist.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

Grüsse
Martin
Ich habe eine Hundebox die ich genau rein bringe kann ich aber erst am Donnerstag messen
 
Ich bin ich von der Lösung von The Boss mehr als begeistert, und darauf wird es dann auch herauslaufen, wenn ein Ram den weg zu mir findet.
Danke dir trotzdem für's ausmessen wollen!

Grüsse
Martin
 
Oben