Country Cars Gifhorn

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht haben die soviel Kisten verkauft, dass sie beim Geld zählen nicht gestört werden wollen ?
Bei den vielen dummen, die sowas auch noch kaufen, könnte das durchaus sein
=O
 
Eigentlich habe ich keine Lust auf das Thema zu antworten, reicht mir schon wieder hier als dumm bezeichnet zu werden
:cursing:
, aber nun gut. So weit ich weiß ist Michael (der Besitzer von Country Cars) aktuell im Urlaub und da er den Laden allein mit seiner Frau betreibt, nimmt er, wenn er Urlaub macht, alle Angebote raus. Ist in meinen Augen auch die bessere Möglichkeit. Lieber keine Angebote einstellen und in Ruhe Urlaub machen, als im Urlaub auf alle Anfragen reagieren oder schlechte Bewertungen kassieren, weil man nicht zeitnah auf Anfragen reagiert hat.
So ist das bei einer one-men-show.
Aber vermutlich ist das auch dumm.......

Gruß duckhunter
 
Also da muss ich ehrlich sagen, dass ich eine solche Handhabung an sich nicht schlecht finde...
:/


Ist uns auch schon so ergangen, dass man ein Auge auf Fahrzeug XYZ geworfen hat, aber dann niemanden ans Telefon bekommt, geschweige denn mit einer Rückantwort per Mail rechnen darf. Das ist dann schon extrem nervig und irgendwie auch ärgerlich.

Mit dem Händler selbst hab ich aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht.
 
Als ich auf der Suche nach einem RAM war habe ich auch bei Country Cars angerufen. Mir wurde gleich gesagt, dass sie viele Unfallwagen haben, aber auch die Bilder der Schäden dazu und was alles gemacht wurde. Ich fand das ehrlich und hätte wahrscheinlich auch bei ihm mit gutem Gefühl gekauft, wenn ich mich nicht für einen Classic entschieden hätte.
 
GrandJeeper schön wenn ich dich zum Lachen bringen kann. Hast du auch was konstruktives beizutragen, oder geht es dir nur darum dich über andere zu positionieren?
Sorry, bin eigentlich friedfertig, aber bei Beleidigungen echt auf Krawall gebürstet.
 
Soso, auf Krawall biste also gleich gebürstet?
^^
Wenn Du Dich getriggert fühlst durch meine Aussage - Dein Problem.

IMG_4855.jpeg

Die Karre neben meinen stammt von besagten Händler, blauäugig und ohne Vorkenntnisse in Sachen US-Cars gekauft. Unfall wurde erwähnt, aber das Wort Unfall ist ein dehnbarer Begriff, gell?
;)
Berühre ich beim Ausparken eine Laterne, oder lehne ich die Kiste mit 100 an einen Baum - beides ein Unfall.

Von außen top Zustand, das nachgerüstete Litauen-Leder auch absolut neu
;)
Aber unten drunter oder im Detail durfte man nicht gucken, gerade so Bereich Vorder- und Hinterachaufhängungen....
Der Besitzer war so geschockt, dass er die Kiste kurzerhand weiter verkauft hat, weil er keinen Kilometer mehr ein ruhiges Gefühl entwickeln konnte, und sich nicht ausmalen wollte, was im Falle eines Unfalles mit ihm, seiner Frau und seinen Kind passiert. Ob Airbags noch vorhanden waren? Gute Frage....
Es kommt der Verdacht auf, das die Kisten wohl von den gleichen osteuropäischen "Profis" kommen, wie US-Saftladen seine...

Zu meiner Aussage

Bei den vielen dummen, die sowas auch noch kaufen, könnte das durchaus sein
=O

stehe ich noch immer, und weiche ich auch nicht ab, sorry!

Und ob Du jetzt immer noch auf Krawall gebürstet bist oder nicht, ist mir herzlich egal, die Wahrheit ist oft schmerzlich, ich weiß. Mehr werde ich hierzu auch nicht mehr sagen.

Die Vorgehensweise, die Inserate bei einen Urlaub aus dem Netz zu nehmen finde ich hingegen wegen der oben genannten Gründen gut, um mal auf´s Thema wieder zu kommen.
 
Sorry, bin eigentlich friedfertig, aber bei Beleidigungen echt auf Krawall gebürstet.
Denke auch nicht, dass das persönlich gemeint war - zudem ja niemand persönlich angesprochen wurde. Der Begriff "steht ja jeden Tag ein Dummer auf" ist ja im Autohandel weitläufig bekannt und muss dabei nicht mal zwingend negativ behaftet sein.

Nach nun rund 58 bis 60 Gebrauchtwagen innerhalb von 30 Jahren kann ich das nur bestätigen. Gehörte man anfangs noch zur einen Fraktion, änderte sich das nach 2 oder 3 Erfahrungsleiden auf die ersten Jahre durchaus nachhaltig...
;)


Also ich würd die Aussage jetzt einfach mal nicht so persönlich nehmen. Denke mir manchmal auch, wie blöd man eigentlich sein muss, in der Autoapotheke München zu kaufen, aber das bezieht sich dann auch nicht auf die Leute persönlich, die dort gekauft haben (und teilweise auch absolut zufrieden sind). Ich war halt eine der rühmenden Ausnahmen...
:D
 
Ich weiß was du meinst, aber die Aussage war ja mehr so das jeder der dort ein Auto gekauft hat dumm ist und da z.b. helmi und ich da einen RAM gekauft haben, wir uns somit als dumm haben bezeichnen lassen müssen. Wie auch helmi, bin ich mit meinem RAM absolut zufrieden, die einzige Reparatur die ich bis jetzt hatte, war das Lenkgetriebe, was ich aber auch nur wegen der Garantie hab tauschen lassen und letztes Jahr kam hinten eine neue Bremse rein, weil die Feststellbremse gefressen hatte, was ich aber auch bei meinem ersten (unfallfreien) RAM hatte, ist halt durch nicht Nutzung verrottet. Also somit alles im grünen Bereich. Luftfahrwerk läuft ohne Ausfall, Getriebe auch und mit den abgerissenen Krümmerschrauben hatte ich auch noch nichts am Kopf.
Überlege aber aktuell den RAM zu verkaufen und mir einen Dacia Spring zu kaufen, um a. den RAM aktuell zu einem guten Preis verkaufen zu können und dann in 4 Jahren eventuell auf einen e- RAM bzw. e-F150 umzusteigen.
Ich vermute daß es in ein paar Jahren extrem teuer oder sogar unmöglich wird einen 5,7l RAM neu anzumelden.
Bin eigentlich ein sehr entspannter Zeitgenosse, aber diese Überheblichkeit die hier manche an den Tag legen, geht einem irgendwann auf den Zünder.

Gruß duckhunter
 
Überlege aber aktuell den RAM zu verkaufen und mir einen Dacia Spring zu kaufen, um a. den RAM aktuell zu einem guten Preis verkaufen zu können und dann in 4 Jahren eventuell auf einen e- RAM bzw. e-F150 umzusteigen.
Mhmm...., glaube aber auch, dass so ein Plan seine Tücken haben dürfte...
:/


Bevor hier ein zulassungsfertiger F150 Lightning zu haben sein wird, vergehen sicher noch Jahre, einfach weil das nicht mit ner typischen Einzelabnahme zu händeln sein wird. Und selbst wenn, aller Unkenrufe zum Trotz, Geiger & Co mal so 2 oder 3 dieser Kisten importieren sollten, dann reden wir wahrscheinlich von wahnwitzigen Verkaufspreisen jenseits der 120.000 Euro. Dafür müssen die solche Fahrzeuge im Export amerikanischer Zwischenhändler aber auch erstmal bekommen. Und dann das Ganze auch noch verschifft bekommen. Dann steht das Teil hier, hat aber deshalb noch lange keine Betriebserlaubnis. Und selbst wenn man das alles noch irgendwie gebacken bekommt, wird es langfristig an der erforderlichen Ladeelektronik hapern.

Nicht dass ich Geiger & Co absprechen möchte, dafür eine brauchbare Lösung zu finden und zulassungsfertig umzusetzen, letztlich aber wird es die bisherigen Einschränkungen aber wohl noch erweitern. Abgesehen davon, dass an so eine Kiste dann so gut wie keine Werkstatt mehr bei geht.

Gut, der typische "Zu-Hause-Lader-mit-100-Km-Umlandfahrprofil" wird auch das noch irgendwie sinnvoll händeln können - und sei es mit einem 230V/110V Konverter, aber wäre das am Ende überhaupt noch Sinn und Zweck der Sache? Also für mein Fahrprofil beispielsweise völlig untauglich.

Vom E-Ram mal noch gar nicht zu sprechen. Schaut man sich den Preissprung vom Gen. 4 zum Gen. 5 an, so wird ein E-Ram, sofern überhaupt aufzutreiben, hier preislich auf TRX-Niveau gehandelt werden. Also auch in Richtung 120.000 Taler, obgleich Ford gerade über den Preis zu überzeugen versucht, FCA von sich aus eher weniger, die bekannten Importeure erst recht nicht.

Ich vermute daß es in ein paar Jahren extrem teuer oder sogar unmöglich wird einen 5,7l RAM neu anzumelden.
Auf gesetzlicher Ebene durchaus vorstellbar (geplantes Verbrennerverbot ab Jahr 2035), aber bis dahin fließt noch viel Wasser die Donau runter, Regierungen wechseln noch einige Male, und ob E-Mobilität dann wirklich noch das NonPlusUltra sein wird, steht ebenso in den Sternen (Thema AKW)...

Hieße für mich im Moment erstmal, dass ich nach 2035 keinen neuen V8-Benziner mehr zulassen kann. Wäre 2034 für mich aber auch okay...
:D
*Späßle*

Man kann es einfach heute noch nicht abschließend beurteilen, geschweige denn verbindlich voraussagen. Ob Zweitwohnsitz in Tschechien oder Altersruhesitz in Kanada, bei uns (persönlich) ist noch so viel im Argen, dass ich auf solch langfristigen Planungseinschränkungen erstmal nix gebe. Aber ich sag mal so, bevor ich über 120 Riesen in so einen Elektrolaster investiere, fahr ich damit auch bis zum Abnippeln nen gebrauchten Verbrenner. Muss ja kein V8 sein, ein kompressoraufgeladener V6 ist notfalls auch nicht sooooo schlecht...
;)


Um es aber vorweg zu nehmen, den F150 Lightning find ich absolut klasse, den E-Ram vermag ich noch nicht zu beurteilen...
 
duckhunter, jetzt spreche ich Dich mal persönlich an.

Das die Möhren technisch funktionieren - mag sein. Nur sagt das leider 0,0 über den technischen Zustand aus.

Wenn Du damit allein auf der Straße unterwegs wärst, wäre mir das sowas von egal, ob die Dich samt deiner Frau und Kindern in 1000 Teilen von der Straße fegen, weil die gern verwendeten Airbag Dummys halt mal keinen Schutz bieten bei einen Unfall.

Aber wenn ich sowas wie an den grünen sehe, dass die Aufnahme links und rechts am Rahmen der oberen Querlenker ausgerissen war, und diese mit aufgepappten (nein, man kann es nicht schweißen nennen!!) Beilagscheiben "repariert" wurde, und sowas die Kräfte von 2,7t aufnehmen soll, dann hört es für mich auf. Die Aufnahmepunkte der hinteren Querlenker wurden genau so fachgerecht in stand gesetzt...
Wenn da was passiert sind 3. Personen mit dabei! Jeder regt sich über die osteuropäischen Schrotttransporter oder LKWs auf, Eure Kisten sind meist nichts anderes, nur frisch lackiert. Und komm jetzt nicht mit den TÜV-Gutachten, dass taugt in den meisten Fällen als Klopapier...! Deiner ist wohl auch top in Ordnung, alle Airbags vorhanden, und auch sonst ist der sicher wie neu, TotalLoss war da sicher eine Verwechslung, klar, ich weiß. ?
Mir oder meiner Familie dürfte mit so einen Karren niemand rein fahren...!

Anderer Schrotthändler, anderer RAM: Auto hatte beim Besitzer hier einen Wildschaden, die bestellte original Stoßstange konnte ein Regensburger RAM Händler nicht montieren, da sie nicht an den RAM passte, weil der vorne komplett zusammen gepfuscht war und der Rahmen krumm wie eine Banane und div. Male gepappt (auch hier kann man das nicht schweißen nennen!!), übergespachtelt und dick Unterbodenschutz drauf geschmiert war.
Ein Gutachter hat das Fahrzeug entstempelt - nicht verkehrsicher. Lt. Gutachten des Schrotthändlers aber verkehrssicher... Carfax vom Händler stimmt nicht mit dem selbst gezogenen Carfax überein.... Fall liegt beim Staatsanwalt.
:(
Auf sowas sollte der TÜV mal mehr achten, und die Kisten rigoros aus dem Verkehr ziehen.

Und wenn man dann am Ende die aufgerufenen Preise für sowas betrachtet, die kaum unter denen von sauberen Fahrzeugen liegen, dann frage ich Dich, wie man Käufer von so einen Haufen sonst nennen soll? Sag es mir bitte...
 
Was ich komisch finde, ist das hinter her auf den Käufern eingehackt wird. Als ich hier im Forum sagte das ich wieder einen RAM suche und ich nach dem Wechsel auf einen Chrysler Voyager wieder zurück zum RAM wollte, hat mich keiner darauf hin gewiesen das z.b. Oliver hier auch Fahrzeuge importiert oder das man die Finger von Country Cars lassen soll. Einig war man sich nur bei den Jungs aus Isernhagen. Und die Preise die sonst für Gebrauchte aufgerufen wurden, lagen deutlich über denen der wieder aufgebauten.
Zu meinem kann ich zumindest sagen, das zwei unabhängige Werkstätten keine Mängel, wie von dir geschildert, festgestellt haben. Das vorne links ne neue Antriebswelle rein gekommen ist, ein neuer Kotflügel und das Federbein.
Was ich nachträglich gemacht habe, die Spur neu einstellen lassen, die war nicht sauber, aber sonst....
Ist mir auch jetzt gleich, ob du mir das glaubst oder nicht. Und das man selbst ein carfax zieht, sollte eh klar sein, gebe dir aber Recht, das es an Betrug grenzt wenn ein falsches carfax vorgelegt wird.
Meins passte mit dem was mir geschickt wurd zu 100% überein.

Wenn dir niemand mit einer Schrottkarre in deinen fahren dürfte, dann kann ich nur erwidern, bleib von der Straße, denn nicht nur bei US Importen gibt es zusammen gefuschte Haufen Blech.

Gruß duckhunter
 
konnte ein Regensburger RAM Händler nicht montieren
Nehme mal an Mercedes Gebhard in der Friedenstraße. Oder...?
;)


Mit dem Benz seinerzeit war's ne gute (wenn auch überteuerte) Werkstatt, beim meinem alten EcoDiesel Ram hab die aber schon gründlichst versagt. Aber ist halt so, haben auch erst vor wenigen Jahren mit den Kisten angefangen...
^^
 
Zu meinem kann ich zumindest sagen, das zwei unabhängige Werkstätten keine Mängel, wie von dir geschildert, festgestellt haben.
Nun denn, persönlich würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass bei solchen, scheinbar bekannten Unfallfahrzeughändlern (also ich hab's auch nicht gewusst, aber seinerzeit diverse, auf den ersten Blick relativ interessante Angebote gesehen) auch immer wieder mal leichtere Schäden dabei sind, die je nach Aufwand tatsächlich halbwegs professionell instandgesetzt wurden. Unfallwagen ist ja nicht gleich Unfallwagen und nicht jeder Unfallwagen wird ja zwangsläufig in Litauen wieder zusammengedengelt. Die Polen machen auch ne super Arbeit - manchmal...

Das wurde hier ja schon des Öfteren ausdiskutiert. Einfach darüber freuen, wenn Du Glück mit deinem hattest, so lange der ursprüngliche Schaden mit dem gezahlten Preis in Einklang stand...
;)


das es an Betrug grenzt wenn ein falsches carfax vorgelegt wird.
Grenzt...? An Betrug grenzt? Nöö, das ist Betrug, und zwar vom Feinsten...
:/
 
duckhunter, jetzt spreche ich Dich mal persönlich an.

Das die Möhren technisch funktionieren - mag sein. Nur sagt das leider 0,0 über den technischen Zustand aus.

Wenn Du damit allein auf der Straße unterwegs wärst, wäre mir das sowas von egal, ob die Dich samt deiner Frau und Kindern in 1000 Teilen von der Straße fegen, weil die gern verwendeten Airbag Dummys halt mal keinen Schutz bieten bei einen Unfall.

Aber wenn ich sowas wie an den grünen sehe, dass die Aufnahme links und rechts am Rahmen der oberen Querlenker ausgerissen war, und diese mit aufgepappten (nein, man kann es nicht schweißen nennen!!) Beilagscheiben "repariert" wurde, und sowas die Kräfte von 2,7t aufnehmen soll, dann hört es für mich auf. Die Aufnahmepunkte der hinteren Querlenker wurden genau so fachgerecht in stand gesetzt...
Wenn da was passiert sind 3. Personen mit dabei! Jeder regt sich über die osteuropäischen Schrotttransporter oder LKWs auf, Eure Kisten sind meist nichts anderes, nur frisch lackiert. Und komm jetzt nicht mit den TÜV-Gutachten, dass taugt in den meisten Fällen als Klopapier...! Deiner ist wohl auch top in Ordnung, alle Airbags vorhanden, und auch sonst ist der sicher wie neu, TotalLoss war da sicher eine Verwechslung, klar, ich weiß. ?
Mir oder meiner Familie dürfte mit so einen Karren niemand rein fahren...!

Anderer Schrotthändler, anderer RAM: Auto hatte beim Besitzer hier einen Wildschaden, die bestellte original Stoßstange konnte ein Regensburger RAM Händler nicht montieren, da sie nicht an den RAM passte, weil der vorne komplett zusammen gepfuscht war und der Rahmen krumm wie eine Banane und div. Male gepappt (auch hier kann man das nicht schweißen nennen!!), übergespachtelt und dick Unterbodenschutz drauf geschmiert war.
Ein Gutachter hat das Fahrzeug entstempelt - nicht verkehrsicher. Lt. Gutachten des Schrotthändlers aber verkehrssicher... Carfax vom Händler stimmt nicht mit dem selbst gezogenen Carfax überein.... Fall liegt beim Staatsanwalt.
:(
Auf sowas sollte der TÜV mal mehr achten, und die Kisten rigoros aus dem Verkehr ziehen.

Und wenn man dann am Ende die aufgerufenen Preise für sowas betrachtet, die kaum unter denen von sauberen Fahrzeugen liegen, dann frage ich Dich, wie man Käufer von so einen Haufen sonst nennen soll? Sag es mir bitte...
Leidest Du irgendwie an Verfolgungswahn, ich habe es langsam leid dass Du mich und Andere als dumm bezeichnet
;(
 
Entspannt euch. Ist die Sache doch nicht wert.
;)

Es gibt wahrscheinlich Unfallwagen, die gut repariert wurden....und manche eben nicht.
Jeder muss für sich entscheiden, ob ihm das der Wagen wert ist.

Also.. wenn das der Händler ist, mit dem netten amerikanischen Verkaufsraum und der
Werkstatt nebenan, dann war ich da vor Jahren auch mal wegen einem F-350 6.4 Powerstroke.
Ich musste ihn damals aber noch bezüglich carfax aufklären, er hatte das was falsch interpretiert.
;)
 
Entspannt euch. Ist die Sache doch nicht wert.
;)
Sehe ich genauso...
:thumbup:


Für mich eh nicht nachvollziehbar, dass sich hier schon kleinste Anmerkungen, die sich oft gar nicht auf Person XYZ beziehen, derart eskalierend auswirken und zu den sinnlosesten Diskussionen führen. Manche Leute sind da schon echt verklemmt in ihrem Leben unterwegs...
:D


Es gibt wahrscheinlich Unfallwagen, die gut repariert wurden....und manche eben nicht.
Jeder muss für sich entscheiden, ob ihm das der Wagen wert ist.
Ist und bleibt halt letztlich die Frage, von welcher Art Unfallwagen man spricht. Gegen einen fachmännisch und professionell reparierten Unfaller spricht ja auch nicht zwingend was, je nach Umstand und persönlicher Präferenz, aber teilweise muss man halt schon sagen, dass so manche litauischen Reparaturversuche wirklich nicht das sind, was man hier auf der Straße haben möchte...

Wenn Rahmen ohne Kontrolle vom Azubi geschweißt werden, zentimeterdicke Bitumenschichten teils Knicke und später Risse verdecken oder aus 3 Fahrzeugen am Ende eines gemacht wird, dann wird's halt gefährlich - nicht nur für den Eigentümer und seiner Familie.

Den vorausgegangenen Verweis darauf, dass auch genug andere Schrottkisten auf unseren Straßen unterwegs sind, finde ich da wenig zielführend.

* * * * *

Aber wie Du schon schreibst - Entspannt Euch - ist schon mal der richtige Ansatz...
;)
:thumbup:
 
Oben