Cooper Discover A/T3 4S XL 285/45/22 114H auf Gen. 5 /2022/Limited, Originalfelgen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2023
Beiträge
60
Reaktionspunkte
33
Ort
61462 Königstein im Taunus, Deutschland
Moin,

habe gestern von meinem RAM-Händler den im Betreff genannten Reifen montiert bekommen.
Empfehlung vom RAM Händler und ich hatte den damals auch auf dem Vorführer gefahren.
Da konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.

Sichtlich enttäuscht bin ich nun gestern auf der heinfahrt in den Taunus gewesen. Die ursprüngliche komfortable Laufruhe des RAM war ein Genuß

Nun aber zwischen ca. 90 und 120 Km/h ist davon keine Rede mehr. Der ganze Wagen vibriert und schüttelt sich.


Frage:

Muss das bei diesen "ausländischen Reifen" so sein oder hat die Werkstatt einfach nur schlecht gewuchtet. Leider war dort gestern Mittag Feierabend und ich konnte nicht zurück.

Glücklichereise habe ich die erst kurz gefahren Originalreifen mitgenommen.

Ich werde am Montag das reklamieren und wenn keine Besserung (nochmals auswuchten) eintritt, mit vielleicht einen anderen SUV Reifen in der Dimension holen.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir die Erfahrungen bzgl. Laufruhe schreiben könntet. Das der Reifen lauter ist, ist klar. Wenn auch nur geringfügig.
Mich stört das Vibrationen und das Schütteln. Geht gar nicht. Auch wenn der Reifen kostengünstiger und evtl. angesagt ist, ist das keine Option für mich.
Dann muss ich mir einen anderen Reifen holen.
Die Auswahl ist jedoch beschränkt.

Vielen Dank für Euer Feedbach schon jetzt.

Ein trauriger RAM-Fahrer.......:cry:
:cry:
 

Anhänge

  • IMG_9472(2).jpg
    IMG_9472(2).jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 4
Hey Micky,

nein das muss bei der Reifengröße nicht so sein.

Ich bin die gleiche Rad/Reifenkombination bei Auslieferung gefahren. Mein Händler (Autec Weiterstadt) hatte mir die 2020 draufgezogen.

Greif zum Telefon und kläre das mit denen direkt. Die sollen die Reifen gescheit wuchten.

Ich war mit dem Reifen sowohl im Sommer als auch im Winter sehr zufrieden!

Grüße aus Frankfurt Niederursel.
 
Moinsen Tobias,
danke für Deine Rückmeldung. Ja bei diesem Händler war ich gestern auch. Dort wo ich gekauft hatte.
Ich bin keine Reifenwuchtfachmann - aber das ist doch keine Hexerei. Es sind mehr Gewichte dran wie vorher. Das sieht man. Jedoch wird das doch auf der Wuchtmaschine angezeigt ob gut oder nicht gut. :oops:Sicher gibt es unterschiedliche Wuchtgüten. Ich kenne das aus dem Maschienenbau. Aber wenn ich das doch s fast täglich mache- als Mitarbeiter- dann sollte das doch i. Ordnung sein. Kann ich nicht nachvollziehen un das ist ja nun wirklich ein zigfach montierten Reifen.
Am Freitag war weder Herr Sa. noch Herr He. vor Ort. Nur zwei seiner Werkstattmitarbeiter. Der , der die Reifen montiert hat, war schneller im feierabend als ich vom Hof fuhr. Schade.:mad:

Ich were mich Montag in Mannheim beim Chef melden.
So akzeptiere ich das nicht.

Ich werde berichten.

Vielen Dank und vielleicht trifft man sich unterwegs mal.

Gruß Micky
 
Hi Micky,

ich habe auch die gleiche Rad/Reifenkombi mit 36tkm drauf. Bin immer noch zufrieden. Bei mir vibriert nichts Egal bei welcher Geschwindigkeit.

Gruß Christian
 
Oben