Codiermöglichkeiten am RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist mir neu... Bei mir ging es...
=O
Hab jetzt mal ne email geschrieben. C48A0571-B50E-44B7-A655-F68B955FEDB7.jpeg
 
Ich habe meines direkt von kaodtech bekommen aus den USA und ist am Freitag angekommen, Versand hat mit USPS/DHL etwas länger gedauert.
 
Das ist richtig. Aber dafür muss die Konsole raus und wieder rein... Das fällt mit dem anderen Bypass weg.
:)
Das stimmt, aber die Konsole muß nur einmal raus und dann kannst das Dimmsport-Teil da stecken lassen.
Außerdem ist es preiswerter und vermutlich schneller da.
Habe das von Kaodtech genommen weil ich das von Dimmsport zu dem Zeitpunkt nicht kannte.
Funktionieren sollten sie beide gleich.

Gruß Dario
 
Funktionieren sollten sie beide gleich.
Ja, das stimmt. Ich werfe das einfach noch in den Topf: Mit dem Kabel besteht nicht die Gefahr irgendetwas zu verkratzen, anzuhauen oder abzureißen.
:)


Ich neige dazu, solche Ausbauten zu vermeiden...
:S
 
Na ich sags mal so, der Ausbau tut nur beim ersten Mal weh.
;)

Und falls man mal auf die Idee kommt noch irgendwas nachzurüsten, Frontcam, Cargocam….. weiß man schonmal wies geht.
 
Sollte jemand eines brauchen, bin auf Facebook in der Dodgeram Germany Gruppe auch aktiv und habe schon ein paar verkauft! Gern per Paypal
Derzeit hab ich Gen 5 Bypass Kabeln lagernd, koste 65 Euro inkl. Versand nach Deutschland
:)

per Fragen gerne per Pn auch wenns ums codieren und anschließen geht

mfg Jahn Julian
 

Anhänge

  • 20211125_190525_autoscaled.jpg
    20211125_190525_autoscaled.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo Jahn, okay, baust du die Dinger selbst?
Verkaufst du auch die Adapterkabel um das VTG BW 44-44 zu koppeln?

Danke und Gruß Dario
 
Ja baue ich selber.
Leider nicht, ich versuche aber meine Produktpalette in Zukunft ein bisschen zu erweitern in meiner limitierten Freizeit
:)

Weiß garnichts von von einem Adapterkabel für das Vtg, wofü ist das bzw von was in was baust du das vtg ein oder brauchst das Adapterkabel? Hast du da keine möglichkeit die Kabel selber anzuschließen ohne Stecker? Hört sich eher nach einem Prestige Projekt an das vl nicht jedermann brauchen würde.......
 
Das ist eine komplexe Geschichte. Das Verteilergetriebe (VTG) von Borg Warner mit der Kennung 44-44 ist ein on Demand-VTG, d.h. es schaltet nur bei Bedarf die Vorderachse zu.
Das hat natürlich den Vorteil, dass man die 4wd-Auto Funktion hat.
Hat aber auch den Nachteil,dass bei 4wd-Lock die Hinterräder etwas Schlupf brauchen um die Vorderachse zuzuschalten.
Nun kann man die Kupplung mit anlegen von 12 Volt dazu bewegen zu schließen.
Dann kann man sich bei rutschigen Bedingungen wesentlich smoother aus schwierigen Lagen befreien, weil alle 4 Räder gleich von Anfang langsam und mit wenig Gasgeben drehen, ohne das man erst Schlupf an der Hinerachse erzeugen muss.
Dieses Adapterkabel kann man beim Steuergerät des VTG (Fußraum Beifahrerseite) einschleifen.
Schalter dann positionieren wie man möchte .
Natürlich kann ich mir das auch selbst zurechtfriemeln aber plug and drive ist immer schöner.
Einfach rückrüstbar und auch einfacher und schneller eingebaut.

Hoffe es war einigermaßen verständlich.
Gruß Dario
 
sieht dann so aus ...

Und ist, wie Ramble es beschreibt dafür da, den Allrad wirklich zu sperren ohne das die Kupplung aufmacht.

Was sie dummerweise, trotz lock Position, bei Lenkeinschlag macht.
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    388,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Black Hawk, hast du das Teil ?
Wenn ja, wo hast du es gekauft? (evtl. Ein Link)
Gibt es schon Erfahrungen damit, deinerseits?

Gruß Dario
 
Kupplung aufmacht.

Was sie dummerweise, trotz lock Position, bei Lenkeinschlag macht.
Öffnet sie auch (bei Lenkeinschlag), wenn das ESP im 4WD-Modus vollständig deaktiviert ist?
 
Öffnet sie auch (bei Lenkeinschlag), wenn das ESP im 4WD-Modus vollständig deaktiviert ist?
Uuuuhhh das ist eine gute Frage, müsste ich mal probieren und auslesen ob die Kupplung öffnet.
Worauf es am meisten ankommt, sind die Raddrehzahlen, sind sie identisch, also grip (trockener Asphalt) dann öffnet die Kupplung aus Schutz vor Verspannungen. Sind die Raddrehzahlen unterschiedlich, kein Grip (Schnee) dann bleibt eine höhere Taktfrequenz bestehen somit mehr Druck auf der Kupplung.

Hallo Black Hawk, hast du das Teil ?
Wenn ja, wo hast du es gekauft? (evtl. Ein Link)
Gibt es schon Erfahrungen damit, deinerseits?
Ich wollte den Plug und Play Satz bestellen, den baut ein Typ in den USA.
War damals total ausbestellt und lieferte nicht nach D. Wollte mir den mitbringen lassen ... link muss ich mal raussuchen.
 
Öffnet sie auch (bei Lenkeinschlag), wenn das ESP im 4WD-Modus vollständig deaktiviert ist?
Also diese VTG Sache hat gar nichts mit dem ESP zu tun.
Es ist so wie Black Hawk es schon beschrieben hat, es wird erkannt wenn die HA Schlupf hat und dann sperrt das VTG.
Wenn man schön langsam mit 4wd-lock bei trockenem und festem Untergrund durch eine Kurve fährt merkt man auch das da nix verspannt oder zum Raddrehzahlausgleich durchdreht.
Bei meinem Isuzu D-Max war das bei eingeschaltetem 4wd deutlich spürbar.

Ich wollte den Plug und Play Satz bestellen, den baut ein Typ in den USA.
War damals total ausbestellt und lieferte nicht nach D. Wollte mir den mitbringen lassen ... link muss ich
Ja, das habe ich dort auch gefunden, war mir aber deutlich zu teuer Ca. 300 Dollars wollt er dafür und dann kommt ja noch Versand und Zoll dazu.
:(
;(

Dann bastel ich es lieber selbst.
Wenn genügend Interesse im Forum besteht könnte man sich auch zusammentun und ein paar davon herstellen und sich die Kosten teilen.


Gruß Dario
 
The Black Hawk, solltest du die Möglichkeit haben dir einen mitbringen zu lassen dann kannst gleich 2 bestellen.
Bin ich definitiv dabei.

Danke und Gruß Dario
:)
 
Oben