Charger V8 und AWD?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte im platten Land einen Opel Omega. Winterreifen kannte ich nicht. Man musste nur die Fahrweise umstellen: Im Sommer dahin fahren, wo man hin wollte und im Winter nicht dahin fahren, wo man nicht hin wollte.
Waschbetonplatte im Kofferraum half (ein wenig).
 
Wichtig ist, er macht Spass.
Wer was beweisen will muss eh auf den Track oder gesellt sich zu den jungen gepflegten Herren mit ihren Leihwagen, die sowas nachts in Städten klären….🫣

Ich bin eh begeistert, wie wenig mit den US Cars passiert, die meisten sind älter und vernünftig.
 
Wichtig ist, er macht Spass.
Wer was beweisen will muss eh auf den Track oder gesellt sich zu den jungen gepflegten Herren mit ihren Leihwagen, die sowas nachts in Städten klären….🫣

Ich bin eh begeistert, wie wenig mit den US Cars passiert, die meisten sind älter und vernünftig.
Stimmt, werden aber trotzdem bei den Soko Trupps alle in die selbe Schublade gesteckt.
 
....und der Themenstarter so......Tschüüüüüssssssss Forum :ROFLMAO:
Leider typischer hier ... laber-laber-läberkäs.

Bei mobile gibt es aktuell 15 Charger in aktueller Optik mit AWD, davon auch 5-6 Stück mit dem 5.7er V8.
Mich würde jetzt nur interessieren, ob die Kombination original aus USA oder doch eher nur aus Litauen kommt.
 
Ich bin irgendwie nie beeindruckt, wenn jemand schreibt, keine Probleme im Winter (bin wohl ein fantastischer Fahrer) 😜.
EinHeckantrieb mit großem Motor ist immer scheisse bei winterlichen Strassenverhältnissen und Punkt.

Die Amis haben meist keine guten Steuergeräte für Traktion. Oft zu langsam und zu wenig Modi.

Die V6 sind soweit Ok, werden aber auf dem Markt angeboten wie Sauerbier.
Das liegt vermutlich daran, dass der deutsche Käufer beim riesigen V6 mit fast 4 Litern ein Rakete erwartet, wie sie Audi baut.
Das ernüchternde Resultat beim längeren Fahren ist dann wohl oft der Blick auf den V8 und der Verkauf.
Dazu kommt die ernüchternde Energiebilanz beim Verbrauch. Wer mit dem V6 dauernd auf den Pinsel tritt ist nicht begeistert davon.
Gewicht braucht Leistung um eine ausgeglichene Bilanz zu bekommen.
Es gibt wenige Fahrer, die sagen, ich finde das Auto geil, nicht den Motor.
Für die ist der V6 dann aber ein Schnäppchen - und sieht gut aus.
Kann ich so nicht ganz unterschreiben :D . Hatte vor meinem R/T zwei Mustangs (v8 und v6) und beide waren im vergleich zum Charger bei Regen schon mit Vorsicht zu genießen. Der Dodge ist da DEUTLICH stabiler und das Heck geht nicht so leicht stiften sofern man nicht Fährt als gäbs kein Morgen.
 
Oben