Challenger als Zweitwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

strickers

QuadCab
Registriert
06. Nov. 2015
Beiträge
998
Reaktionspunkte
686
Ort
Böblingen / Reutlingen
Hallo Leute... da der Trend zum zweiten Dodge geht würde ich mir gerne einen Chellenger gönnen. Da ich schon lange für so ein schönes / unvernünftiges Auto begeistert bin.
Ich habe da mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und es sollte ein RT also 5,7er ab Bj. 2015 natürlich in schwarz passend zum RAM sein. Da ich auch keine Rennen fahre und der Weg das Ziel ist, ist der V8 für mich die beste Wahl. Also auf was sollte ich achten VIN und Unfaller aus Litauen ist logisch. Vielleicht gibt es ja jemand aus der Umgebung Böblingen / Reutlingen der einen hat und mir ein wenig Nachhilfe geben kann. Es ist ja auch immer besser von einem Besitzer und nicht vom Händler Auskunft zu bekommen 😉
Ich hatte letzte Woche eine Begegnung mit einem Chellenger Fahrer allerdings hatte er den V6 und konnte auch nicht viel sagen, da er ihn erst gekauft hatte.
Gruß Frank
 
Woran erkenne ich, ob mein Chellenger aus Litauen kommt?🤔
 
Es gibt das deutsche Challenger Forum, würde dort mal reinschauen. Dort findest du das meiste über den Challi und Fragen werden auch gerne beantwortet.
 
Schreib mir gerne deine Fragen. Bin seit zwei Jahren glücklich mit meinem BJ 2018 RT.

Ich kann ansonsten gerne noch auf meinen Kaufberatungspost mit Black und White Lost verweisen. Gerne kann ich dir auch erklären, worauf man beim Chally achten sollte, um nicht an einen Unfaller zu kommen (nebst Seitenblinker sind hier meistens Fronten und Hutzen falsch zum ausgeschriebenen Modell und Interieur ist meistens Non-Stock).
 
Danke für die Fürsorge und das ist positiv gemeint. Ich habe jetzt einen gefunden, hat auch einen Vorschaden in USA und kommt aus privaten besitz (selbst nach D geholt und repariert ) es ist auch alles Dokumentiert mit Fotos.
Er sollte eigentlich für den Sohn sein, aber der hat eben die gleiche Macke wie der Vater und sammelt US Oldies 😁 und die Sammlung ist nicht schlecht alter. Das wäre der ideale Schwiegersohn für unsere Mädels 😉.
Also gekauft haben ich ihn... meinte natürlich den Challenger, jetzt noch zulassen und abholen.
 
Oben