Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das mag ja sein und ist hier in Deutschland auch so, aber andere Länder andere Sitten und es gibt für alles einen Dummy
Willst Du etwa sagen, dass Socken und BHs in den Fächern kein Adäquater Ersatz für Airbags sind?
Mal ohne Witz: ne, da kann man nicht schauen, nur hoffen und bei Badvin, Carfax und Co das Auto checken. Wenn die Airbags auf den Bildern drinne sind, ist es ja schonmal ein gutes Zeichen.
Wobei der Rest halt bleibt: man kann nur so gutes geht schauen und Leute mit Plan mitnehmen um sich eine Meinung zu bilden und so sicher wie möglich zu gehen.
 
Das genau ist das Problem. Jeder, der so einen Unfall-Ram gekauft hat, sagt: der Prüfer hat sich alles
angeschaut, man sieht nix von dem Schaden, alles top. Wie es aber mit den wichtigen Teilen, wie Airbag und Airbag-Steuergeräten etc. aussieht, das prüft kein Mensch.
Aussage Dekra-Prüfer, der auch Litauer abnimmt, „er kann nur den ihm präsentierten ist Zustand bewerten und die Teile von außen begutachten, da er ja keinen Röntgenblick habe“.

Aus diesem Grund sind die ganzen Gutachten, die es zu den Blechhaufen dazu gibt nur als schlechteren Klopapierersatz verwendbar.
Aber der gemeine Pöbel will es ja so.

Witzigerweise passend dazu heute an der Tankstelle auch von so einem Prollo abgequatscht worden. RAM sah aus wie die typische Langenhagen-Edition - alles schwarz, billiger China-RAM-Grill drin, Pocket-Style Flares und Stollenreifen und natürlich affig laut.

Nach „VIN gecheckt“ gefragt, mit ihm zusammen die Fahrgestellnummer in Google eingetippt und genossen, wie die Kinnlade auf dem Asphalt einschlug… (wie der RAM auf den Bildern auch).

Es ist so gewollt…
 
Die Werkstatt hat zugegeben, dass der Ram in Polen repariert wurde und sie ihn nicht so genau geprüft haben. Sie werden aller Voraussicht nach das Auto zurück nehmen und sie haben ihm schon einen anderen Ram, Unfallfreien, angeboten.
Ist meiner Meinung nach eine Kapitulationserklärung...??‍♂️

So gut, wie es für den Käufer ist, aber... Nein
 
Wohl wahr, aber wenn man einen RAM will, hat man da dann nun die Möglichkeit einen sauberen zu bekommen. Und diesmal wird er sicherlich vorher gecheckt (vom Käufer).
Und der Verkäufer wird sicherlich sehr kulant sein.
Ein (sehr) bitterer Beigeschmack bleibt natürlich.
 
Die Werkstatt hat zugegeben, dass der Ram in Polen repariert wurde und sie ihn nicht so genau geprüft haben. Sie werden aller Voraussicht nach das Auto zurück nehmen und sie haben ihm schon einen anderen Ram, Unfallfreien, angeboten.
Die Werkstatt weiß ganz genau, was sie da verkauft.
Ich würde auf Geld zurück pochen!
 
Die Werkstatt weiß ganz genau, was sie da verkauft.
Ich würde auf Geld zurück pochen!
Natürlich weiß das die Werkstatt.
Aber mit Sicherheit steht irgendwo im Kaufvertrag „reparierter Unfallwagen“ oder zumindest das Kreuz bei „unfallfrei“ ist nicht gesetzt.
Und so wie die Gerichte heutzutage gepolt sind, wäre ich nicht sicher, wie die Geschichte ausgeht.
Daher würde ich mir den sauberen RAM anschauen, und wenn die Ausstattung, Model etc. stimmt, dann Recherche betreiben, und rausholen was geht ( an zusätzlichem gedöns wie Reifen etc, Kersmikversieglung etc.
 
Aussage Dekra-Prüfer, der auch Litauer abnimmt, „er kann nur den ihm präsentierten ist Zustand bewerten und die Teile von außen begutachten, da er ja keinen Röntgenblick habe“.

Aus diesem Grund sind die ganzen Gutachten, die es zu den Blechhaufen dazu gibt nur als schlechteren Klopapierersatz verwendbar.
Aber der gemeine Pöbel will es ja so.

Witzigerweise passend dazu heute an der Tankstelle auch von so einem Prollo abgequatscht worden. RAM sah aus wie die typische Langenhagen-Edition - alles schwarz, billiger China-RAM-Grill drin, Pocket-Style Flares und Stollenreifen und natürlich affig laut.

Nach „VIN gecheckt“ gefragt, mit ihm zusammen die Fahrgestellnummer in Google eingetippt und genossen, wie die Kinnlade auf dem Asphalt einschlug… (wie der RAM auf den Bildern auch).

Es ist so gewollt…
Junge....da ist bestimmt nicht nur die Kinnlade auf dem Asphalt eingeschlagen....und ich denke den Rest der Woche hat der Typ schlechte Laune...aber ich check es auch nicht, überall wird vor diesen Methoden gewarnt und berichtet und trotzdem ....
 
Moin Moin
Nachdem man mir auch zweimal einen Unfall RAM angeboten hatte, habe ich mich entschlossen zu einem offiziellen Händler zu gehen. Die müssen bei Ankauf den RAM checken und dürfen keinen Unfallwagen verkaufen.
Es sei denn z.b. kleinere Rempler wie z.b. Beule in Tür Kotflügel etc. die sie selbst repariert haben mit Nachweis.
Da weiß man dann was man bekommt. Viele Jüngere die einen RAM fahren wollen schauen aufs Geld, und wie oft habe ich gehört : na wenn der Unfallschaden fachmännisch behoben wurde, dann kann man den doch für weniger Geld kaufen. Später verkaufen sie dann den RAM als Unfallfrei.
Grüße von der Ostsee
 
Die Werkstatt hat zugegeben, dass der Ram in Polen repariert wurde und sie ihn nicht so genau geprüft haben. Sie werden aller Voraussicht nach das Auto zurück nehmen und sie haben ihm schon einen anderen Ram, Unfallfreien, angeboten.
Moinsen,

wie ist die Geschichte nun ausgegangen?
Geld zurück, oder RAM getauscht?
 
Vorher überlegen bevor man was schreibt

Hallo @dodge&ramhausleipzig und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu
Auch wenn Du schon seit Juli 2019 hier bist, kannst Du dich noch vorstellen.

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Möchtest Du als Privatperson, oder als Händler hier sein? Falls letzteres, klicke bitte unten rechts und nimm dementsprechend Kontakt mit dem Betreiber auf.

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben