Carfax

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nun will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Der Nico, welcher diesen Ram im Autohaus in Leipzig gekauft hat, hat zum großen Teil selbst an der Sache Schuld gehabt. Er ist vom Beruf Kraftfahrer und hat Ahnung von Autos. Er hatte selbst schon einmal einen Ram Gen. 3 vorher. Er hatte sich unseren neuen Ram , welchen wir in Leipzig gekauft hatten, angesehen und war begeistert. Daraufhin hatte er sich diesen besagten angesehen. Ich habe ihm im Vorfeld gesagt, er solle bei einem gebrauchten Auto unbedingt zuvor die Carfax abfragen. Er war schlauer und hat es nicht gemacht. Erst als er das Auto zu Hause hatte, stellte er die Mengel fest. Da war dann das Geschrei groß. Da sag ich selbst Schuld! Das Autohaus hat dann auf Kulanz noch einige Dinge repariert und erneuert. Schließlich hat er dann den Ram gegen einen anderen Dodge getauscht bekommen.

Ich kann über das Autohaus persönlich nix schlechtes sagen und ich wurde immer sehr gut beraten und bedient, was auch hoffentlich so bleiben wird. Dem Autohaus habe ich daraufhin ja auch Einige aus unserem Forum weitervermittelt, welche nach meinem Wissen auch zufrieden sind.

Und nun an Herrn Köhler ein paar Worte hier. Als Privatperson geht so glaube ich nicht, da Sie ja einer der Verkäufer im Autohaus sind und somit immer Ihre Firma vertreten. Aber soweit ich weis, dürfen Händler und Firmen hier im Forum auch ihre Meinungen sagen, Werbung machen und Tipps geben. Die Mitglieder in unserem Forum sind für jeden guten Ratschlag dank bar und dadurch bekommt man vielleicht auch den Einen oder Anderen als Kunden bei sich im Autohaus.
 
Hallo,
nochmal das soll alles nicht negativ sein. Ich wollte die Sachen einfach nur klar stellen da man mit solchen Aussagen schnell etwas daraus machen kann was es nicht war.
Und zu dem Thema Privat. Ich habe mich irgendwann 2019 mal angemeldet und diesen Namen gemacht. Ich will und möchte keine Werbung für das Unternehmen machen. Das ist einfach rein privat gewesen. Wahrscheinlich werde ich mich einfach nochmal neu anmelden mit einem Privateren Namen.

Gern stehe ich aber jedem mit meinem Wissen und Erfahrung zur Seite. Auch Ihnen weiterhin...

Dennoch auch hier für alle. Mein Name ist Patrick Köhler. Ich bin der Leiter des Dodge & Ram Haus Leipzig / EKO-GAS GmbH. Ich denke wir alt ich bin und wo ich wohne möchte niemand wissen.

Sollte irgendjemand Fragen oder Anregungen haben bin ich gern da.

Mir ist einfach nur zu Ohren gekommen das hier Sachen dargestellt werden die so nicht stimmen und aufgrund dessen auch Kunden nicht zu uns kommen wollten. Das geht schlicht und ergreifend einfach nicht wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Nico hat alles von mir gesagt bekommen. Und ich meine wirklich alles. Das er einen Seitenschaden hatte wusste er und er hat es auch so im Vertrag unterschrieben. Nur weil ich so kulant war habe ich gesagt ich nehme es zurück. Er hat dann meinen Dodge Challenger gekauft. Auch mit dem Hinweis: Das Fahrzeug hatte einen Schaden. Seine Worte: Ja das weiß ich aber die bilder will ich gar nicht erst sehen.

Ich denke das war es dann auch zu dem Thema.

Und nochmal. Alles positiv. Die Leute die mich kennen wissen das ich eigentlich alles ordentlich und freundlich kläre und versuche immer zu helfen wo es geht.
 
@patrick Köhler. Es ist ja auch immer gut, wenn man mal die andere Seite hört.
Und wenn dieser Nico beratungsresistent war und ist, dann war das ja ein kulanter Zug von dem Autohaus.
Ich glaube im Raum Hannover sind die Händler nicht so kulant. ;)
Das sehe ich auch so, da hat der Kunde Glück gehabt das das AH so Kulant war.

Ich kann über das AH auch nichts schlechtes berichten! War selbst schon mit einem Kumpel da der dort eine NAP Klappenanlage für seinen neuen Durango bekommen hat, lief alles nach Plan und wurde pünktlich fertig. Auch seine Gasanlage die das AH in Stuttgart schlecht eingestellt hatte wurde da neu eingestellt.
Den Herrn Köhler hab ich da auch kennengelernt, sehr korrekt und freundlich. Trotz meiner nervigen Fragen zu gewissen Sachen hat er sich Zeit genommen und mich umfassend beraten. Jemanden der einen Ram oä. sucht würde ich guten Gewissens dahin schicken, zumal auch immer reichlich Auswahl an verschiedenen Fahrzeugen auf dem Hof sind.
 
Oben