Car Kit Digital Audio Broadcast DAB DAB+ Box

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die DAB App wird auf keinem Fall im UConnect vorinstalliert sein. Es ist mehr für reine Android Autoradios gedacht, wo man diese DAB App installieren und den Adapter steuern kann.
 
sieht dann so aus
 

Anhänge

  • 20220618_154303_autoscaled.jpg
    20220618_154303_autoscaled.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 19
Den habe ich auch, mit der Scheibenantenne ging das gar nicht, habe jetzt die original Antenne dran, dann gehts einiger maßen, Umschaltzeit 11 sec und wenn der Verkehrsfunk vom normalen Radio dazwischenfunkt schaltet sich DAB nicht wieder auf, finde ich nicht so optimal.
 
Alles klar
;)
 
Ich habe auch den Dension und bin damit absolut zufrieden. Die Umschaltzeit beträgt 18sec, aber so oft schalte ich nicht um, da ist das zu verkraften und ich habe einen Antennesplitter verbaut und empfange so über die Originalantenne DAB+.
 
hi.
Jetzt bin Ich auch sehr interessiert. Wie machst du das über dein Handy ?
Hab ein Android Samsung Handy
danke
 
Handy mit uconnect Bluetooth verbinden. (Freisprecheinrichtung) danach eine App Zb. Radio.de Sender aussuchen und play am Handy. Danach am Radio auf Bluetooth schalten und es spielt über das Radio. Ich höre immer so Musik.
 
ja ok das habe ich schon 1000x gemacht. und mach es immer noch so, aber das verbraucht Datenvolumen. und wenn man irgendwo ist wo schlechtes netz ist kommt auch keine Musik ( TELEFON NETZ geht aber daten Netz )
 
Ich habe auch den Dension und bin damit absolut zufrieden. Die Umschaltzeit beträgt 18sec, aber so oft schalte ich nicht um, da ist das zu verkraften und ich habe einen Antennesplitter verbaut und empfange so über die Originalantenne DAB+.
Grüß Dich,

nach einem Frontscheibenwechsel ist meine Scheibenantenne nur noch ein Schatten ihrer selbst und ich suche eine nachhaltigere Alternative.
Kannst Du bitte zu Deinem Splitter etwas mehr ausholen? Welches Modell? Aktiv/passiv? Falls aktiv, wo hast Du dafür den Strom abgegriffen?

Danke für Deine Rückmeldung, Thomas
 
In dem 2019'er ist der verbaut.

Das ist ein Splitter mit integriertem Verstärker, der hat einen Eingang und gibt FM und DAB+ aus.
Der wird halt am originalen Fakra Stecker angeschlossen.
 
sorry hab es erst jetzt gelesen.
Ich streame vom handy über bluetooth hab das ganze andere zeug nicht
 
Oben