Bruch an der Achse (Feststellbremse)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh ha 😮

Ist deiner Unfallfrei?

Normal kenne ich solche Schäden nur, bei diesen litauischen Schrotthaufen.
 
Oh ha 😮

Ist deiner Unfallfrei?

Normal kenne ich solche Schäden nur, bei diesen litauischen Schrotthaufen.

Nein, aber der Schaden war in 2017, vor 100.000km und vorne links.
Der jetzige Defekt ist hinten rechts.

Und falls es zusammenhängt ändert es auch nix.
Ich brauche die an der Achse verschraubte Aufnahme für den Bremssattel und die Feststellbremse hinten rechts. Bei Rockauto hab ich nix gefunden.

Die Aufnahme des Seils ist abgebrochen ...
 
Dürften gleich sein,weil die dann nur gedreht eingebaut sind. Links is der Eingang unten und rechts oben...grad nachgeschaut.
 
Ja,natürlich,weil der Sattel sitzt immer hinten hinten und von daher werden die nur jeweils um die 180 Grad gedreht und gut ist. Macht auch irgendwie Sinn gelle...Wer das Bremsengedöhns hinten schon mehrmals in der Hand hatte ,hätte es bemerkt...:ROFLMAO:
 
"Natürlich" ist das nicht, es gibt genügend Fahrzeuge, wo die Teile links und rechts unterschiedlich sind. Zumal in im Moparkatalog extra gefragt werde, ob ich links oder rechts brauche.

1710857992958.png



Aber egal, wenn's nur ein Teil gibt, umso besser, hab's jetzt bei RA gefunden..

Brauche ich noch was zur Reparatur?
- Parking Brake Adapter Assembly
- Bremsseile
- Dichtung Differenzial
- Dichtung Achswelle
- Clip im Diff (4137669AB, suche ich noch)

- Satz Beläge, Federn, etc hab ich
 
Ja okay,natürlich ist es nicht,aber in dem Fall,da es ja nur 1 gibt. Was du noch benötigst,wirst du leider dann erst wissen wenn du es brauchst. Die Seile eigentlich nur wenn sie ausgelutscht sind. Dichtungen im Zweifelsfall immer. Wenn du die Feststellbremse noch nicht gemacht hast,dann ja,alles komplet neu wenns schon einmal alles offen ist. Die andere Seite dann aber auch gleich mit..
 
So ... Klamotten bestellt.
Ich hoffe es fehlt nix.
 
Oben